Rätselhafter Jack

NikolausJack

Huhu,

ich lese nun schon seit einigen Tagen .... genauer gesagt seit letzten Donnerstag :unsicher: ..... hier interessiert die diversesten Themen und mir brennt auch exakt seit diesem Donnerstag eine Frage unter den Fingernägeln.

Am Nikolaustag ist Jack für eine Woche auf Probe zu uns (Pärchen 32 & 37) und zu unseren 3 miauenden Hausbes(i)etzern gezogen. Für uns war klar, dass es wieder ein Hund aus dem Tierheim sein soll, nachdem unser Benny - eine waschechte Promenadenmischung (Terriermix) - absolut unerwartet eines Nachts eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :heul:

Anfänglich wollten wir uns um einen Hund aus dem Ausland bemühen, hatten dann aber doch Bedenken, die Katze im Sack zu "kaufen", also sind wir zu einem in der Nähe liegendem Tierheim gefahren. Tjaaaa, und da schauten mich in Mitten all der bellenden Hunde zwei scheue hellgrün-bräunliche Augen an. :love: Aber nur ganz kurz. Die Rute zwischen die ellenlangen Hinterbeine geklemmt, ward er auf Nimmer Wiedersehen (für diesen Tag) verschwunden.

Uns wurde erzählt, das sei Jack, ein ca. 1jähriger Mix-Rüde, der noch nicht lange im TH war. Sein Vorbesitzer ist in den "Kahn" gewandert, und dem TH wurde der Hund übereignet. Ausserdem sei der Vorbesitzer nicht gerade zimperlich mit Jack umgesprungen :sauer:

Nun wohnt Jack seit dem 06.12.2012 bei uns. Die erste Begegnung mit unseren Nachbarn im Mehrfamilienhaus bescherte uns allerdings leichte Irritationen. Da stecke doch ein Amstaff drin :uhh: Ich bin ehrlich. Ich habe mich nie sonderlich für spezielle Hunderassen interessiert, ich bin eigentlich gar kein Freund von Zucht & dergleichen. Es muss einfach "klick" beim Anblick des Hundes machen und ich war eher eine Freundin von Mischlingen ... das erscheint mir nunja /Romantikmodus on ... natürlicher /Romantikmodus off.

Ich habe dann nochmal mit dem TH telefoniert und dort beteuerte man uns, dass der TA, bei dem Jack gechipt und geimpft wurde, keinen AmStaff in Jack sieht. Er sähe eher nach einer Boxer-Labrador Mischung aus. Den ganzen Abend habe ich google bemüht, irgendwelche Ähnlichkeiten zu unserem Jack zu finden. Ich bin bis heute auf keinen grünen Zweig gekommen -.-

Nimmt man den Kopf weg, könnte man von der Statur fast sagen, da steckt ein Windhund mit drin. :uhh: Er ist unheimlich schlank, bei einer Schulterhöhe von 50 cm kommt er auf ein Gewicht von knapp 24 kg. Der TA, bei dem ich gestern war, weil Jack Durchfall hat, meinte allerdings auf mein Nachfragen hin, Jack sei nicht zu dünn sondern "gerade richtig". Seine Rute ist dünn und lang und unten leicht nach aussen gebogen. Er hat unendlich lange und gerade Hacksen (Beine) und grosse Pfoten.
Ich weiss jetzt nicht genau, wie man das fachmännisch nennt, aber sein Rücken fällt nach hinten hin auch nicht leicht nach unten ab, sondern da, wo sich das das Gemächt befindet, macht der Rücken eine leichte Rundung nach oben ... eben leicht Windhund-angetoucht :)

Wir werden Jack auf jeden Fall behalten, egal welche Rassenmischung man ihm letzten Endes bescheinigt. Er ist ein unheimlich lieber Hund, er hat uns wahnsinnig schnell angenommen, er krabbelt nachts unter meine Bettdecke :love:, ich empfinde es auch so, dass er das unheimliche Bedürfnis hat, uns unbedingt gefallen zu wollen :).

Wir möchten nur wissen, auf was wir uns einstellen können uns sollten.

Insofern würden wir uns sehr freuen, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet, was denn nun wirklich in Jack stecken könnte.

LG
Jack & Nadine & Roman

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi NikolausJack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du auch ein Bild auf dem er steht ?
Also Boxer-Labrador sehe ich vom Kopf her zumindest deutlich weniger als Staff ;)
 
hmmm- ein Foto und dazu noch in der Position und der Ausleuchtung ist ein bisserl wenig, Nadine - da wirste irgendwann mal nachlegen müssen ...

aber wie auch immer: es ist auf jeden Fall ein sehr hübscher Kerl, der Jack, und er hat einen ganz tollen Kopf ...

nur große (Boller-) Köpfe haben eben nicht nur Kampfschmuser, sondern auch Moderassen wie der Labi, der Bernersennen usw. usbla.

und zweifarbig ist auch mehr als nur eine Hunderasse .... - es wird also immer ein orakeln bleiben, was so alles in einem Hund mitgemischt haben könnte ...
 
ein standbild ist immer besser......

von der grösse und gewicht her, ist das ein propperes kerlchen, nicht was ich als sehr dünn bezeichnen würde, geschweige den ein windhund.

ein hund von mir, 50 cm, sehr gut im futter wiegt 17 kg, der andere fett wie ein schwein: 64 cm und 31 kg.

Bin kein soka spezialist aberrrr das köpfchen..
 
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn?
je nach dem, würde ich auch auf ein Rassegutachten bestehen.
Ich kann von dem Bild her nichts sagen; könnte m.m. nach durchaus ein Staff mitgemischt haben.
 
Also Windhund sehe ich da nullkommanullnicht und Boxer auch nicht. Labbi mit viel goodwill...aber hättest Du nichts dazu geschrieben, wäre für mich auf dem Bild klar: Staffmix ;)

Wäre dann eben wichtig zu wissen in welchem Bundesland Ihr lebt...
 
Ohhh, soviele Antworten schon. Danke =)

Wir wohnen ins Sachsen-Anhalt. Hmm, das Steh-foto ist auf dem Handy ... grml.
Ich kram mal in meinem lokalen Bilder-Ordner.



Bischen nach vorne gebeugt, aber immerhin steht er =)
 
jessas, ist der dürr und hoch, vor allem hinten ....

jetzt versteh ich auch das, was Du über das Windhundartige geschrieben hast
 
jessas, ist der dürr und hoch, vor allem hinten ....

jetzt versteh ich auch das, was Du über das Windhundartige geschrieben hast

:D

Sag ich ja. Mein TA hatte mich eigentlich auf die Idee mit dem Windhund gebracht =)
Halsumfang sind ca. 40 cm. Hatte mich dermassen mit dem Halsband überschätzt ... oO
 
Labrador x Boxer glaube ich nicht unbedingt, Staff auch nicht unbedingt. Der Kopf passt irgendwie nicht zum Rest - oder wirkt auf dem ersten Bild sehr groß ... :lol:

Hast Du noch bessere Bilder? Wie alt isses denn?
 
Ich knipps morgen mal noch ein paar schöne Steh-Fotos. Wie gesagt, die Bilder, auf denen man das besser sieht, sind auf dem Handy und nicht auf der Kamera -.-

Jetzt geh ich den zwei Männern unter ihrer Bettdecke mal Gesellschaft leisten.
:p

Gute Nacht & LG
 
an die vorderpfoten zu sehen, ca 11 monate,

der wächst noch, und bist du sicher das das 50 cm sind, nicht 50 inch, er scheint grösser zu sein.

ich finde ihm nicht dürr, ein mix ist es auf allen fälle. aber da sind die spezialisten gefragt....
 
Mal abgesehen davon, dass ich euer Bücherproblem sehr gut nachvollziehen kann (gg) sehe ich echt keinen Windhund da. Ich weiß nicht wie die Gesetze bei euch sind, aber bissl Staff seh ich schon. Boxer nä, Labbi auch eher nicht.

Wunderhübsch isser ohne Frage.

Warum rüttelt ihr wos doch nix zu rütteln gibt? Diese Froum hat beinah 25.000 user und da sind einige von den Ämtern dabei. Sry ich würd mich lieber einfach nur über meinen Hund freun und allem gerecht werden, aber sicher nicht iwo im inet fragen, ob man nicht doch einen Staff oder Pit sehen könnte.

SoKa-Halter sind ja keine Sekte, der man unbedingt angehören möchte oder? Ihr habt nen schönen Hund und keine Probleme, also belasst es doch einfach dabei.
 
Hm das kann alles mögliche sein , spontan denke ich z.B an Ridgeback auch wegen der rel.großen Ohren,den langen Zehen und der recht steilen Hinterhand
 
Der Hund ist ein 1 Jahr und Staffs schießen erst mal in die Höhe (und können dann auch mitunter sehr schlacksig aus) und dann bis zu 3 Jahren in die Breite.
Da kann also durchaus noch einiges kommen.
Bei uns hockt auch grad so ein "Verbauter":

Ich sehe keinen Labbi, keinen Windhund, keinen Ridgeback, keinen Boxer.

Der Kopf ist für mich schon staffig.

Ich würde wohl zu einem Rassegutachten tendieren.
Nur mit diesem seit ihr auf der rechtlich absolut sicheren Seite.

Ich habe aber keine Ahnung, wie es dann auflagentechnisch bei euch aussieht und schaut mal nach, was ihr an Steuern für nen Staff zahlen müsst. Daran scheitert es nämlich meistens.
So einen Hund muß man sich leisten können - so blöd das auch klingen mag.
 
....und ich würde auch mit dem Tierheim ein Wörtchen sprechen, auch wegen Kostenübernahme für das Gutachten und evtl. weiteren Kosten, wenn es ein AmStaff wäre etc.
Ich finde, die gehen sehr sorglos damit um.
Ein Feld-Wald-und Wiesentierarzt hat gegen einen Amtsvet. / Gutachter keine Chance.
Nur dieser ist berechtigt, die Rasse festzulegen.
Die Chance ist 50 : 50.
 
Ich finds auch sehr fragwürdig wie das TH damit umgeht, da würde ich mich nicht gut Beraten füheln. Ein Rassegutachten halte ich auch für ne gute Idee...
 
Wo ist der Hund denn dürr?:verwirrt: Junge Hunde sollen nicht aussehen wie Tonnen. Bei dem hier sieht man keine Rippe. Der hat für einen 1jaehrigen eine ganz normale Figur, Windhund sehe ich da gar nicht.

Ich würde bezüglich der Rasse keine Experimente machen. Auf die Boxer-Labbi-Mix:rolleyes:-Storie des Tierheims würde ich mich nicht einlassen, sondern auf einem offiziellen Rassegutachten bestehen. Wenn das OA nämlich Stress macht, habt IHR den Aerger an der Backe. Wie sind eigentlich die Voraussetungen in SA zu Staff und Co.?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rätselhafter Jack“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
Podifan
Podifan
Chrisi
Mancher Beobachter spricht von einem mysteriösen Krötenmord am Biotop, denn Naturexperten haben keine sichere Antwort darauf, wie die Tiere gestorben sind. ................ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Achtung Foto
Antworten
0
Aufrufe
514
Chrisi
Chrisi
Lewis7
Jack Russel Hündin Bella war in Rüsselshem verschwunden. Nun tauchte sie 80 Kilometer weiter nördlich in Gießen wieder auf. Ein Haustierregister im Internet half, sie zu finden. ....... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
416
Lewis7
Lewis7
Lewis7
ihr sehr das alle grundverkehrt: das war ein agility labrott. der hat sich dünn gemacht, ist blitzartig mit dem halben oberkörper aus dem fenster geglitten und hat das zielobjekt unterarm treffsicher kopfüberhängend markiert!:devot: liebe grüße helene
Antworten
16
Aufrufe
973
mc bone
mc bone
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
585
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten