Protestlauf six feet

Samantha

15 Jahre Mitglied
Protestlauf rund um den Landtag mit anschließendem "DogDay" vom 22.-24. Mai 2003

Liebe Hundefreunde.
2002 führte "Six feet" einen 140 km langen Protestlauf von Aachen nach Düsseldorf gegen die für Hundehalter nicht tragbaren Rechtsgrundlagen durch, anschließend fand eine von Menschen Tiere Werte (MTW e.V.) organisierte Demonstration mit rund 4.000 Teilnehmern und zahlreichen namhaften Rednern vor dem Landtag statt.

Mit Inkrafttreten des Landeshundegesetzes NRW am 01. Januar 2003 traten Verschärfungen gegenüber der damit abgelösten Landeshundeverordnung ein. Auch wenn etliche Rassen von den Listen gestrichen wurden und nun offiziell wieder das sind, was sie schon immer waren, nämlich größere Hunde, so können doch durch eine ministerielle Verordnung die Rasselisten im Gesetz willkürlich erweitert werden. Weitreichende Strafen, wie z. B. der mögliche Entzug des Hundes, aber auch die Möglichkeit zur Tötung von Hunden bei deren angenommener Unvermittelbarkeit dürfen von Hundefreunden nicht akzeptiert werden. Grundrechte werden weiterhin eingeschränkt, eine artgerechte Hundehaltung ist nahezu unmöglich!
Durch den politischen Druck, den wir alle zusammen _ Experten, Initiativen und Vereine _ ausgeübt haben, wurde immerhin der zunächst geplante generelle Leinenzwang im Landeshundegesetz NRW nicht verwirklicht!

Die zunehmende Hundefeindlichkeit bei Kommunen und Nicht-Hundehaltern gibt ebenfalls Anlass zu großer Sorge:
- In Bochum wurden bereits sogen. "Dog-Stops" plaziert _ scharfe und spitze Gitter, die nicht nur gefährlich für Hundepfoten, sondern auch für Kinderwagen-und Fahrradreifen, Rollstuhlfahrer und durch Stolpergefahr auch für Menschen sind.

- In Offenbach wurde der erste öffentliche Park (Martin-Luther-Park) für Hund und Halter geschlossen. Andere sollen folgen

- Frankfurt/Main überlegt, ob Hunde in der Öffentlichkeit große Nummernschilder tragen sollen (was Tür und Tor für Denunzianten und Hundefeinde öffnen würde...)

Gerade deshalb sind alle Hundehalter weiterhin gefordert, sich für ihre vierbeinigen Freunde einzusetzen, ihre Hunde so positiv darzustellen wie sie wirklich sind und vereint ein "hundefreundlicheres" Deutschland zu fordern!

Aus diesem Grunde haben wir uns zu folgenden Aktionen entschlossen und bitten um Ihre Mitarbeit und Unterstützung:

1. Protestlauf
Die Projektgruppe "Six feet" führt mit Unterstützung von DominoDogs sowie MTW e. V. einen 48-Stunden "non-stop"-Protestlauf "rund um den Landtag NRW" durch.
Der Startschuss fällt am 22. Mai 2003 um 14.00 Uhr vor dem Düsseldorfer Landtag; der Lauf endet 48 Stunden später am 24. Mai 2003 um 14.00 Uhr _ jedoch nicht vor dem Landtag, sondern am Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt.

2. DogDay 2003
Im Anschluss an den Protestlauf veranstaltet der Verein "Menschen-Tiere-Werte
(MTW) e. V." ebenfalls mit Unterstützung von DominoDogs, "Six feet" und anderen Organisationen am 24. Mai 2003 ab 14.00 Uhr auf dem Burgplatz den "DogDay".
Organisiert werden sollen zahlreiche Informationsstände rund um das Thema "Hund" und "Tierschutz" sowie Attraktionen, die den Hund als das demonstrieren, was er wirklich ist: bester Freund, Hilfe für den Partner Mensch oder Sportkamerad.
Auch Wettbewerbe unter Einbeziehung von Publikumshunden werden geplant. Und weil Hundefreunde natürlich auch Kinderfreunde sind, sollen auch die künftigen Hundehalter ihren Spaß haben, z. B. mit Kinderschminken, Popcorn, Malecke usw.

Wie jedes Projekt kann auch unser gemeinsames Projekt nur dann seine gewollte Wirkung erzielen, wenn genügend Menschen im Vorfeld der Aktionen informiert werden und während der Aktionen mitmachen!
Aus diesem Grund möchten wir Sie als Hundefreunde bitten, uns nach Ihren Möglichkeiten zu unterstützen z. B. durch Ihre Ideen, Ihre aktive Mitarbeit .

Machen Sie einfach beim Protestlauf und / oder beim Programm des DogDays mit!

Außerdem bitten wir Sie, alle Menschen in Ihrem Verein, in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis und in der Nachbarschaft über die geplanten Veranstaltungen zu informieren. Flugblätter können im Internet heruntergeladen oder bei uns bestellt werden. Nur wenn wir als Hundefreunde zusammenhalten und diesen Zusammenhalt durch rege Teilnahme an Aktionen wie diesen demonstrieren, können wir unser Ziel erreichen!

Informationen unter


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wünsche dem Vorhaben viel Erfolg! Ist für mich leider zu weit.....

Vera
 
Termin ist schon lange notiert und wir werden kommen.

Zwar war nicht laufen :crazy:, aber wenigstens da sein!:)

MfG ChiaraKimberley
 
Wir werden zu 99% auch beim Protestlauf dabei sein.

Ich hoffe das uns nichts dazwischen kommt.

Liebe Grüße, Sarah und Co.! :p
 
ChiaraKimberly,

ich glaube, wir haben uns schon mal getroffen, kann das sein? Ich gehöre zu den beiden auf dem 4. Bild im Link.

Josi mit Anhang
 
@Josi

So klein ist sie Welt!:D

Natürlich kennen wir uns:hallo: DIE Ohren sind doch unvergesslich:p

Wir sind die auf dem 6.Bild im Link (mein Mann blaue Jacke von hinten, und mein "Pferdeschwanz")

Meistens erkennt man uns an Othello - unserem "Französischen Schlappohr":)

Wäre ja schön, wenn man sich wieder trifft. Wir können ja einige Tage vorher hier auch einen KSG-Treffpunkt ausmachen. Ich finde es immer nett, die Leute - und Hunde natürlich - auch mal persönl. kennenzulernen.
Und in Düsseldorf könnte man das doch gut verbinden. Da wird doch sicher noch der ein oder andere auch hinkommen.

Viele Grüße

ChiaraKimberley mit Othello, Ivan, & Maja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protestlauf six feet“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChiaraKimberley
Habe soeben folgende Infopst v. Club für Molosser erhalten: und weiter geht's 48 Stunden lang rund um den Landtag Die Situation der Hundehalter in der Bundesrepublik hat sich immer noch nicht gebessert: Grundrechte werden...
Antworten
0
Aufrufe
505
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
P
Hi Pepe! Ich rufe dich demnächst mal an, wg. den Flyern, wollte ja noch welche in der Penne aushängen! LG Ninchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
6
Aufrufe
574
Ninchen
Ninchen
R
Hallo ihr Lieben! Wirkliche Diagnose haben wir immer noch nicht. Ein weiteres Röntgenbild haben wir vorerst nicht gemacht. Ich soll jetzt noch bis Freitag die Medikamente weiter geben und dann wieder hin kommen. Ich habe das Gefühl, dass es ihr mit der Atmung viel besser geht. Sie hustet zwar...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Rottikira
R
Dalmatiner-Mix
Ach, so ist das gedacht. Nee, dafuer hab ich mein iTunes mit ca. 30 Tagen Musik drauf ;)
Antworten
9
Aufrufe
719
Melas Milo
Melas Milo
Muffel68
Antworten
26
Aufrufe
869
Katy-B
Zurück
Oben Unten