Rheine-Streit um Tierarztnotdienst: Hund erst morgens von Leiden befreit

Ich möchte mich Buroni ausdrücklich anschliessen.

Großtierärzte sind es gewohnt, zu ihren "Kunden" zu fahren - sachbedingt. Kleintierärzte tun dies eher im Ausnahme- als im Regelfall. Zumal sie gerade bei Notfällen wie Unfall, massive Verletzungen ja auch nur in der Praxis die optimalen Bedingungen für OP, Röntgen, Ultraschall usw. haben.

Ein Faktor wurde hier noch gar nicht genannt (wenn ich nichts überlesen habe) :

Es gibt nicht viele Städte / Gemeinden, die einen Wochenend - Notfalldienst eingerichtet haben. Hier bei uns im Kreis Viersen gibt es das auch, daran nehmen 7 verschiedene TÄ teil, jeweils im Turnus.

Da wären dann schon mal 4 dabei, wo ich keinesfalls hinwollte - weder regulär, geschweige denn im Notfall...

Aber, abgesehen mal davon, keiner dieser Tierärzte käme während seiner Bereitschaft auf die Idee, Hausbesuche zu machen, denn das würde bedeuten (unser Kreis besteht aus x "Käffern", ist also großflächig) - daß er u.U. am einen Ende des Kreises einen Besuch macht, dann geht ein weiterer Notfall ein und er würde dann sehr viel Zeit für den nächsten Notfall verlieren, was diesen dann wiederum das Leben kosten kann...

Denn er müsste ja erst Notfall A beenden, dann ggf. zur Praxis, um sich noch etwas zu holen und dann zu Notfall B fahren - da kann locker 1 Stunde vergehen, die Notfall B u.U. nicht hat.

Allein schon vom Zeitfaktor her macht es erheblich mehr Sinn, die Tiere in die voll ausgestattete Praxis zu zitieren - denn wenn dann ein weiterer Notfall kommt, können sich die Halter direkt nach dem Telefonat ins Auto setzen und kommen sofort nach Ende der Behandlung (oder im Extremfall sogar dazwischen) von Notfall A dann dran...

Ich finde so einiges an dem Artikel mehr als merkwürdig. Der Hund hat drei Wochen Beschwerden und dann werden die Schmerzen unerträglich - so hiess es ja. Samstags abends / nachts.

Wenn dem so war und Tierärztin A kommt nicht raus und verlangt Cash (was absolut die Regel ist und nichts Komisches, gerade bei fremden "Kunden"), was ich nicht habe - dann mobilisiere ich entweder Familie, Bekannte, Nachbarn oder oder oder - damit sie mir Geld leihen und mich fahren oder ich telefoniere so lange, bis ich eine Klinik finde, wo ich subito hin kann.

Was die Frau gemacht hat, trotz der laut ihr unerträglichen Schmerzen des Hundes - dann bis Sonntag morgen zu warten - ist weder Schuld dieser Tierärztin noch ist es akzeptabel.
Eigentlich sollte man sie anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung, denn es ist IHR Hund gewesen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rheine-Streit um Tierarztnotdienst: Hund erst morgens von Leiden befreit“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So traurig das ist, aber genau DAS (Forderung nach generellem Leinenzwang) ist die Folge aus Vorfällen mit Hunden. Dabei ist es egal, ob die Vorfälle mit angeleinten oder unangeleinten Hunden passiert sind. Das Rufen nach Leinenzwang ist eine Art Reflex, egal, ob er Sinn macht oder nicht. Dessen...
Antworten
1
Aufrufe
481
Hovi
JessyTine
Gerne besuche ich die Zoos in meiner Umgebung und da ich auch sehr gerne fotografiere, habe ich euch mal eine kleine Bilderauswahl zusammen gestellt... Ein komischer Vogel... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Affenwald, echt genial Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
390
JessyTine
JessyTine
mona71
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
mona71
D
Recht so ... nicht unterbuttern lassen!!! :vollok:
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pommel
Zurück
Oben Unten