Rotti beißt 6-Jährige

Daevel

15 Jahre Mitglied
Ottenhofen - Beim Versteckspiel mit zwei Freundinnen ist am Mittwoch Nachmittag die kleine Nina Voidel aus Ottenhofen vom Rottweiler der Nachbarn angefallen worden. Das Tier war durch das nur kurz geöffnete Tor entwischt, hatte das Kind angesprungen und in den linken Arm gebissen. Daraufhin hob die Halterin das Mädchen hoch, um es vor Rottweiler „Adrian“ zu schützen. Der aber schnappte nach den herunterhängenden Beinen des Kindes und biss nochmals zu. Als „völlig überraschend“ ist der Angriff in Polizei- und Krankenhausakte beschrieben. Aber, „Man hat damit rechnen müssen.“ meint Ninas Vater Jörg Voidel. Nie habe man den Hund gesehen, aber stets gehört, mehrere Anzeigen wegen Ruhestörung lägen gegen die Besitzer sowohl bei der Polizei als auch der Gemeinde bereits vor. „Fast alle Nachbarn hier haben Kinder und die haben jetzt noch mehr Angst, keiner mag die Kleinen noch auf der Straße spielen lassen.“ sagt Jörg Voidel „Jetzt muss der Hund weg, damit nicht noch etwas passiert.“ Der Meinung sind auch viele andere Ottenhofener. „Der Gemeinde ist der Fall bekannt“, bestätigt Bürgermeister Ernst Egner „das vorgeschriebene „Negativ-Zeugnis“, also die Unbedenklichkeitsbescheinigung lag dem Landratsamt vor. Dort wird nun entschieden, wie mit dem Tier weiter verfahren wird.“ Allerdings hätten die Besitzer, seines Wissens, der Einschläferung des Hundes bereits zugestimmt. cat

Quelle: Erdinger SZ, Seite 1, vom 18. Juni
(elektronisch nicht verfügbar)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daevel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotti beißt 6-Jährige“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabrina
Die Typen von jack ass spinnen in meinem Augen sowiso . wer sich daraus einen Spass macht von einem Hund gebissen zu werden sollte mal richtig angegriffen werden das ist kein Spass mehr .Ich wurde selber als 4 Jährige von einem schäferhund angegriffen der unangeleint auf einm Spielplatz mit...
Antworten
11
Aufrufe
767
fereshde
fereshde
watson
09.09.2001 Rottweiler fiel anderen Hund an Arnsberg. Ein 33-jähriger Arnsberger Hundesbesitzer hat eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Hundeverordnung bekommen, da er seinen Hund unangeleint und ohne Maulkorb hat laufen lassen. Am Freitag gegen 18.30 Uhr hatte der Mann seinen...
Antworten
0
Aufrufe
543
watson
Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
348
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
267
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
331
sammy2021
S
Zurück
Oben Unten