Ricky liegt in der Tierklinik

Oh hab wohl einiges verpasst hier! Man bin ich froh das es ricky wieder gut geht!!!
Wünsche euch noch viele viele schmusestunden jetzt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy171001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puuuh, hat die Kleine ganz super hingekriegt!! Ganz lieben Knuddler an die Maus!!! :love:
 
Wie sieht denn nun die Nachsorge aus? Und was müßt ihr in Zukunft beachten? Benny sagte am Telefon schon, dass sie z.B. nicht mehr springen darf etc.

Also Ricky bekommt jetzt noch eine gewisse Zeit Antibiotika und Metacam.
Ansonsten sollen wir im laufe kommender Woche zu unserer Tierärztin damit sie sich die Naht ansehen kann und ob alles soweit in Ordnung ist.
Für die Zukunft muss auf jeden Fall weitestgehend vermieden werden das sie springt, keine Treppen mehr läuft, nicht mehr wild mit anderen Hunden tobt, Bällen hinterher jagt etc.
Aber das erklär mal diesem Hund, Ricky versteht im Moment überhaupt nicht warum sie denn nicht alleine auf die Couch kann und auch wieder runter. :rolleyes:
Ist auch gar nicht so einfach sie daran zu hindern.
Physio wäre natürlich auch super.

Ansonsten geht es ihr soweit gut. Sie hat nur sehr viel Durst und muss dementsprechend oft und lange pieseln.
Heute läuft sie meiner Meinung nach wieder etwas unrunder als gestern, mag aber auch sein das es wetterbedingt ist (nass und kalt).
Sie ist aber ganz die alte, fordert ihre Streicheleinheiten ein und ihren Wubba hat sie auch ständig im Mund. Das hat sie übrigens in der Tierklinik auch gemacht. Wir hatten ihr extra ein Spieli da gelassen und das hat sie laut Tierarzthelferin die ganze Zeit im Maul gehabt oder ihren Futternapf (das hat sie damals im Tierheim immer gemacht).
 
hallo sarah,

gegen den durst kannst du versuchen ihr immer mal ein eisbröckchen anzubieten, am besten kurz unter wasser halten und in den napf tun, damit der so richtig rutschig ist...sie denkt damit viel zu trinken und es ist aber nur ne klitzekleine menge...
das sie etwas unrunder geht kann schon von der wenigen mehrbewegung kommen, in der klinik wird sie ja doch ruhiger gehalten als zuhause...

weiterhin alles gute für die tapfere ricky :hallo:
 
Wie geht es Ricky inzwischen? Hat sie sich von der OP erholt?

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles weiter gut abheilt.
 
Ricky geht es soweit gut, sie läuft von Tag zu Tag besser. Sie trinkt auch nicht mehr viel, fast schon wieder nur die normalen Mengen.
Allerdings hat sie schon seid 3 Tagen Durchfall und Blut im Kot. Der Doc sagte das würde wohl an den Schmerzmitteln liegen und das wir sie absetzen sollen, was wir auch getan haben.
Zusätzlich hat sich Ricky gestern als auch heute morgen übergeben, was aber nicht unbedingt damit zusammen hängen muss, weil sie öfters Magenprobleme hat.
Naja, morgen fahren wir zu unserer Haustierärztin. Mal schauen was sie sagt.
 
Alles Gute für eure Maus, damit sie bald wieder die Alte ist ;o)
 
Heute morgen sieht es schon besser aus, der Kot ist zwar immer noch nicht richtig fest, aber es war kein Blut dabei. Übergeben hat sie sich heute auch noch nicht.
 
Das hört sich doch schon gut an :)
Werd' bald wieder ganz gesund, Ricky :)
 
Schön, dass es ihr wieder besser geht :)
Gute Besserung weiterhin
 
Auch wir wünschen gute Besserung .. auf dass Ricky schnell wieder 'auf die Beine' kommt :)
 
Hallo,
ich habe gerade alles von Anfang bis Ende durchgelesen und mitgezittert. Ich wünsch Eurem Schatz gute Besserung.

Herzliche Grüße
Marion
 
Auch ich hab jetzt erst alles gelesen und richtig mitgefiebert.
Wie schön das es ihr wieder besser geht. Eigentlich sollten Hundehalter es halten wie Hausbesitzer. Die haben auch immer nen Spartopf fürs kaputte Dach oder so:rolleyes:
Aber was ist Geld gegen die Gesundheit unserer geliebten Fellnasen:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ricky liegt in der Tierklinik“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
19
Aufrufe
901
Schneckens
Schneckens
FengShuiBulls
Danke auch euch! :) @Karin, war super. Ist schon was ganz anderes als vorm TV und es ist echt erstaunlich wie in welchem Zustand ein Auto noch in der Lage ist zu fahren.
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ricky
F
Ricky hat ein wunderbares Zuhause gefunden! Alles, alles Gute, Ricky, in Deinem neuen Leben in Liebe und ohne Angst! :love: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
734
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten