Ricky liegt in der Tierklinik

Gute Genesung an Ricky. Habe es die ganzen Tage mitgelesen.

Hoffentlich könnt ihr die Kohle heute noch aufbringen. Eltern oder Großeltern anpumpen?

Ich drück euch die Daumen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal weiter gute Besserung für das Hundemädchen!!!
Die Rechnung ist ganz schön heftig. Ratenzahlung machen viele nicht, kenn es on Leipzig, die behalten den Hund ein bis zur Zahlung...:(:(:(
 
Das mit dem Hund einbehalten ist m.W. rechtlich nicht in Ordnung. Da gab es vor nicht alle zu langer zeit mal ein Urteil...
 
Da streiten sich die Gerichte wieder. Das eine Gericht sagt ja, dass andere nein.
Ein ziemlich neuer Artikel in der Süddeutschen
 
Oh man, da ist man ein paar Tage kaum online... Ich drücke alle Daumen, daß sie schnell wieder 100% fit ist!!
 
Das mit dem Hund einbehalten ist m.W. rechtlich nicht in Ordnung. Da gab es vor nicht alle zu langer zeit mal ein Urteil...


Das mag ja sein, aber leider ist es tatsächlich gang und gebe. :(
Von einer Freundin von mir (ist allerdings auch schon ein paar Jahre her) wurde der Jacky nach der Operation auch einbehalten und wurde, da sie das Geld auf einmal absolut nicht auftreiben konnte, sogar im Tierheim abgegeben und einfach vermittelt... :(
Genau vor solch einer Situation habe ich immer Angst, da ich nicht wüsste, woher ich das Geld nehmen sollte und ich absolut nicht die Möglichkeit hätte, es mir irgendwo zu leihen...

Ich bete drum, dass es nicht rechtens ist...

Und euch alles Gute!
Hoffentlich schafft ihr es!
 
Ja, leider Realität in den Kliniken-Ratenzahlungen meist nicht verhandelbar:(. Unsere Franz. Bulldogge hat´s durch: wurde mit massivsten Verletzungen nach Hundeattacke von 2 Staff´s(scharf gemachte...) in Leipzig operiert u weitestgehend wiederhergestellt. Da der damalige Besitzer die Kosten von 2000 Euro nicht aufbringen wollte od konnte, blieb der Hund 6(!!!) Wochen dort. "Gott sei dank" ging es dem so schlecht, das er nicht ins TH kam u in der Klinik gepflegt wurde...
Die Lebensgefährtin des Besitzers hat dann wohl mal 600 Euro hingelegt u hat den Hund so ausgelöst, ging aber nur gegen ne Unterschrift die Restsumme unverzüglich zu zahlen. Wir wissen heute, das die Forderung noch aussteht:nein::nein::nein:.
Dem Personal tat wohl der Hund leid, sonst hätten die ihn nicht rausgegeben. Außerdem wären die Kosten ja noch mehr gestiegen, also noch mehr Schaden für die Klinik.
Für Ricky nochmal alle Daumen gedrückt u gute Genesung zu hause:zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
hab's bissel spät gelesen. liegen ja aufregende tage hinter dir ... wünsch euch, dass sich ricky gut erholt! ich hätte auch ein problem, so viel geld auf 'nen haufen aufzubringen. zum glück hab ich kulante tierärzte, die ratenzahlung akzeptieren ...
 
Schön das Ricky heute wieder nach Hause konnte. :)
Wie geht es ihr denn?
 
