RTL-Aktuell 25.08.2008: Böser Kampfhund - lieber Mischling

Na und? Hab ich gestern auch gesehen. Zu dem, was RTL sich da erlaubt hat, waren den beiden an Freundlichkeit der Halterin gegenüber nichts einzuwenden. Außerdem haben sie den Hund nicht aufgegriffen, sie haben ihr freundlich erklärt wie sie das sehen und wie es jetzt weiter geht. Kein Mal haben sie den Hund beschuldigt eine reißende Bestie zu sein.

Nett waren die, keine Frage. War ja auch alles richtig, aber heute Morgen in der Strassenbahn war dann prompt der Satz zu hören: "ALLE Kampfhunde, werden unter falschem Namen geführt!"
Da ist mir erst gedämmert, dass viele einfach alles in einen Topf werfen. Aber das ist wohl auch ein altbekanntes Phänomen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vegas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
PerlRonin schrieb:
Warum sollten sie das bei ihrem eigenen Archivmaterial tun?
Um das zu tun, was sie doch so gerne tun: den Zuschauer aufklaeren ;)

Serioese Sendung haben dann i.ü. so eine Einblendung wie 'Archivmaterial' :rolleyes:

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, RTL betreibe "Aufklaerung" oder haette irgendwelche "Serioesen Sendungen"?!?

Sorry, hier geht's darum, Meinung zu bilden, nicht die Basis fuer eine selbstaendige Meinungsbildung durch die Bevoelkerung zu schaffen (letzteres wuerde zwar dem Bildungsauftrag der oeffentlich-rechtlichen Sendeanstalten entsprechen, aber die sind mittlerweile auch viel zu sehr mit Volksmusik und Selbstorganisation beschaeftigt). Die beiden Ziele sind per definitionem schon voellig disjunkt.

Hey hey ... Zwinker Smiley gesehen?
 
Hey hey ... Zwinker Smiley gesehen?

Joh, der Hate-Rant war auch weniger an Dich persoenlich, sondern an die Allgemeinheit adressiert. Es gibt so ein paar Themen, die triggern in mir den Typen der in der Speaker's Corner auf 'ner Orangenkiste steht und ueber Kram lamentiert, der den Rest der Welt auch nicht wirklich interessiert. :albern:

Der Machtmisbrauch diverser Presseorgane gehoert dazu... :unsicher:
 
Mal 'ne Blöde Frage...hab gerade ein deja vu....

Haben die Rassenumschreibungen zufällig in Hamburg stattgefunden? Da gabs nämlich schon mal vor längerer Zeit einen Bericht aus Hamburg, dass dort von Tierärzten "Kampfhunde" zu Mischlingen umdeklariert werden. Ein TA ist auch recht bekannt und hat sich schon des öfteren mit Pitbull-Pocke angelegt.
 
Mal 'ne Blöde Frage...hab gerade ein deja vu....

Haben die Rassenumschreibungen zufällig in Hamburg stattgefunden? Da gabs nämlich schon mal vor längerer Zeit einen Bericht aus Hamburg, dass dort von Tierärzten "Kampfhunde" zu Mischlingen umdeklariert werden. Ein TA ist auch recht bekannt und hat sich schon des öfteren mit Pitbull-Pocke angelegt.

das sind die Bilder aus 04 mit Herrn Schrader :(

Hätte da nochmal ne Bitte: Mit Pocke oder Pöckchen hat Herr P mal gar nix zu tun - mein kleines weisses Pöckchen heisst schon seit 96 so- nenn ihn doch Piggy nach dem englischen Oink:hallo:
 
Mal 'ne Blöde Frage...hab gerade ein deja vu....

Haben die Rassenumschreibungen zufällig in Hamburg stattgefunden? Da gabs nämlich schon mal vor längerer Zeit einen Bericht aus Hamburg, dass dort von Tierärzten "Kampfhunde" zu Mischlingen umdeklariert werden. Ein TA ist auch recht bekannt und hat sich schon des öfteren mit Pitbull-Pocke angelegt.

das sind die Bilder aus 04 mit Herrn Schrader :(

Genau das meinte ich :)

Hätte da nochmal ne Bitte: Mit Pocke oder Pöckchen hat Herr P mal gar nix zu tun - mein kleines weisses Pöckchen heisst schon seit 96 so- nenn ihn doch Piggy nach dem englischen Oink:hallo:
Um Himmelswillen..ich wollte Deinem Pöckchen nicht zu nahe treten ;) Pitbull-Piggy? - hat auch was :D
 
danke Beckersmom :love:
wobei es der O am Popo vorbei geht:D ich bin da viel empfindlicher.

Habe jezz auch mal den Bericht gesehen, wenn der Brechreiz nachlässt meld ich mich dazu
 
Als die Vorschau diesen Beitrag ankündigte habe ich umgeschaltet. Ich sorg doch nicht auch noch für Einschaltquote :kindergarten:

Wenn Du nicht zu der Gruppe von Leuten gehoerst, die ein Spezialgeraet zur Erfassung Deines Zuschauverhaltens zuhause haben, dann tust Du das auch nicht, ganz egal, was Du einschaltest :rolleyes:


jaja schon klar, trotzdem guck ich mir den ******* nicht auch noch an :rolleyes:

edit: darf man nicht mehr s ch ei ss sagen? :lol:
 
Es erstaunt mich doch, wenn sich einige User darüber aufregen das ein Hund der "richtigen" ;)Rasse zugeordnet wird. Ich jedenfalls freue mich über jeden Hund der diesen unsäglichen Rassegesetzen (was für ein Begriff) entkommt. Die Soka sind doch durch reine Willkür auf die Rasselisten gekommen und ich ziehe vor jedem, ob TA, auch ATA,Rassegutachter usw., den Hut, denn diese Leute legen sich mit den Behörden,OA, Gerichte und wie hier mit den Medien an. (In meinem Fall wurde der Rassegutachter vor Gericht zitiert, was doch mit erheblichen Unannehmlichkeiten für ihn verbunden war.) Ich denke mal, das wir nur durch solch kleine Trippelschritte weiter kommen, indem auch Rechte dann vor Gericht durchgesetzt werden.
Und der Einwand das sich dann Menschen, die am besten gar keinen Tiere, noch nicht einmal Stofftiere halten sollten, "unsere" Hunde zulegen können zieht nicht, denn sie tun es sowieso, denn denen geht das Gesetz am A.... vorbei.
 
Ich hätte mal wieder k..... können, sy für die Wortwahl.
Aber warum sagen die denn nicht mal so nen kleinen Satz von .. TA haben nur .. zugestimmt.
Völlige verar.... finde ich das.
 
das wirklich schlimme an einer umschreibung ist nicht die rassewahl, sondern lediglich, dass sich dann leute einen soka halten können, die das vor dem gesetz eigentlich nicht dürften... nur aus diesem grund finde ich so etwas unglücklich!
ein staff ist nicht gefährlicher als ein labrador-boxermix - aber durch die umschreibung dürfen ihn die falschen leute halten (die aber meiner meinung nach gar keinen hund halten sollten...)
durch solche asis kommen unsere hunde in die schlagzeilen!

Hmmmm, schon gut was du da schreibst aber:

Damit befürwortest du indirekt die Rasselisten ;) . Einerseits sollen die Rasselisten weg, andererseits sollen sie bleiben, damit nicht irgendwelche - ich darf zitieren: "Asis" einen "solchen" Hund halten können... .

Wir wollen Gleichberechtigung, wir wollen die Rasselisten weg haben aber wir wollen dafür sorgen, dass diese (gelisteten) Hunderassen nicht mehr von einer gewissen Klientel gehalten werden darf. Ich sehe da ein Problem.
Einzige Lösung: Wir "listen" alle Hunderassen als potenziell gefährlich auf, damit diese gewissen Leute (wen eigentlich genau, wo will man das eindeutig dran fest machen, ohne Vorurteile?) überhaupt keinen Hund mehr halten dürfen.
 
anderer lösungsansatz: unzuverlässige leute sollten keine hunde (damit meine ich alle rassen) halten dürfen und die allgemeinheit sollte vor der haltung eines hundes eine gepfefferte sachkunde nachweisen müssen... gleichermaßen sollten hundehalter die durch unzuverlässigkeit/tierquälerei auffällig wurden ein durchgesetztes und kontrolliertes hundehaltungsverbot bekommen.

so würde am halter und nicht an der rasse angesetzt werden...
 
und wo fängt da dann die "Unzuverlässigkeit" an? Ex Knackies, die ihre Strafe abgesessen haben? Leute unter 18, wobei es einige unter 18 gibt, die doch sehr vernünftig sind? Leute mit geringem Einkommen oder Arbeitslose?

In meinen Augen sind eigentlich nur Leute wirklich "unzuverlässig", wenn sie wegen Tierquälerei oder ähnlichen Delikten, keine Haltegenehmigung mehr haben oder regelmäßig Drogen konsumieren.

Da ist allerdings dann das Problem, dass diese Leute die Hunde ganz einfach auf Freunde oder Lebenspartner anmelden und somit die Haltegenehmigung umgehen.
 
ich weiss, dass ist super schwierig... und ich gebe auch zu, dass es für mich das einzige ist, was ich den gesetzen an positiven abgewinnen kann... eben dass nicht mehr jeder dahergelaufene asi einen kampfi halten darf... mehr als eine sachkunde für alle hundehalter habe ich an ideen nicht zu bieten... :(

wo zieht man die grenze? ich weiss es ehrlichgesagt nicht.
 
wo zieht man die grenze? ich weiss es ehrlichgesagt nicht.

Wo wir nun an den Punkt angekommen wären, wo man zugeben muss, dass auch Politiker es sich sicherlich nicht allzu einfach gemacht haben.

Man will Sicherheit für die Bevölkerung, einige Politiker wollen zudem noch Hunde davor bewahren, in falsche Hände zu geraten. Das alles ohne Gesetze die leider nebenbei Hundehalter diskriminieren durchzusetzen wird verdammt schwer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RTL-Aktuell 25.08.2008: Böser Kampfhund - lieber Mischling“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
pitbullpaulchen
Ich zähle mich dann mal zu den gewissen HH. :hallo: Ich kann nur für meinen Längen- und Breitengrad sprechen und für meine Hunde. So anhaltend kalt war es bei uns in den letzten Jahren nie. Weder Staffbull, AmStaff noch Bulli brauchten in den ersten 10Lebensjahren irgendein Mäntelchen. Aber ich...
Antworten
13
Aufrufe
1K
trini
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
555
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten