Principe Methusalix

Ich stimme Dunni zu. Wenn Nonno narkosefähig ist, würde ich die Zahnsanierung schnellstmöglich angehen. Zahnschmerzen sind shice.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hängt ja leider nicht nur von mir ab - Der Verein und auch mein TA möchten erst die Blutergebnisse abwarten; darum bekommt er bislang auch noch kein AB.
 
Ja klar, Blutergebnisse abwarten ist natürlich richtig! Ich dachte, es ginge darum, ob es überhaupt gemacht werden soll. Aber wenn die Blutergebnisse in Ordnung sind, wird es gemacht?
 
Nee, hatte ich noch nicht gesehen, danke. :love: :love:
 
So, zunächst einmal sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Hier ging es drunter und drüber, nicht nur viel Arbeit, um Geld fürs Hundefutter zu verdienen, auch Nonno hat mir leider Sorgen gemacht.

Ende April waren wir das erste Mal beim Tierarzt zum Blutabnehmen und generellem Check.
Ich hatte den Termin zwar bei meiner eigentlichen TA, die dann aber leider einen Not-Kaiserschnitt hatte, so daß wir bei der jungen Vertretung waren.

Die ersten Ergebnisse waren

- (natürlich) viel zu dünn mit 18,75 kg. 23/24 kg sollte er Minimum haben. Keine Muskulatur.

- Ohrmilben

- Augenentzündung (man sieht ja die rosa Augen auf den Photos oben)

- Herz muß beobachtet werden

- Zähne wie schon gesagt grottig und generell nicht mehr viele vorhanden

Dann wurde natürlich noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild und den Mittelmeercheck.

Knapp 2 Wochen später waren wir dann wieder beim Tierarzt - Diesmal mit Magen-Darm, Nonno hatte sich mehrfach übergeben und Durchfall. Natürlich ganz toll, da er ja nichts zuzusetzen hat...

Noch "toller" war, daß die Blutergebnisse noch immer nicht da waren, so daß meine TA (bzw. weder die Vertretung, diesmal war "meine" im Urlaub) nicht mit Mitteln wie Cerenia drangehen konnte. Es wurde also etwas halbherzig mit möglichen Medikamenten agiert, zu denen aber gleich gesagt wurde, daß sie nicht so effektiv sind wie andere.
(Zudem wurde jetzt noch eine Geschwulst im Ohr festgestellt und das Herz wurde jetzt doch so eingestuft, daß Herzmedikamente empfohlen wurden...)

Natürlich wurde die Magen-Darm-Geschichte die nächsten Tage dann auch nicht besser, also sind wir 2 Tage später noch einmal hin (Gott sei Dank hat Nonno keine Probleme mit dem Autofahren, nur das Reingehoben werden mag er nicht...), nicht ohne daß ich den Verein gebeten habe, wegen des Blutbilds Druck zu machen.

Das kam dann Gott sei Dank auch und war bis auf einen leicht erhöhen Bauchspeicheldrüsenwert (lt. Nachtest nichts Schlimmes) vollkommen okay. :) Auch der Mittelmeercheck zeigte nur eine alte Leishmaniose-Infektion (unter 1:50) und eine alte Ehrlichiose-Infektion, die beide nicht behandelt werden müssen.

Auf jeden Fall konnte nun Cerenia gespritzt werden und damit ging es dann auch aufwärts. Nur Fressen mochte er nicht. Wie Mette damals, hatte deutlich Hunger, wäre mir aber fast vorm vollen Napf verhungert. Ich dachte schon...:arghh::arghh::arghh:

Ich hab hier also mit allem möglichen rumprobiert - gekochtes Huhn, Bockwurst und auch ein wenig Katzenfutter ging, aber bei weitem nicht in den notwendigen Mengen. Also nochmal Cerenia spritzen lassen - Hat nix gebracht. Nochmal hingefahen und MCP rausgeholt, nix...

Am Sonntag hab ich dann eine andere Hundehalterin getroffen und wir kamen ins Plaudern und es stellte sich raus, daß Ihr Hund z.Zt. auch nicht frisst - Wir haben hier mehrere läufige Hündinnen rumlaufen!
Mir fiel es wie Schuppen vor die Augen - Nonno ist unkastriert... Muß ich mehr sagen?? :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

