RTL-Aktuell 25.08.2008: Böser Kampfhund - lieber Mischling

Strike

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle,

hat jemand abends die Sendung gesehen?

Es ging mal wieder um Tierärzte, die aus O-Ton:"Gefährlichen Kampfhunden liebe Familienhunde machen", sprich in den Impfpass Boxer-Labrador-Mischling eintragen.
Mal wieder Sommerloch?

Auf jeden Fall zum K....., vor allem die Wortwahl! Das Ganze dann noch unter dem Titel:"Lebensgefährlicher Betrug" und dazu die gewohnten Bilder eines solchen Senders!

Hier der Link zum anschauen:
Der Beitrag beginnt bei 15 Minuten und 40 Sekunden der Gesamtsendung
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider konnte ich ihn mir gerade nur ohne Ton ansehen, aber die sch... Darstellung der Bilder reicht mir schon.:(
So schöne Hundis mal wieder in so schlechtes Licht gestellt :wut: :mies:
 
Ja habe ich gesehen und mich auch ziemlich aufgeregt.

Es wurde kein einzig positiver Ton gesagt sondern nur, dass die lebensgefährlichen Hunde unangeleint und ohne Maulkorb durch die Gegend laufen....

Das Kind sah auch wirklich übel aus und hat mir sehr leid getan, aber zum "Tathergang" gab es keine einzige Anmerkung...
 
Ich hab den Beitrag auch gesehn!
Olympia vorbei und schon wieder Sommerloch - ich habs mir auch gedacht!:sauer:
Tolle Berichterstattung!?
Kann mich, glaub ich dran erinnern dass hier mal im Forum Soka Besitzer gesucht wurden die bei der Tierarztkontrolle mitmachen sollten????!!!!!
Übrigens scheene Griaß nach Dillinga ;o)
 
ich glaub ich muss kotzen gehen! da waren mal wieder total helle köpfe am werk um das loch zu stopfen!

am heftigsten finde ich aber die frau vom tierschutzverein :rolleyes:
 
Ja aber es ist doch die Wahrheit... da werden Mischlinge gebastelt die keine sind...
Kein Mensch sagt was wenn man aus nem Staff nen Alano-Mix bastelt... aber Boxer-Labrador... das ist einfach nicht korrekt...

und wenn die Hunde dann auch noch so nen Treffer haben, dass die einfach ein Kind angreifen und sich verbeißen dann frag ich mich schon...
 
Das schlimme ist, als ich umgeschaltet habe zu "Alles Kontrolle" oder sowas.
Kam vom Ordnungsamt Kaiserslautern eine Episode, in der sie einen AmStaff als Schäferhund-Boxermischling aufgegriffen haben, der nur bellen würde..... wohin man sieht...
 
Ja aber es ist doch die Wahrheit... da werden Mischlinge gebastelt die keine sind...
Kein Mensch sagt was wenn man aus nem Staff nen Alano-Mix bastelt... aber Boxer-Labrador... das ist einfach nicht korrekt...

und wenn die Hunde dann auch noch so nen Treffer haben, dass die einfach ein Kind angreifen und sich verbeißen dann frag ich mich schon...

das das nicht korrekt ist, alles schön und gut. aber ehrlich gesagt finde ich nix schlimmes dran, wenn der hund dadurch wie ein normaler hund gehalten werden kann...

das eigentlich schlimme an dem bericht ist die art und weise wie berichtet wird. einseitig, mit viel ah und oh bildern, und ohne fakten!
im prinzip müssten sie sich dann auch drüber aufregen, wieso der schäferhund eigentlich nicht auf der liste steht, jedesmal, wenn ein kind von schäferhunden gebissen wird.

und am aller heftigsten finde ich, dass sie mal wieder sokas als absolut nicht familientauglich darstellen, sind ja alles bloß monster :rolleyes::unsicher:
 
das wirklich schlimme an einer umschreibung ist nicht die rassewahl, sondern lediglich, dass sich dann leute einen soka halten können, die das vor dem gesetz eigentlich nicht dürften... nur aus diesem grund finde ich so etwas unglücklich!
ein staff ist nicht gefährlicher als ein labrador-boxermix - aber durch die umschreibung dürfen ihn die falschen leute halten (die aber meiner meinung nach gar keinen hund halten sollten...)
durch solche asis kommen unsere hunde in die schlagzeilen!
 
Als die Vorschau diesen Beitrag ankündigte habe ich umgeschaltet. Ich sorg doch nicht auch noch für Einschaltquote :kindergarten:
 
das wirklich schlimme an einer umschreibung ist nicht die rassewahl, sondern lediglich, dass sich dann leute einen soka halten können, die das vor dem gesetz eigentlich nicht dürften... nur aus diesem grund finde ich so etwas unglücklich!
ein staff ist nicht gefährlicher als ein labrador-boxermix - aber durch die umschreibung dürfen ihn die falschen leute halten (die aber meiner meinung nach gar keinen hund halten sollten...)
durch solche asis kommen unsere hunde in die schlagzeilen!

genau meine Meinung...

Tanja gute wortwahl:hallo:
 
Die gezeigten Videos von den Tierärzten sind doch auch total alt. Die stammen noch
aus der Zeit, als Dr. Schrader sich öffentlich bei Stern TV dazu bekannt hat, Soka's als
Mischlinge umzuschreiben.

Das die aber auch immer wieder ihre alten Sachen auskramen...typisch RTL

Gruß
Petra
 
Kann mich nur anschliessen die Tierarztbeiträge haben sie aus ihrer Müllkiste gezogen .
Ansonsten typisch RTL .

Gruss tequ und der T - Hund :sauer: !!!!
 
Echt ???? Haben die denn wenigstens das Datum eingeblendet oder einen Hinweis auf die Quelle gegeben?
 
Als die Vorschau diesen Beitrag ankündigte habe ich umgeschaltet. Ich sorg doch nicht auch noch für Einschaltquote :kindergarten:

Wenn Du nicht zu der Gruppe von Leuten gehoerst, die ein Spezialgeraet zur Erfassung Deines Zuschauverhaltens zuhause haben, dann tust Du das auch nicht, ganz egal, was Du einschaltest :rolleyes:



Ich hab's auch schon im anderen Thread geschrieben, wo's um den eigentlichen Beissvorfall geht:

In der Nachrichtensendung nachts um 0:00 kam auch das Thema mit der Umdeklaration, incl. den vorgefuehrten TA-Idioten die fuer Taschengeld Hunde umdeklarierten :(

Aber der Bericht schloss mit einem deutlicher Absatz dazu, dass die Tieraerztekammer Rasselisten fuer falsch haelt, und eine Trainerin die neben diesem Kommentar noch mehr Sachkunde fuer die Halter forderte. Abschliessend der Satz, dass der juengste Beissvorfall mit besserer Sachkunde moeglicherweise haette vermieden werden koennen. DAS ist eine Entwicklung, die haette ich in einer RTL-Sendung bisher nicht fuer moeglich gehalten. Man wird ja fuer jedes kleine Aufkeimen von Sachlichkeit dankbar, auch wenn der Weg noch weit ist...
 
PerlRonin schrieb:
Warum sollten sie das bei ihrem eigenen Archivmaterial tun?
Um das zu tun, was sie doch so gerne tun: den Zuschauer aufklaeren ;)

Serioese Sendung haben dann i.ü. so eine Einblendung wie 'Archivmaterial' :rolleyes:

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, RTL betreibe "Aufklaerung" oder haette irgendwelche "Serioesen Sendungen"?!?

Sorry, hier geht's darum, Meinung zu bilden, nicht die Basis fuer eine selbstaendige Meinungsbildung durch die Bevoelkerung zu schaffen (letzteres wuerde zwar dem Bildungsauftrag der oeffentlich-rechtlichen Sendeanstalten entsprechen, aber die sind mittlerweile auch viel zu sehr mit Volksmusik und Selbstorganisation beschaeftigt). Die beiden Ziele sind per definitionem schon voellig disjunkt.
 
Das schlimme ist, als ich umgeschaltet habe zu "Alles Kontrolle" oder sowas.
Kam vom Ordnungsamt Kaiserslautern eine Episode, in der sie einen AmStaff als Schäferhund-Boxermischling aufgegriffen haben, der nur bellen würde..... wohin man sieht...
Na und? Hab ich gestern auch gesehen. Zu dem, was RTL sich da erlaubt hat, waren den beiden an Freundlichkeit der Halterin gegenüber nichts einzuwenden. Außerdem haben sie den Hund nicht aufgegriffen, sie haben ihr freundlich erklärt wie sie das sehen und wie es jetzt weiter geht. Kein Mal haben sie den Hund beschuldigt eine reißende Bestie zu sein.
 
mir aufgestossen ist vor allem - wortgetreu kriege ich das nicht mehr zitiert, nur sinngemäß - das mit dem falsch-Angeben der Rasse aus gefährlichen Kampfhunden plötzlich liebevolle Familienhunde würden ....

dümmer geht es dann meiner Meinung nach kaum nach - aber manche wollen halt unbedingt glauben, dass der "böse" Hund an seinem Pelz zu erkennen sei, alles andere wäre dann vermutlich auch zu kompliziert für so einfache Gemüter...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RTL-Aktuell 25.08.2008: Böser Kampfhund - lieber Mischling“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
pitbullpaulchen
Ich zähle mich dann mal zu den gewissen HH. :hallo: Ich kann nur für meinen Längen- und Breitengrad sprechen und für meine Hunde. So anhaltend kalt war es bei uns in den letzten Jahren nie. Weder Staffbull, AmStaff noch Bulli brauchten in den ersten 10Lebensjahren irgendein Mäntelchen. Aber ich...
Antworten
13
Aufrufe
1K
trini
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
555
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten