Rätselhafter Hundebiss

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Rätselhafter Hundebiss (Zeugenaufruf)

Noch nicht ganz klar erscheint ein Vorfall, bei dem ein 42 Jahre
alter Mann von einem Labrador-Rottweiler am Mittwoch Nachmittag
gebissen wurde.
Der Mann war gegen 17.45 Uhr als Fußgänger in der Oberen Riedstraße .......

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen

Ich glaub der Typ hat in das Auto rein gelangt, warum auch immer.
Wenn der Hund nach dem Biss immer noch im Auto war und das ist sehr wahrscheinlich, kann es ja nicht anders gewesen sein.

Ach ja wegen der empfindlichen Gemüter: Natürlich tut es mir sehr Leid für den gebissenen Mann und ich hoffe doch sehr das er keine ernsthaften Verletzungen davonträgt und auch keinen seelischen Schaden !!!! :eg:

Gruß Takar (Frank)
 
Ach was. Der Hund hat schnell das Fenster runtergekurbelt, zugebissen und hinterher wieder hoch gekurbelt...
 
Harpo9589 schrieb:
Ach was. Der Hund hat schnell das Fenster runtergekurbelt, zugebissen und hinterher wieder hoch gekurbelt...

Klasse, nur so kann es gewesen sein.;)
Was will man da noch recherchieren? Immer auf den Hund schieben. Ist ja einfacher.

Stefan
 
Eine Scheibe, die um 20 cm herabgelassen ist, langt aus, damit man reingreifen kann, aber ganz bestimmt nicht dafür, daß der Hund da raushüpfen kann, den Typen beißt und dann wieder ins Auto springt. ;)
 
Schon mal was von elekrischen Fensterhebern gehört?
 
Klar,

nachdem der Hund den Zündschlüssel vorher reingesteckt und gedreht hat.
 
Vielleicht hat da auch jemand an einem fremden Fahrzeug rumgefummelt und seine gerechte Strafe bekommen ?? :gruebel:
 
Ich laß meinem Hund auch immer den Schlüssel da, wenn ich kurz einkaufen geh und er im Auto bleibt. Für den Fall, daß ihm langweilig wird... ;)))
Ich hab ihm aber eingebleut, daß er aber auch bitte die Scheibe wieder hoch macht, wenn er jemand gebissen hat und ganz unschuldig gucken muß...

Ganz klar: Der Typ hat den Hund warscheinlich nicht gesehen. Die Scheibe war ein Stück offen, und er wollte mal schauen, obs da was zu holen gibt und Hundi hat warscheinlich nur sein Revier verteidigt...
 
Hi.

Hm. Also meine Hunde können durch eine 20 cm geöffnete Seitenscheibe durchaus den ganzen Kopf mitsamt Hals rausstrecken und das sind von der Brust (innen vor der Scheibe) bis zu den Fangzähnen (außerhalb des Wagens) gute 40 cm !

Wenn jemand nah an einem parkenden Auto vorbei geht, und der Hund streckt den Kopf durch den Spalt, kann er diesen Jemand ganz bequem und überraschend auch noch 30 - 40 cm vom Auto weg erwischen.

Man sollte keinen Hund im Auto zurück lassen, wenn das die Witterung nicht zulässt. Und eine Seitenscheibe 20 cm weit offen zu lassen, wenn ein revierverteidigender Hund drin sitzt, ist das grob fahrlässig.

Ich glaube nicht, dass der Mann rein gegriffen hat, der wird nur dicht am Auto vorbei gegangen sein. OK, ich war nicht dabei, aber ich kann´s mir gut vorstellen.

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Hi.

Hm. Also meine Hunde können durch eine 20 cm geöffnete Seitenscheibe durchaus den ganzen Kopf mitsamt Hals rausstrecken und das sind von der Brust (innen vor der Scheibe) bis zu den Fangzähnen (außerhalb des Wagens) gute 40 cm !

Wenn jemand nah an einem parkenden Auto vorbei geht, und der Hund streckt den Kopf durch den Spalt, kann er diesen Jemand ganz bequem und überraschend auch noch 30 - 40 cm vom Auto weg erwischen.

Man sollte keinen Hund im Auto zurück lassen, wenn das die Witterung nicht zulässt. Und eine Seitenscheibe 20 cm weit offen zu lassen, wenn ein revierverteidigender Hund drin sitzt, ist das grob fahrlässig.

Ich glaube nicht, dass der Mann rein gegriffen hat, der wird nur dicht am Auto vorbei gegangen sein. OK, ich war nicht dabei, aber ich kann´s mir gut vorstellen.

Gruß
tessa

Hallo Tessa,


das war auch mein erster Gedanke . Fürn Dobi oder etwas anderes mit kleinen Kopf ist das sicher möglich . Der Dobi von meinem Chef sitz auch mit Vorliebe in Autos und streckt den Kopf durch noch so kleine Öffnungen . Aber ich stell mir grad nen Labbi/Rottweiler-Mix vor. Wenn der nur annähernd die Kopfgröße von nem Rotti hat kommt er da nicht durch.

Ach ja ... Feldversuch mit meiner Dicken . Sie im Auto , Scheibe 20cm geöffnet und ein Stückchen Wurst vor der Nase , Sie bekommt mit müh und Not den Kopf durch das Fenster, aber wenn ich bedenke das es um einen Beißvorfall geht muß sich der Hund mächtig die Nase angeschlagen haben um den Mann zu beissen .
 
Tja, "Feldversuche" kann ich leider nicht mehr machen :(
Aber Vincent war ein Labbi-Rotti-Mix und ich weiß eins mit ziemlicher Sicherheit:
Bei 20 cm geöffnetem Fenster, hätte der die dicke Birne nie so weit aus dem Auto bekommen, um jemanden zu beißen.
Außer... ja außer, derjenige lehnt sich von außen gegen den Wagen oder langt ins Auto.
Dann, aber auch nur dann, wäre das möglich gewesen, aber nicht, wenn der in "normaler Entfernung" am Auto vorbei geht.
No way.... nicht mit dem "Ballonschädel".
 
Tja, da konnt wohl jemand seine Finger nicht bei sich behalten und wollt entweder dem Hund oder dem Auto was. Mag sein daß es eine rein rühmliche Absicht war - hund streicheln oder befreien - mag aber auch sein daß es ein Lausbub war der gern was vom Besitz des Hundehalters gehabt hätte, ... Mmh, und dann ists auch klar warum der "Hundebiss" so rätselhaft ist. Wer sagt schon gern daß er was mopsen wollte und der Hund dann zugebissen hat weil er Herrchens Besitz verteidigt hat, ...
 
Mmh, und dann ists auch klar warum der "Hundebiss" so rätselhaft ist. Wer sagt schon gern daß er was mopsen wollte und der Hund dann zugebissen hat weil er Herrchens Besitz verteidigt hat, ...


Wissen Sie Herr Wachmeister , ich fand das Handy das im Auto lag so toll . So eines wollte ich schon immer haben . Da dachte ich mir , wen die es einfach da liegen lassen brauchen die es bestimmt nimmer :D und dann sitzt da ein böses Wauwau im Auto und beißt mich einfach in den Arm und das Handy hab ich jetzt erst nicht *ggg* das ist ja so gemein *loool*
 
Dobifreund schrieb:
Vielleicht hat da auch jemand an einem fremden Fahrzeug rumgefummelt und seine gerechte Strafe bekommen ?? :gruebel:

Da gehe ich auch mal von aus.

Feldversuch: Pina kommt bei 20 cm gerade so mit dem Kopf durch, Fin keinesfalls.
 
tessa schrieb:
Hi.

Hm. Also meine Hunde können durch eine 20 cm geöffnete Seitenscheibe durchaus den ganzen Kopf mitsamt Hals rausstrecken und das sind von der Brust (innen vor der Scheibe) bis zu den Fangzähnen (außerhalb des Wagens) gute 40 cm !

Naja ich glaube eher an die andere Variante ;)

Vor allem da sich die Bissverletzung am Unterarm befindet. Ich weiß ja nicht wie groß der Mann war, aber ich glaube, dass der Hund im Normalfall eher den Oberarm erwischen müsste.
Außerdem ist so ein Labrador- bzw. Rottweilerschädel schon etwas breiter als der eines Dobermanns.

Ich möchte ja nicht in Spekulationen verfallen, aber wenn selbst der Polizeibericht von einem "rätselhaftem Hundebiss" berichtet, spricht das irgendwie schon für sich ...
 
ihr sehr das alle grundverkehrt:

das war ein agility labrott.

der hat sich dünn gemacht, ist blitzartig mit dem halben oberkörper aus dem fenster geglitten und hat das zielobjekt unterarm treffsicher kopfüberhängend markiert!:sorry:

liebe grüße
helene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rätselhafter Hundebiss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
Podifan
Podifan
N
war deine kleine auf dem foto bereits erkrankt?
Antworten
86
Aufrufe
7K
braunweißnix
braunweißnix
Chrisi
Mancher Beobachter spricht von einem mysteriösen Krötenmord am Biotop, denn Naturexperten haben keine sichere Antwort darauf, wie die Tiere gestorben sind. ................ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Achtung Foto
Antworten
0
Aufrufe
514
Chrisi
Chrisi
Lewis7
Jack Russel Hündin Bella war in Rüsselshem verschwunden. Nun tauchte sie 80 Kilometer weiter nördlich in Gießen wieder auf. Ein Haustierregister im Internet half, sie zu finden. ....... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
416
Lewis7
Lewis7
P
Also es gibt Dinge die könnte ich in meinem Beruf auch anhand Fotos beurteilen. Wenn man seine Materie beherrscht sollte das schon möglich sein. Ich fand die Wundversorgung auch fragwürdig davon mal abgesehen. Egal, die Frage ist in der Masse beantwortet. Danke für eure Meinungen und Ansichten...
Antworten
15
Aufrufe
2K
PennyPan
P
Zurück
Oben Unten