RUMLI Rüde ca. 8-10 Jahre

DobermannRescue

IMG_0005.jpg

Rumli ist ein etwa 8-9 (vielleicht auch 10) Jahre alter Mischling, der als Fundhund in das Budapester Auffanglager für Hunde eingeliefert wurde. In seinem Körper steckten noch die kleinen Projektile eines Luftgewehrs, Rumli war völlig verstört und mit sich und der Welt eigentlich am Ende. Wir haben ihn aufgrund seiner Chancenlosigkeit übernommen.
Bereits in den ersten Tagen zeigt sich Rumli als ein ausgesprochen lieber und ruhiger Kamerad, der sich über jede Zuwendung freut. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich desinteressiert, er geht lieber seine eigenen Wege und seine größte Freude ist es, draußen beim Spazierengehen die "Zeitung zu lesen". Er hat den so typischen Eigenwillen eines Dackels, Rumli ist ein kleiner, aber liebenswerter Eigenbrötler.

Sein Gesundheitszustand macht uns allerdings noch ziemliche Sorgen und in jedem Fall muss er operiert werden, da er einen Hodentumor aufweist. Sobald wir die Ergebnisse dieser Operation vorliegen haben, machen wir ein weiteres Update!

20080331209.jpg


Update 04.05.2008:
Rumli, unser kleiner und liebenswerter Senior - es geht ihm schon deutlich besser! Wir haben ihn während unserer letzten Ungarnfahrt natürlich besucht. Es war rührend zu sehen, mit welch' kleinen Dingen wir ihm bereits eine Freude machen konnten. Rumli hat die Klinik heute verlassen dürfen und ist in eine private Pflegestelle umgezogen, wo ihm perfekte Betreuung zukommt. Neue Fotos haben wir zwar auch, aber es dauer noch ein klein wenig, bis wir diese aufbereitet haben - bitte Geduld!

IMG_0012.jpg


Update 15.05.2008:
Rumli macht sich hervorragend in seiner Pflegestelle! Mit dem vorhandenen, älteren Rüden kommt er sehr gut zurecht, die Zwei sind dicke Freunde geworden. Seine Pflegemutter kann nur Gutes berichten: er ist absolut menschenfreundlich, sehr lieb, stubenrein, sehr ruhig (er bellt nicht) und lebt in aller Ruhe und Gemütlichkeit in den Tag hinein. Rumli kann auch alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen, er verschläft diese Zeit einfach.

Update 02.06.2008:
Rumli ist schwer verliebt und kann sich gar nicht richtig entscheiden! Er hat einerseits nun die Gesellschaft einer netten Dobermannhündin bekommen, aber andererseits ist er eine enge Bindung zu seinem Pflegefrauchen eingegangen - Stress für einen alten Dackelmischlingsopa: wer wird zuerst "geküsst"?
Sie sehen und lesen, dass es dem alten Herrn ziemlich gut geht, auch sein anfängliches Übergewicht und die daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme sind nahezu beseitigt. Wir alle würden us sehr freuen, wenn jemand sein Herz für diesen liebenswerten Senior öffnet und ihm noch eine schöne Zeit zum Geschenk macht.

IMG_0022.jpg


Wenn Sie dem alten Veteranen Rumli ein sicheres und schönes Zuhause bieten möchten, wenden Sie sich bitte an:

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.:

Mail: +49 (0) 212 2356938
(ab 18:00 Uhr!)
[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobermannRescue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rumli hat uns verlassen:heul:

aber er hatte den schönsten platz den man sich vorstellen kann......seine Pflegestelle....


mach´s gut alter haudegen


San
 
Alles Gute Rumli ... und viel Spass weiterhin hinter der RBB!

Vielen Dank unbekannterweise an die tolle Pflegestelle!
 
Traurig, aber wenigstens war er nicht alleine, als ihm Flügelchen wuchsen...
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Rumli!
 
Gute Reise Rumli und viel Spaß im Regenbogenland.

Wie schön, dass der hübsche kleine Mann nicht im Tierheim, sondern bei seiner Pflegemama sterben durfte. Danke an die Pflegestelle. :)
 
Wie schön, daß es solche Pflegestellen gibt, die solch armen Möppies noch ein paar schöne Tage machen ! Vielen Dank dafür ! Gute kleiner Hundeopa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RUMLI Rüde ca. 8-10 Jahre“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
175
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Zurück
Oben Unten