Pubertier und andere Aussetzer

Ich frage, weil mein erster Hund, Finch, einen hatte, und ich das erst bei seinem finalen Arztbesuch erfuhr. Also bei ihm führte das nicht zu Komplikationen, und mir war insofern nicht bewusst, dass das wahrscheinlich ist. Er wurde ja nicht ganz 16.
Oh, das ist interessant. Eine Freundin, die Tierärztin ist, meinte, man kann auch regelmäßig schallen, um es im Auge zu behalten. Der operierende Tierarzt meinte, da wo er war, hätte er früher oder später Probleme bereitet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn etwas bleibt, wo es nicht hingehört, ist es häufig ratsam, das medizinisch zu korrigieren. Es kommt nicht zwingend zu Problemen, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich ungleich größer. Und meistens ist es so, dass wenn sich dann Probleme zeigen, der Eingriff größer ausfällt.
 
Ja und nein. Das lustig sein hängt beim Rüden (unter anderem, manchmal vornehmlich) am Testosteronspiegel. Und der ist nur bedingt abhängig von der Anzahl der Hoden.
 
Und der andere Hoden bleibt?
Ist so ein Rüde dann weniger bescheuert, wenn er nur einen Hoden hat?
Ja, für den anderen gab es keine medizinische Indikation und ich wollte den nicht entfernen lassen. Aufgrund seiner Herkunft, weil er Kryptochide ist und eben aus dem TS wurde er jedoch sterilisiert, das ging durch den selben Schnitt.

Ob sich sein Verhalten ändert, kann ich später berichten, ich hoffe es nicht. Ich finde ihn normal für sein Alter, da interessiert einen die Damenwelt eben sehr :D
Und mit Rüden ist er ja total nett.
 
Ich denke, er muss also in der Box schlafen die nächsten Nächte.
Letzte Nacht bin ich zu ihm aufs Sofa gezogen, weil er sich da am wohlsten zu fühlen schien und ich dachte, ein bisschen emotionaler Support kann nicht schaden und ich kriege mit, falls er Schmerzen hat oder so. Irgendwann fing er dann an, auf mir spazieren zu gehen, da haben wir uns geeinigt, dass er unten weiterschläft.

Habe ihm heute morgen seine Tabletten mit Leberwurst gegeben. Er *mjammjam*, geht um die Ecke (!) und spuckt die Tablette wieder aus. Tja, nicht dumm, aber eben nicht mein erster Hund :lol:
 
Der kleine Patient war nach ziemlich genau 48 Stunden wieder vergnügt wie eh und je und ist auch am Dienstag unbeirrt in die Tierarztpraxis gelaufen.
Markieren und scharren wie ein Großer ging auch sehr schnell wieder :D
Mittlerweile juckt es nur noch, aber die Wunde heilt gut und ich bin zuversichtlich, dass er den Kragen bald nicht mehr braucht, wobei ich ihn teilweise wirklich viel ablassen kann, wenn ich ihn im Blick habe. Allerdings hat er sich an das Ding ganz gut gewöhnt und eine Technik entwickelt, wie er auch mit Kragen Sachen vom Boden aufheben und aufs Sofa springen kann. Und er hoppst damit auch unbeirrt durch den Flur und spielt die Kollegen an :pardon:

Heute Abend haben wir zwei nette Hündinnen getroffen, eine ältere Schäferhündin und eine Mixhündin. Als wir weiter wollten, ist Midget auf Abruf direkt abgebogen, musste dann aber doch noch mal innehalten, um den Damen sehnsüchtig hinterher zu gucken :mies:
 
Das Pubertier lernt.

IMG_6466.jpeg

Nachdem sie gestern kurzfristig aus „Achtung da kommt jemand!“ die dauerhafte Gartenüberwachung zu ihrem Job machen zu müssen, finde ich den Lerneffekt ganz großartig. Ob sie es morgen auch noch weiß, bleibt abzuwarten :)
 

Anhänge

Hier muss Ruhe im Garten auch wieder neu geübt werden nach dem Winter. Wenn es sein muss, kommt die Leine dran und seine Auflage hin. Das wird (wieder)... Wir haben es allerdings komfortabel und im umzäunten Bereich keine angrenzenden Gehwege.

Edit: Poldi ist eher an "Tieren" im Schuppen interessiert. Da wird auch schon mal gebuddelt oder ein Brett abgerissen. Die Nachbarn sind bekannt und dürfen hier sein :D
 
Hier muss Ruhe im Garten auch wieder neu geübt werden nach dem Winter. Wenn es sein muss, kommt die Leine dran und seine Auflage hin. Das wird (wieder)... Wir haben es allerdings komfortabel und im umzäunten Bereich keine angrenzenden Gehwege.
Hier ist nix umzäunt und die Vermieter wohnen sowohl hinten- als auch nebendran. Nicht mal durchgehend Sichtschutz. Aber natürlich kennt sie die „eigentlich“ :D

IMG_6472.jpeg
 

Anhänge

Ist für sie jetzt keine Strafe - eigentlich. Hab ich von Anfang als ihren Rückzugsort aufgebaut, wo zb auch die Kinder nicht dran dürfen, wo sie in Ruhe fressen kann usw.

Aber natürlich hat sie anhand des Geschirrs gesehen, dass ich sie eigentlich in den Garten lassen wollte. Nunja.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pubertier und andere Aussetzer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten