RIP Nelson & Jackson

Das Problem ist, dass "normale" TA das wohl nicht dürfen, wenn sie nicht irgendeinen bestimmten Schein haben (hat irgendwas damit zu tun, dass Ziegen als Schlachttiere gelten) Wurde mir vom VetAmt so bestätigt. Die dürfen mir nicht mal ne Wurmkur für die Tiere mitgeben...

Zum Einschläfern ist unser Kleintierarzt ja dann rausgekommen. Aber er musste die Tiere dann mitnehmen und entsorgen, damit gewährleistet ist, dass sie nicht als "Lebensmittel" genutzt werden...

Habe heute nun die entgültige Entwarnung bekommen:
Sowohl Elwood als auch die Schafe sind soweit kokzidien- und wurmfrei *tiefaufatme*
Wir müssen das jetzt in ganz kurzen Abständen immer wieder testen lassen die nächsten Monate, damit wirklich alles abgesichert ist.

Habe jetzt einen TA genannt bekommen, der zumindest Wurmkuren und sowas mitgeben darf. Er hat noch jemanden im Patientenstamm mit Ziegen. Er hat auch die Kotproben analysiert für uns und ist super nett. Der ist aber zu weit weg zum Rauskommen zu uns ...
Bekomme aber jetzt noch ein paar TA genannt, die auch Großtiere machen und rauskommen würden, muss da aber noch nachhören, ob die mit Ziegen Erfahrung haben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein alter ziegenzüchter sagte mir mal:

*ziegen sind entweder gesund oder tot*

und so bitter das ist, es ist wirklich so, ich habe es nicht einmal geschafft, ein krankes tier wieder auf die füße zu kriegen :(

den tierarzt kann man sich im grunde sparen, ich habe es auch immer wieder versucht und letzten endes jedesmal, bis auf celine, den metzger gerufen, um sie zu erlösen. sie sind dann aber von der tierkörperverwertung abgeholt worden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RIP Nelson & Jackson“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Rund um den Hund Ruffwear Grip Tex L
Suche eingestellt! Nicht mehr nötig.
Antworten
1
Aufrufe
789
Melanie F
Melanie F
mailein1989
Gr XXS Inhalt 4 Stück Schwarz 25€ zzgl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
mailein1989
mailein1989
cruunnerr
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B...
Antworten
2
Aufrufe
795
Miramar
Miramar
Bowie/Phoebe
Ach danke,muss ich mal schauen,obs das Buch auch auf deutsch gibt!
Antworten
11
Aufrufe
2K
Farina09
Farina09
kaukase
Es hat sich ein kleines Vögelchen in die Garage veriirt. War schon fast tot, leider fiel es dann Bär und Bella noch zum Opfer. Bär hat mich dann angekuckt, wieso lebt das Ding nicht mehr. :(:(
Antworten
0
Aufrufe
923
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten