Hat jemand von Euch Ahnung von Reha Anträgen?

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
Hab hier gestern einen grossen Stapel Papier bekommen und weiss nicht wirklich welche ich jetzt ausfüllen muss und welche nicht..UNd ich hab mich schon durchaus für mindestens medium begabt gehalten was das Verstehen solcher Dokumente angeht*seufz*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab hier gestern einen grossen Stapel Papier bekommen und weiss nicht wirklich welche ich jetzt ausfüllen muss und welche nicht..UNd ich hab mich schon durchaus für mindestens medium begabt gehalten was das Verstehen solcher Dokumente angeht*seufz*

Ich hab diesen ganzen Papierkrieg grad hinter mir und auch die Reha. Vielleicht kann ich helfen. Was speziell möchtest Du denn wissen???
 
müsste irgendwo rechts oben oder so stehen, entweder vom Patienten auszufüllen oder vom Hausarzt auszufüllen
 
Ich fülle also alles aus und besorge mir dann einen Termin beim Hausarzt, gehe alles mit ihm durch und schicke alles zusammen weg,richtig?
 
Ich fülle also alles aus und besorge mir dann einen Termin beim Hausarzt, gehe alles mit ihm durch und schicke alles zusammen weg,richtig?

Also den ganzen Papierkram den ich von der RV gekriegt habe, den hab ich hier zu Hause ausgefüllt und hab zur Sicherheit bei den Blättern wo ich unsicher war, die RV angerufen und gefragt was sie damit meinen und bin dann Punkt für Punkt mit denen alles durchgegangen....allerdings wurde die Reha von der Klinik beantragt, nicht durch den Hausarzt....kann also sein das Du den Reha-Antrag selber meinst wenn das ganze über den Hausarzt läuft???? Dann kann ich dir leider nicht helfen....weil ich ja Papiere von RV bekam nach Antragsstellung durch die Klinik
 
Ich fülle also alles aus und besorge mir dann einen Termin beim Hausarzt, gehe alles mit ihm durch und schicke alles zusammen weg,richtig?
Entweder,Du suchst Dir eine Auskunfts-und Beratungsstelle der DRV bei Dir in der Nähe oder aber Du gehst mit dem ganzen Stapel einfach mal zu Deiner Krankenkasse,denn dort kann man Dir auch behilflich sein.

Es muss ohenhin ein Teil davon von Deiner Krankenkasse ausgefüllt werden ( bzgl. Vorerkrankungen und laufender Beitragszahlung ).

Dann fügst Du alle Unterlagen zusammen und lässt sie entweder von Deiner Krankenkasse zur DRV schicken oder Du schickst sie sleber dorthin.

Komm' bloß nicht auf die Idee,nur Teile davin einzureichen,denn dann dauert das ewig,bis die das Alles wieder zusammengefügt haben :unsicher: !

Wobei......der überwiegende Teil ist doch eh' vom Arzt auszufüllen.

Guck mal,hier ist's auch ganz gut erklärt :

Wenn Du noch Fragen hast : Nur zu ;) !
 
So, hab meinen Antrag vor 2 Wochen eingereicht und gestern 4 Wochen Reha bewilligt bekommen.Ich freu mich schon darauf und bin gespannt was mich erwartet.
 
Dankeschön.Ich bin sehr gespannt wie das wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat jemand von Euch Ahnung von Reha Anträgen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
610
Podifan
Podifan
Podifan
Nee. Ich hab von der Stadt Köln so einen kleinen Ausweis, da steht die Genehmigung drauf und ob der Hund nen Wesenstest gemacht hat und ohne Maulkorb laufen darf. Den muss ich immer mit mir mitschleppen und mit Perso vorzeigen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
S
Ja, toll, der hat sich nicht verändert:D Glück gehabt, hätte ja auch schlimmer kommen können:rolleyes:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Buroni
B
willemke
hmpf, mist die preise sind echt happiger als ich dachte :( mit deckenhalterung sind das dann schon wieder fast 600€. das ist jetzt aber eine LCD lichtquelle, oder? er meinte irgendwann mal LED müsste man die lampen nicht austauschen...gibt es gravierende nachteile bei LED?
Antworten
8
Aufrufe
673
willemke
Melanie F
haha geil :lol: das Mitarbeiter nicht mit Abgase gefährden ! :lol: ich denk nicht das es so gemeint war, es geht bei dem schild eher um die richtige reinigung und richtiges arbeiten am platz, ich fands zum schiessen gut :lol:
Antworten
2
Aufrufe
627
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten