Rutscht mit Po übern Boden :(

bagi

Hallo Ihr lieben,

wir waren von einer woche mit Baghira beim TA, da sie ständig mit dem Po übern Boden scheuerte, der drückte ihr die Drüsen aus.
Wir dachten das es die Analdrüsen sind und sind ja deshalb mit ihr zum TA, eigentlich sind es bei Baghira völlig untüpische zeichen die sie uns da gegeben hat, sonst hat sie immer wenn man ihr über den Rücken streichelte, das Fell zusammengezogen, so als wenn ein Hund das Kitzeln würde.

Oki das als vorwort, nun zum eigentlichen Thema.

Seid drei Tagen scheuert sie wieder ihren Po über den Boden, aber die Drüsen sind jetzt leer, die können es also nicht sein schätze ich mal.
Ihr Po ist nun an einigen stellen, dierekt am Loch rosarot, als wenn sie es endzündet hätte.
Weiß einer von euch was das sein kann?????
Es scheint sie sehr zu Jucken, denn sie leckt auch sehr oft daran.
Würmer können es auch net sein, das sie erst vor 3 wochen eine Wurmkur bekommen hatte und im Kot ist auch nix festzustellen.

Soll ich mir ihr nochmal zum TA fahren??????????
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bagi,

Shyla robbt immer mit dem Hintern übern Boden wenn beim Kackern nen Krümmel hängengeblieben ist oder ein Grashalm nicht so ganz mit rauswollte.
Da kann es auch schonmal vorkommen das sie mit dem A... durch die Brennesseln rutscht und wenns dann krabbelt.. na dann rutschen wir halt noch ein bisschen :p , schließlich können sie sich da ja nicht selber kratzen.

manchmal macht sie es auch einfach so, warum weiß keiner, Keine Würmer, Drüse ist ok. hab mir da auch nie Sorgen wegen gemacht
 
hm das könnte es ja sein, vllt hat sie sich in brennesseln gesetzt, das würde auch das rot erklären.
 
hi

wenn es eine hündin ist, konnte ich jetzt nicht richtig deuten, könnte es sein, das sie eine scheidenentzündung hat, eine sog. vaginitis.

dann rutschen die hündinnen auch so mit dem po über den boden.

ist die vagina denn in irgendeiner art und weise verändert? oder hat sie ausfluss? muss aber alles nicht sein.

wenn es so ist, muss die scheide gespült werden, mit mildem desinfektionsmittel so im abstand von zwei tagen. kann aber nur der tierarzt machen, weil man das mittels einer sonde macht.

wäre zumindest eine möglichkeit, wenn es keine würmer und nicht die analdrüsen sind.
 
@angel

Also die scheide sieht normal aus ist auch kein ausfluss da.
Kann es denn trotzdem eine scheidenentzündung sein.

Ich denke ich werd wohl besser morgen nochmal den TA aufsuchen, ihm das ganze nochmal schildern und mal schauen was er dann sagt.

Vllt. ist es ja auch der anfang einer entzündung der scheide und es ist deshalb kein ausfluss zu sehn.
 
hi bagi

ja kann es, wie gesagt, es muss nicht unbedingt ausfluss oder eine veränderung der scheide zu sehen sein.

meine hündin hatte das auch nicht, sie ist halt nur immer schlittengefahren.


geh besser mal zum tierarzt und frage ob das möglich ist mit der vaginitis, denn wenn das nicht behandelt wird, könnte es zu einer gebärmuttervereiterung führen, wenn die hündin nicht kastriert ist.


liebe grüße und der maus gute besserung
angel und hunde :hallo:
 
Kann auch sein dass die Analbeutel durch ausdrücken noch mehr gereizt wurden...kann durch ne Salbe von außen evtl. schon zu lösen sein.
Alternativ müßte in die Analbeutel lokal ein Antibiotkum eingebracht werden.

Kannst Dir auch Panolog Salbe vom Tierarzt holen, da ist nen Aufsatz dabei das Du direkt in die Analbeutel kommst, wenn Du Dich das nicht traust, dann schmier sie einfach nur rund ums und aufs Po-Löchlein direkt! ;)
 
@angel

Baghira ist kastriert, als eine gebärmuttervereintrung wäre in diesem fall ausgeschlossen.
Aber das sie schmerzen hat möchte ich ja auch net, deshalb geh ich wohl doch besser gleich zum Arzt, anstatt bis morgen noch zu warten ( hab wohl mit der Uhrzeit gepennt, dachte es wäre schon später )

Gebe dann bescheid was sie hat.
 
So kommen gerade vom TA und haben eine gute und eine schlechte nachricht.

Also es ist keine Vaginitis und auch keine Reizung der Drüsen :)

Der TA stellte fest, das Baghira eine Schliesmuskelentzündung hat im aussenbreich :(
Nun heißt es Bephanthen drauf schmieren und Nachts muß sie Kragen tragen.
Damit sie sich nicht noch weiter Wundlecken kann, wir sollen sie beobachten, den ganzen Tag und wenn sie versucht auf dem Boden zu scheuern müssen wir dieses unterbinden.

Ich bin froh das es nix schlimmes ist :)
 
hi bagi

na das sind doch gute nachrichten, wenigstens ist es nichts schlimmeres, ich denke das das gut abheilt, wenn du die salbe immer drauf tust.


liebe grüße und der maus gute besserung
angel und hunde :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rutscht mit Po übern Boden :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maike
Oh was es alles für verschiedene Antworten gibt...mmhhh.. Vielleicht sollte ich mich auch an Caro wenden?? mmhh
Antworten
15
Aufrufe
7K
Farina09
Farina09
bones
Mareike, fragen stellen kann auch dort helfen. ;) Jeder fängt mal an - Und wenn man dort nett fragt, bekommt man i.d.R. auch nette und verständliche Antworten. Wat meinste, was ich da schon gelernt habe. ;)
Antworten
4
Aufrufe
827
Marion
Marion
Hallo Scotty, ich weiß nur, daß Nina (?), die Frau vor Ort, jetzt auf eigene Faust versucht, etwas zu erreichen - Was natürlich unweit schwieriger ist, als es noch mit Bürgermeister an ihrer Seite gewesen wäre. Wegen Einzelheiten sprich doch bitte selber mit Fr. Lang, bevor ich noch was...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Marion
fereshde
Na wenigstens is keinem was passiert... Und der Vermieter ersetzt aber den Kamin, oder? :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
608
Christy
C
R
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen . Hanibal hat mir auch einmal so ein Schreck eingejagt das war ganz am Anfang als ich ihn hatte . Da unser Grundstück nicht umzeunt ist habe ich ein wachsames Auge auf ihn aber in dem Moment eben nicht . Es war ein Sonntag schön warm und ich wollte mein...
Antworten
27
Aufrufe
2K
fereshde
Zurück
Oben Unten