Rundfunkgebühren für PC beschlossen

Sunny73

20 Jahre Mitglied
26.10.2001 11:39 Uhr
Ministerpräsidenten haben sich für Rundfunkgebühr auf PC entschieden
Nach einem Bericht der 'Tagesthemen' sind sich die Ministerpräsidenten der Länder über eine Rundfunkgebühr für PCs einig. Die Gebühren sollen zukünftig nach Haushalten berechnet werden und nicht wie bisher nach Geräten(SN berichtete).
Momentan liegen die Gebühren für Rundfunk und Fernsehen bei 31,58 Mark im Monat. Eine pauschale Abrechnung nach Haushalten bedeutet für einige Haushalte sogar eine Ersparnis.
Die Regelung ist noch nicht verabschiedet und schon kommen einige mit Forderungen, man möge doch öffentlich zugängliche PCs von den Gebühren befreien.


Quelle:


Meine Meinung zur News:
Warum können sich die öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten nicht auch von Werbung finanzieren. Ich finde eine Gebühr von fast 32 DM monatlich für das Programm ist eine Unverschämtheit sondergleichen.


Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
STRAßENRÄUBER!!!

*stinkesauer*

bald musste noch für's atmen bezahlen!

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
 
Wow....Unverschämtkeit .....
frown.gif


Wie soll das ablaufen? Jeder Haushalt muß bezahlen, egal ob Computer vorhanden oder nicht? Muß mein alter 81-jähriger Papa auch bezahlen?

Vielleicht wollen die sich aber auch von dem Geld wieder mal die Diäten erhöhen?
Langsam kommt man sich vor wie eine Kuh, die gemolken wird
frown.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Langsam kommt man sich vor wie eine Kuh, die gemolken wird
frown.gif


[/quote]

Hey Mom, erst jetzt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
So komme ich mir schon vor, seitdem ich angefangen habe zu arbeiten
wink.gif


Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
Hi Mom,

bei uns stand in der Zeitung, daß man Ausnahmen, also wenn man z.B. keinen PC oder TV besitzt, von sich aus melden muß - ansonsten muß man die gesamte Pauschale zahlen
frown.gif


Ich fass es nicht, was die sich noch alles erlauben - vor allen, wenn man bedenkt, das die Öffentliche-Rechtlichen bis 20.00 Uhr auch Werbung senden. Wenn, dann bitte GAR KEINE Werbung!!

*grummel*


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Verstehe gar nicht warum sich über eine solche Gebühr so aufgeregt wird !
Der PC übernimmt mittlerweile viele Funktionen der TV`s oder Radios.
Wenn es zu einer Pauschale kommt ist das besser als wenn man jedes Gerät einzeln bezahlen muss.
Für mich ist das auf alle Fälle ein Vorteil, ich habe drei Pc`s,2 Fernseher und natürlich eine Stereo-Anlage(Radiowecker habe ich auch noch).
Ob die ÖR`s nun Werbung senden oder nicht, ist ziemlich egal, da die PC-Gebühr so oder so eingeführt wird, und pro Gerät wird das wohl sehr teuer werden, deshalb ist dies die momentan bessere Lösung.
Wenn man dann noch überlegt das sich die Öffenrlich Rechtlichen manch guten Film oder Serie gar nichtz mehr leisten können, da sie mit übertrieben Preisen der Privaten nicht mithalten können, halte ich diese Regelung für gut!
Man kann nun mal nicht alles kostenlos erhalten, es sei denn man kennt die Tricks ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rundfunkgebühren für PC beschlossen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonic
Wo kein Kläger da kein Richter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
Antworten
4
Aufrufe
441
Sabber Backe
Sabber Backe
L
Sista :o) Der Reihe nach: 1.) Mein Beitrag bezog sich auf Quini's Statement hinsichtlich des Verbringes von spanischen Hunden nach Deutschland. Sorry, hab' ich nicht klar ausgedrückt. Kommt nicht mehr vor &lt;g&gt; 2.) Also, ich sehe mir das hier im WDR fast ausnahmslos jeden Sonntag an...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sabine G
S
Klopfer
Ups, soweit habe ich gar nie überlegt. Wäre echt interessant zu wissen!!
Antworten
7
Aufrufe
942
antarres
antarres
Sammie
wie zu befürchten war... "wer mehrfach gegen die Vorschriften des Gesetzes verstößt" z.B. zweimal angeschissen wird, weil er seinen Hund zusammen mit dem Nachbarshund auf dem Feld unangeleint spielen läßt, der gilt als unzuverlässig und dem wird die Genehmigung zur Haltung seines Hundes...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Andreas
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
0
Aufrufe
429
L
Zurück
Oben Unten