Promyk, 2 J., chancenlos durch Reha-Abruch sucht Platz zum 02.01.

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Diesen Notruf bekam ich am 2. Weihnachtstag.
Die Videoaufnahmen sprechen Bände!

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sat, 25 Dec 2010 21:58:19 +0100
Von: "Pro Hund, ein Leben lang!" <[email protected]>
An: "prohund" <[email protected]>
Betreff: DRINGEND! Bitte weiterleiten und verteilen! Er hat nicht aufgegeben, tun es die Menschen jetzt?

Keiner will ihn und keiner interessiert sich für ihn... damit ist er verloren!


Hallo Liebe Hundefreunde,

es tut mir leid, Euch in der Weihnachtszeit zu stören, aber es eilt sehr und mir bleibt leider keine andere Wahl! Bitte schaut euch die Videos über Promyks Fortschritte an. Er ist ein Kämpfer, der aber leider nicht gewinnen kann, wenn wir niemanden finden, der Promyk hilft.

Wir benötigen dringend jegliche Unterstützung:
Pflegestelle
Endstelle
Patenschaften
Spenden


Bitte, bitte... helft, wenn Ihr irgendwie könnt!
Kennt ihr jemanden, der Reha-Hunde aufnimmt und betreut? Bitte leitet die Mail an alle weiter, die Ihr kennt, vielleicht kennt ja jemand, jemanden, der jemand anderes kennt, der....

5959689.jpg


5959688.jpg


Hier der Sachverhalt:

PROMYK ist ca. 2 Jahre alt, ein kleiner Rüde und sitzt z. Zt. noch im TH in Konin (Polen). Sein Transport (02.-03.01.2011) durch die Orga 4Animals wäre organisiert, es fehlt nur noch der Ort, wohin...


Promyk wurde nach einem Autounfall mitte März 09 ins TH Konin angeliefert. Diagnose: Wirbelsäulen- und Beckenbruch.
Operiert am 01.04.09, rehabilitiert im TH unter der alten Leitung durch einen Chiropraktiker für Menschen, stand und ging er ab 07/10 bis vor einem Monat.

Leider wurde das TH durch einen anderen Träger übernommen und die Förderung von Promyk gestoppt. Seither baut er immer weiter ab, kann wohl nicht mehr alleine laufen. So wird er den Winter nicht überleben. Ich will einfach nicht glauben, daß hier sein Ende sein soll, während er doch schon so große Erfolge erzielt hatte.

(auf behinderte Hunde klicken und Promyk auswählen)!
(allerdings keine großen Informationen)

Promyk wiegt etwa 7-9 Kilo, Promyk ist gut verträglich mit Rüden, Hündinnen und auch Katzen! Sieht man ja auch auf den Videos. Er ist gechipt und geimpft.
Er kontrolliert Urin und Kot Abgang leider nicht, die Blase muss mechanisch geleert werden. Ob das ein Dauerzustand ist, kann ich nicht sagen!
Rechtes Bein ist besser als das linke.

Ich schicke 2 Videos von Promyk mit. Das erste kurz nach der OP und das zweite nach 4 monaten manueller Reha durch Volontäre vor Ort.

YouTube - Promyczek - piesek po wypadku

YouTube - Promyczek w szelkach 24 luty 2010r.

Bitte, hört euch um und verteilt die Mail überall hin und noch weiter...
Bitte lasst uns zusammen eine Lösung für den Kleinen finden.

Kontakt jederzeit über alle folgenden Möglichkeiten:


Margarethe ([email protected])

oder

Birgit Maßlow
Interessengemeinschaft "Pro Hund"
E-Mail: [email protected]
Internet:
Tel.: / Fax: +49 30 6337 86 85 (Alice)
Mobil: +49 176 4810 95 05 (Alice)
Mobil: +49 177 824 95 05 (O2)
Bitte diesen Notruf großzügig weiterleiten. Vielen Dank Euch allen.

LG Fridolina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, liebe Hundefreude,

hier nun ein Update zu Promyk vom 06.01.2011:

Promyk kam gestern endlich aus Polen über Berlin nach Lehnitz in seine Pflegestelle. Sein Zustand ist leider wirklich wieder sehr schlecht und genau genommen fangen wir wieder bei null an!
Das ist verdammt traurig, weil er es schon so weit geschafft hatte. Aber wir geben nicht auf und werden alles daran setzen, das er ein unbeschwertes und erfülltes Leben genießen kann.

Leider benötigen wir weiterhin dringend Spenden, um ihn bestmöglich versorgen zu können. Wenn Sie alo noch jemanden kennen, der uns vielleicht mit einem kleinen Betrag unterstützen möchte, dann lassen Sie es uns wissen... Wir sind für jeden Cent dankbar.

Anbei noch ein kleiner Text von gestern Abend von der Pflegestelle:


--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Promyk hat noch große Angst vor den anderen Hunden, da er weiß dass er unterlegen ist. Die anderen wollen nur schnuppern, aber er hat noch kein Vertrauen, deshalb ist er erstmal alleine mit mir im Schlafzimmer. Die Blase habe ich schon entleert. Hat ganz gut geklappt, ein bisschen hat er auch vorher schon verloren, er merkt wenn er muss, er scheint Schmerzen vorher zu haben und jammert und versucht mit den Vorderbeinen zu drücken. Er ist so eine arme Seele.
Nach seinem Fresserchen warte ich noch eine Stunde und dann wird der Darm entleert.

Er braucht unbedingt erstmal einen Hunderollwagen damit er wie die anderen sich frei bewegen kann, er hat starke Liegestellen die wund sind und sein Schwanz. Er muss merken dass er dazu gehört und nicht unterlegen sein muss. Wer hat Kontakte zu Hunderolli Herstellern oder hat noch einen gebrauchten?

Wenn noch jemand Inkontinenzeinlagen oder Wickelunterlagen hat usw. bitte melden, wird dringend benötigt.


LG S.

--------------------------------------------------------------------------------


Ich schicke auch noch Bilder von gestern mit! Bild 1-3 zeigen die beteiligten Tierschützer bei der Übergabe in Berlin (Stell ich nicht ein, da die Gesichter der Leute zu erkennen sind, Anm. Fridolina). Die anderen Bilder wurden in seiner Pflegestelle aufgenommen. Ganz bezaubernd finde ich persönlich das Bild mit dem Bollerwagen. Da sitzt er zusammen mit Chicco (auch ein noch! gehbehinderter Hund), den er sofort als Freund angenommen hat!

Viel Freude beim Ansehen, wir melden uns bald wieder mit Neuigkeiten über Promyk!

Liebe Grüße
Birgit Maßlow
Interessengemeinschaft "Pro Hund"
E-Mail: [email protected]
Internet:

6043089.jpg


6043091.jpg


6043088.jpg

Wer Promyk helfen möchte - Sach- oder Geldspende -, der nimmt am besten Kontakt mit Birgit Maßlow auf. Danke.

Noch mehr Fotos mit Promyk auf seiner Pflegestelle findet Ihr über die website von proHund,

LG Fridolina
 
11.1.11: Promyk steht nicht mehr zur Vermittlung, er bleibt hier.

12.1.11: Promyk sein Rolli ist da und er läuft damit als wenn er ihn schon immer hatte...

Quelle und weitere Infos:

Hurra, alles Gute kleine Kämpfernatur Promyk :love: . Ich wünsche Dir ein wunderbares Leben - und daß Deine Wunden abheilen und Du bald ohne Rolli laufen kannst.

LG Fridolina
 
Mir fällt gerade ein Felsbrocken vom Herzen... Ich freu mch sehr für den süßen kleinen Kämpfer :love: Schönes Leben im neuen Zuhause Promyk :love: Und komm wieder auf die Beine Süßer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Promyk, 2 J., chancenlos durch Reha-Abruch sucht Platz zum 02.01.“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Laut Sonya Mitreva ist Piter inzwischen in Deutschland. Alles, alles Gute, kleiner Piter, hab' ein Leben in Geborgenheit und Liebe. :love: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
765
Fridolina
F
SammyMaus
Ist das traurig, was tut uns das leid. Was hab ich eine Wut! Hab versucht Dir eine ON zu schicken, geht leider nicht, weil Dein Brifkasten zu voll ist. Hansi
Antworten
51
Aufrufe
5K
kugelkopf
kugelkopf
A
das freut mich für dich, viel spass ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
sheepy29
sheepy29
Zurück
Oben Unten