Meine Mausi ist endlich wieder zu Hause! :love: :)
Um 17 Uhr waren wir in der Praxis und bevor wir Ricky wieder sehen durften, stand erst das Gespräch mit dem Klinikleiter an, der Ricky auch operiert hat.
Er hat uns alles super erklärt und hat uns auch jedes Bild vom MRT gezeigt und erklärt.
Er sagte das da schon ein enormer Druck auf dem Nerv war und als er sie operierte kam wohl auch sofort richtig viel Nervenwasser raus. Sie muss also auch schon länger große Schmerzen gehabt haben :( . Der Doc sagte auch das er die Erfahrung gemacht hat das gerade Staffs unheimlich robust sind und sich lange Zeit nichts anmerken lassen, ein Mensch wäre da wahrscheinlich schon gestorben. Jetzt ist sie dort aber schmerzfrei.
Beim MRT ist nun auch rausgekommen das Ricky eine einzige Baustelle ist, sie hat nicht nur HD sondern auch Spondylose und natürlich Athrose. :(
Ansonsten sieht bei ihr aber alles andere sehr gut aus.
Für die Nachsorge können wir dann nun wieder zu unserer Haustierärztin gehen. Doch ich muss echt sagen das ich sehr froh darüber bin, das wir uns am Samstag für diese Klinik entschieden haben. Sie sind dort alle wirklich sehr kompetent, bemüht und Ricky war einfach in guten Händen.
Ricky wurde uns dann hoch gebracht (natürlich auf dem Arm) und von ihr kam erstmal garkeine Reaktion als sie uns sah. Sie wirkte auf mich total matt, als wäre sie gerade erst aus der Narkose wach geworden.
Die Tierarzthelferin sagte das sie wahrscheinlich erst wieder aus sich raus kommt, wenn sie wieder zu Hause ist. So war es dann auch, kaum aus dem Auto ausgestiegen, wedelte sie alles und jeden an wer ihr bekannt war. Über Sharky hat sie sich sehr gefreut, umgekehrt genau so. Sharky kuschelt sich nun auf der Couch schon die ganze Zeit an sie. :love:
Laufen kann sie auch schon deutlich besser als Samstag. Der Doc sagte aber das sich das noch einige Wochen hinziehen wird, bis sie wieder richtig gut laufen kann.
Ich bin so froh darüber das ich sie nun endlich wieder im Arm halten kann, denn die letzten Tage waren für mich und meinen Männe die reinste Qual. So bekamen wir einen kleinen Einblick darauf, wie es ohne sie wäre und es war einfach furchtbar. Ich hoffe das sie nie wieder so lange von uns getrennt sein muss und das wir noch viele gemeinsame Jahre haben.

Könnt ihr euch das Geld irgendwo leihen? Ich würde ja anbieten euch nen Teil vorzuschießen (kam ja grad Gehalt), aber heute noch kriege ich es ja eh nicht zu euch hin...

Danke dir Natalie, ist super lieb von dir. :)
Ein bisschen was hatten wir schon gespart was eigentlich für unsere Hochzeit im Sommer gedacht war und den Rest konnten wir uns von den Eltern leihen.

Und nun gehe ich wieder schmusen, wir haben einiges nachzuholen. ;)
 
Schön, dass sie wieder zu Hause ist. Weiterhin gute Besserung und einen vorsichtigen Gesundheitsknuddler an die süße Maus :)
 
Das klingt doch sehr gut" Und bei der liebevollen Betreuung Zuhause wird hoffentlich alles bald wieder gut!

Schon verrückt, was unsere Mäuse so alles wegstecken können ..

Wünsche weiterhin gute Besserung!
 
Ich hoffe das sie nie wieder so lange von uns getrennt sein muss und das wir noch viele gemeinsame Jahre haben.
Das wünsche ich euch auch :)

Weiterhin gute Besserung an Ricky - ich freue mich mit euch :)
 
Ich freu mich total für euch,ihr werdet bestimmt noch viele schöne Jahre haben!!!!
 
Ach, ich freue mich so für dich. Schön, dass Ricky wieder zuhause ist. :)

Bitte knuddel sie ganz lieb. Gute Besserung an Ricky.
 
Schön zu lesen, ich habe echt Gänsehaut, hoffe eure Maus erholt sich schnell ;o)
 
*durchatme*

Alles nochmal gutgegangen.

Wie sieht denn nun die Nachsorge aus? Und was müßt ihr in Zukunft beachten? Benny sagte am Telefon schon, dass sie z.B. nicht mehr springen darf etc.

Ach Mensch, was habt ihr da durchgemacht. Ich kann es mir ja ansatzweise vorstellen. Bei Jojo hatte sich übrigens damals durch die Röntgenaufnahme auch eine leichte Spondylose herausgestellt.

Nimm meinen Rickyschatz mal ganz tüchtig von mir in den Arm!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ricky liegt in der Tierklinik“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
19
Aufrufe
907
Schneckens
Schneckens
FengShuiBulls
Danke auch euch! :) @Karin, war super. Ist schon was ganz anderes als vorm TV und es ist echt erstaunlich wie in welchem Zustand ein Auto noch in der Lage ist zu fahren.
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ricky
F
Ricky hat ein wunderbares Zuhause gefunden! Alles, alles Gute, Ricky, in Deinem neuen Leben in Liebe und ohne Angst! :love: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
741
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten