Rötung ums Auge

Big Bubbel´s

hallo

mein bax hatte vor einiger zeit eine rötung ums auge was echt schlimm aussah und er sich auch aufgekrazt hat.die tierärtztin konnte mir nicht genau sagen was es sei wohl ne allergie. hab es dann mit kamille behandelt.war denn ne zeitlang weg. nun fängt es langsam wieder an beide augen und schnauze vorne noch kratzt er sich nicht.önnte aber wieder vorkommen.rauszufinden gegen was er so reagiert erscheint mir nicht so einfach.hat jemand dieses auch schonmal so in der art gehabt?oder weiß jemand was außer kamille noch hilft?

bin über jede hilfe dankbar
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Big Bubbel´s ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kamille würde ich nicht nehmen, das kann die Haut auch reizen, besonders am Auge.

besorge dir doch Augentrost oder Bepanthen Augensalbe in der Apotheke, das hilft meistens...

gute Besserung...
 
Bepanthen Augensalbe kann ich auch empfehlen, die nehm ich bei Gonzo, wenn das Auge tränt oder leicht gerötet ist. Würde aber gerade an den Augen nicht unbedingt alleine "rumdoktern", sondern lieber nochmal einen Tierarzt drauf gucken lassen, gerade wenn es sich auch auf die Schnauze ausweitet.
Gute Besserung für den Kleinen!
 
hallo

wir haben nun festgestellt, dass mein dicker auf die inhaltstoffe der maulschlaufe erlärgisch ist.
tolles ding.
das heißt lammfell oder filz!
kennt jemand das problem?
 
Bei unseren ist das so, dass wenn sie im Gras lagen oder wo die Pollen so geflogen sind, dass sie richtig rote Augen hatten. Auch kam da morgens ein ekeliger Schmotter raus, der manchmal das ganze Auge bedeckt hatte. Ich denk mal, viele Hunde haben auch eine Grasallergie, denk ich mal, ist bei unseren so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rötung ums Auge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nudge
@ lektoratte: Danke für Deine Erklärungen. In unserem Hundeverein ist auch jemand, der an Borreliose erkrankt und nicht mehr heilbar ist. Dieser hat vor einigen Wochen erzählt, man müsse (als Mensch) sofort zum Arzt, wenn es eine Kreisbildung gibt, da man die Krankheit ansonsten nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
24K
Nudge
Clarke
Ja,das vermute ich mittlerweile auch,denn wie gesagt,er hat das immer nur im Winter ( mit der geröteten Haut )....... Und ohne sein Eisbär-Mäntelchen geht der feine Herr Clarke bei Regen,Schnee und Kälte schon lange nicht mehr aus dem Haus ;) ! He,menno,der is' ja noch gar nich' 13,oder haben...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Clarke
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
528
IgorAndersen
IgorAndersen
toubab
Ich bin bei Eis extrem schissig, sowohl bei mir als auch bei den Hunden. Außerdem habe ich Angst, dass sie sich verletzen, wenn sie über das Eis toben, weil normal geht ja bei meinen nicht....
Antworten
4
Aufrufe
595
Lanzelot
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
846
Grazi
Zurück
Oben Unten