Auf dem Rückweg hab ich dann meine Nachbarin getroffen, deren Hündin gerade in den Stehtagen ist/war, wie sich herausstellte... Ich habe dann den Fehler begangen, kurz stehenzubleiben (allerdings kein direkter Hundekontakt), um zu Fragen, wo sie z.Zt. läuft, so daß ich die Strecken meiden kann. Nonno war vollkommen aufgedreht und kam auch im Haus nicht wieder zur Ruhe - ist nur rumgelaufen, hat gejault etc.
Ich hätte ihn Luis Trenker oder Charlie Chaplin nennen sollen!!
Endlich wurde er dann ruhig, aber als ich gucken ging lag er nicht auf seinem Kissen im Wohnzimmer sondern vor der Wohnungstür... *seufz*
Männer!!! :rolleyes:

Ich dann gleich am Montag dieser Woche noch einmal in die Praxis und jetzt war auch meine reguläre TA wieder da (die mich auch im Hinblick aufs Herz beruhigt hat - keine Medikamente notwendig). Nonno hatte in diesen 2 Wochen noch einmal 1,2 kg abgenommen und war jetzt wirklich an der untersten Grenze, darum hab ich ihm dann eine chemische Kastration spritzen lassen. Es war ja nicht nur diese einige läufige Hündin hier...
Nach 1,5 Tagen fing er wieder mit Fressen an und seitdem holt er alles nach - Momentan sind wir bei 1,5 kg + am Tag, und es darf auch wieder normales Hundefutter sein. :freudentanz::freudentanz:

Nicht so schön ist sein eines Ohr. Meine TA meint, die Geschwulst ist eher nicht tumorös, aber sie würde ohnehin nicht mehr dabeigehen. Momentan ist er nicht narkosefähig und sie würde auch vermutlich gar nicht alles rauskriegen, weil es sehr tief in den Gehörgang reicht. Zudem hat er auch eine weiße "Blase", die sich aus dem Trommelfell hervorwölbt, auch sehr merkwürdig.

Meine TA hat dann die Ohren noch einmal ganz gründlich saubergemacht (die Ohrmilben sind zwar schon besser, aber da werden wir sicher noch 6 Wochen mit zu tun haben) und das mit der Geschwulst ist richtig vernarbt. Nonno hat sich heftig gewehrt auf der Seite (sonst lässt er alles mit sich machen) und sie könnte sich vorstellen, daß er dort ein richtiggehendes neurologisches Trauma hat, sei es aufgrund einer schweren Verletzung (Beißerei?) oder lange unbehandelten Entzündung. Es wird vermutlich chronisch sein und uns noch viel Freude machen... :(

Gott sei Dank läßt er sich auch jetzt nach dem TA-Besuch noch das Surolan von mir in beide Ohren träufeln; er ist schon ein echtes Schätzchen. :love:

Anyway, ich bin froh, daß es ihm jetzt wieder besser geht - Jetzt geht es ans Päppeln!
 
Schön mal wieder von euch zu hören, auch wenn die Neuigkeiten nicht ganz so schön sind.
Ich freue mich wirklich dass der alte Knopf bei dir gelandet ist und sogar mit Bockwurst versorgt wird. :lol:
 
schön, wieder was von Dir zu lesen. Freu mich, dass Nonno bei Dir gelandet ist.
 
Ach, Marion, da hast du ja wieder ein Sorgenkind "erwischt". Aber nun ja, du holst dir ja die Gnadenbrothunde nicht in Erwartung eines vor Gesundheit strotzenden Tieres. Für Nonno bist du der Sechser im Lotto, und dass er ein Schätzchen ist, wird dich hoffentlich ausreichend für deine Mühen entschädigen. :fuerdich:
 
PS: Und wenn er irgendwann die Angst vor der Kamera verliert, würden wir uns alle über das eine oder andere weitere Bild freuen. :)
 
Das ist kein Problem mehr - Ich komme nur zu nix... *seufz*
 
Du Ärmste! Irgendwann findest du vielleicht mal ein wenig Zeit. Wir warten so lange. :hallo:
 
PS: Und wenn er irgendwann die Angst vor der Kamera verliert, würden wir uns alle über das eine oder andere weitere Bild freuen. :)

Geduld wird belohnt! :)

478gbttz.jpg

2yleqdwr.jpg

m7espoxp.jpg

sx3kuist.jpg

ygrhzlr3.jpg

ozmgdmgu.jpg

7gezlrk7.jpg


Alles bestens hier zur Zeit - Hoffentlich bleibt es so! :)
 
Ich sollte ehrlich sein - Da hatte er die Kamera entdeckt... Das Bild zwischen dem Vorletzten und Letzten oben war eine leere Grasfläche, weil er geflüchtet war... :lol:
 
Der gefällt mir soooo soooo gut. Eine Schande, dass er in dem Alter im Heim versauern musste und um so schöner, dass er bei dir jetzt sein Plätzchen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Principe Methusalix“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten