Relaxan!?

paulinchen

15 Jahre Mitglied
Kennt das jemand?
Erfahrungswerte?

Beim googeln wird nicht sehr viel darüber angezeigt.

Ich möchte gern wissen, wie es sich bei einer Gabe über längere Zeit verhält ,
wie schnell 'wirkt' es?

Ist mir zum Autofahren empfohlen worden udn ich würd z.B. gern wissen, wie lange ich es bedenkenlos geben kann.
Ob es evtl. auch in anderen stressigen Situationen (die eigentlich keine sind, aber für ihn halt extrem) hilft und so.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe es ginger auch mal ne zeit vor den autofahrten und wenn sie mal alleine bleiben musste gegeben, aber nicht auf lange zeit. das ist mir definitiv dann zu teuer und ich wollte sie jetzt auch nicht unbedingt mit chemie "vollpumpen". meine hundetrainerin hat mir einen futterzusatz von masterdog empfohlen. masterdog relaxed (magnesium-tryptophan-beifutter). das ist super weil man nur wenig braucht (bei 25-50kg nur 5-10g täglich!) und war im vergleich viel günstiger ;)

ach ja, die wirkung von relaxan setzt erst nach 3 tagen ein :( also nicht gut geeignet für spontane leute
 
Ich gebe das im Moment meinen beiden und muss sagen.... wirkt klasse. :)
Sie bekommen es allerdings nur, weil Senta heiss ist und der Roy mit seiner schweren Arthrose nicht durchdreht. So sind sie beide spürbar ruhiger, ich kenn das ja von den Jahren vorher.
Aber wie Ginger schon sagte... mindestens 2 Tage vorher geben, besser 3.

LG
Volker
 
Hi,

würde es auch gerne mal ausprobieren, da meine Maus beim Autofahren extrem speichelt. Bin mir da nur nicht sicher.
 
Wir haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Tabacum D6 gemacht. 2 Stunden vor Fahrtantritt eine Tablette und ne halbe Stunde vor der Fahrt nochmal eine hinterher.

Gerade bei Hunden die nur Speicheln/Sabbern würde ich nicht gleich zu Kanonen greifen.

Zeus ist etwas hibbelig während der Fahrt (wurde damals ausgesetzt) und Lady fand Autofahren super klasse (war in der ersten Zeit auch nur positiv belegt :D Hundeschule, Deichspaziergang, zum See, etc.), die saß vollkommen relaxed im Auto.
*g* Im Drive-In bei McD gabs aber auch immer Chicken Nuggets vom Chef persönlich. :D
 
Sorry, ich hab beim Googeln einiges gefunden, z. B. hier:



Als Chemie oder einen Hammer würde ich eine auf Vitaminen und Aminosäuren basierte Mischung zur Nahrungsergänzung nicht unbedingt bezeichnen. Soweit ich von meinem früheren TA weiß, empfiehlt er es eher zur Langzeitanwendung, da es Mängel im Futter ausgleichen soll.

Ich habe einige Hunde gekannt, die damit erfolgreich therapiert wurden - ohne Chemie halt.

Bei ebay gabs letztens ein Angebot zu etwas über 6 Euro die Packung. Es lohnt sich auch da mal zu gucken.
 
Amy schrieb:
Bei ebay gabs letztens ein Angebot zu etwas über 6 Euro die Packung. Es lohnt sich auch da mal zu gucken.



*grins*

Die waren dreimal da, näch??
Jetzt nur noch einmal, denn zwei habe ich mir ergattert :D
Ich warte schon händeringend darauf!

Naja, wenn da so ist, wie ich gelesen habe, ist es für den Dicken überhaupt nicht verkehrt, denn er hat sowieso ziemlichen Stress, beim Autofahren halt noch extremer.
Daher dachte ich, dass es vllt. als längere 'Therapie' nicht schlecht ist.
Ich verspreche mir davon allgemein etwas mehr als nur beim autofahren keinen schreienden Hund mehr.

Also ist es nicht schädlich wenn man es länger gibt, dass ist schonmal gut zu wissen.

Ich hatte mir anfänglich von dem Thyroxin eine Gesamtverbesserung erhofft, doch der Stress an sich hat sich nur verändert, durch seine grössere Wahrnehmungsfähigkeit jetzt.
 
Ich habe bei Thai auch diese Tabl. probiert ,da er ziemlich schnell in Stress gerät.
Die TÄ gab mir sofort 180Stck.irgendwas an die 50€ mein ich.
Er hat sie auch über einen längeren Zeitraum bekommen,bei uns ohne Erfolg
 
Amy schrieb:
Sorry, ich hab beim Googeln einiges gefunden, z. B. hier:
.


Alles was da geschrieben wird, steht auch im Rest, den ich gefunden habe.
Jedoch eben nichts über längere Zeit Gaben etc.

Ich habe übrigens gehört, dass es ein Homöopathisches Mittel sei.
Chemie??

Würd mich ja nun doch mal interessieren.
Was in keinem der Beiträge gut beschrieben wird, ist die Zusammensetzung der Vitamine!!

Aber eigentlich sollte es mir schietegal sein, wenn es hilft!
Ich würde ihm wahrscheinlich alles verabreichen, wenn nur irgendwie Verbesserungen erkennbar sind!
 
Moin
Sollte es bei Deinem Hund eine Wirkung zeigen, ich habe noch eine Packung hier liegen.
Kannst mich dann gern anschreiben ;)
Viel Erfolg
 
ich hole das thema nochmal hoch weil Luna nun ebenfalls von der TK in Oldenburg Relaxan verordnet bekommen.

sie nimmt drei mal täglich zwei tabletten und wir haben gestern mittag angefangen und ich meine man merkt es schon sehr extrem sie ist ja wie auf drogen.... schläft sehr viel..... aber hat auch trotzdem noch ihre 5Minuten...... wie ist es denn dann erst nach drei Tagen durchgabe.....

an alle die es schon länger anwenden wie hat es sich bei euch so gemacht?!

Luna muss Ruhe halten wegen ihrer Beingeschichte damit das endlich mal abheilt....
 
Wir hatten das zwischendurch mal ein paar Monate - bei uns hat es eigentlicht garnichts bewirkt.
Gibt man zuviel, dreht der Hund eher auf (den Eindruck hatte ich damals).

Also, entweder, es wirkt recht schnell (also, innerhalb von paar Tagen), oder eben gar nicht.

Brauchst du noch ein Paket? Ich hab noch Relaxan Forte hier liegen und wollte es immer mal verkaufen.

Falls ja, PN an mich. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Relaxan!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
oh super, danke dir!!! ich gucke auch noch, ob ich noch hier kassetten verkauft bekomme, dann kann ich wieder ein leckerchenpaket schicken oder halt eine geldspende, mal sehen
Antworten
3
Aufrufe
2K
T
B
Ich glaub, damit hast du das ganze optimal zusammengefasst. Und um das mal durch die Aussage meiner TÄ zu ergänzen: "Aber im Gegensatz zu vielen ähnlichen Mitteln, die das gleiche versprechen, hilft es wenigstens bei manchen Hunden!" ;)
Antworten
20
Aufrufe
20K
lektoratte
lektoratte
lektoratte
  • Gesperrt
Verkauft! Kann geschlossen werden! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
A
Ja, glaube ich lass die Finger davon.:D Vielleicht schaffen wir es auch anders. Danke Angie:hallo: :hallo: :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
8K
Angie99
A
Zurück
Oben Unten