Principe Methusalix

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich denke, jetzt wo der Flug feststeht, kann ich Tonks Nachfolger hier vorstellen.

Gestatten:

Principe_mi00_str.jpg

ist ca. 17. Jahre alt und lebt seit mind. 2006, evtl. sogar schon seit Welpenalter, im Rifugio in Olbia (Sardinien), wo auch Mette herkam.

Ich weiß, daß viele jetzt entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden und kann das auch durchaus verstehen.

Er war mir ans Herz gelegt worden und die erste Frage, die ich gestellt hatte, war, ob man ihm damit überhaupt einen Gefallen tun würde.

Ich habe jetzt mit mehreren Leuten gesprochen, die ihn kennen, eines der erfahrenen Vereinsmitglieder hat ihn zuletzt vor 3 Wochen gesehen, und er macht einen für sein Alter sehr fitten Eindruck und rein vom Äußerlichen her würde sie ihm noch mind. 6 Monate, wenn nicht mehr, geben.
Und würde er als nicht reisefähig eingestuft, hätten sie ihn gar nicht in die Vermittlung aufgenommen, aber sogar die dortige Tierärztin wünscht ihm einen Umzug nach Deutschland.

Natürlich steckt man nicht drin und Überraschungen sind immer möglich, aber es geht mir auch nicht darum, daß vielleicht nicht mehr lange hat. Wichtig ist mir vor allem, gerade nach der Erfahrung mit Mette, daß er neue Situationen annehmen und nicht so in sich gefangen ist wie sie. Sie hat zwar die Ruhe hier von Anfang an genossen, aber richtig angekommen war sie ja erst nach knapp 2 Jahren, und ich gehe - vermutlich zu recht - davon aus, daß er soviel Zeit nicht mehr haben wird.

Principe_mi00_str_3.jpg

Er hat aber den Umzug vom Zwinger auf den Vorplatz mit vielen anderen Hunden und mehr Menschenkontakt als im hinteren Bereich gut weggesteckt (sich sogar abgöttisch in eine Pflegerin verliebt und weicht ihr nicht von der Seite, wenn sie auf der Piazza ist) und sich positiv entwickelt, so daß ich hoffe, daß er auch den Schritt nach Deutschland gut wegstecken wird.

Wir gesagt, man steckt nicht drin, aber ich wünsche ihm, daß er zumindest noch eine schöne letzte Zeit hat. Ich habe aber auch darum gebeten, ihn zumindest nach den dortigen Möglichkeiten noch einmal zu untersuchen; Herz abhören etc. - Sollte sich da schon abzeichnen, daß er Probleme hat und vielleicht den Flug gar nicht übersteht oder nur noch wenige Wochen hat, würde ich ihn nicht dort herausreißen...

Wenn alles klappt wird er Karfreitag als Pflegehund hier einziehen. :)

Video
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hut ab das du immer älteren Hunden mit wenig Lebenserwartung/ oder Baustellen ein Zuhause gibst :love::fuerdich:
Meine Hochachtung davor!!
 
optisch ein sehr schöner älterer Hund und ich hoffe, er schafft es bis zu Dir und wir kriegen viele Fotos von ihm zu sehen ;)
 
oh, wie schön... ich hoffe, ihr habt noch eine schöne zeit zusammen.

respekt, ich bin auch jemand, der das bewundert und hoffe, ich bin irgendwann auch bereit dazu
 
Ich freue mich und wünsche Euch eine lange und schöne Zeit zusammen.
 
Ach Marion - der Principe, wie schön! :love:
Wenn ich einen der derzeitigen Gnadenbrothunde genommen hätte, wäre es wohl er gewesen.
Aber anders als du,hätte ich diesmal eh nicht wieder einen Oldie genommen. Auch wenn ich jetzt nicht wegen Pucci gefragt worden wäre, war mein Plan, dass der nächste Hund ungefähr in Hellas Alter sein soll, damit sie womöglich wieder einen Spielpartner hat. Sie hat die Zeit mit dem Rädchen ja so genossen, die tägliche Möglichkeit zum spielen hat sie ja sonst nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich freue mich sehr für den alten Herrn und hoffe und wünsche, dass ihr noch eine gute Zeit zusammen habt. :thankyou:
 
Niemals würde ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Ich habe allerdings großen Respekt davor, dass du immer wieder den alten/kranken Kandidaten noch einen schönen Lebensabend gibst, egal ob Hund oder Katze. Ich finde das ganz toll von dir.

LG Brinja
 
Danke sehr.

Ihr seid halt "anders" hier als die Leute in meiner Umgebung, wobei auch meine TA/Freundin mir eher abgeraten hat.

Man steckt nicht drin - Schaun mer mal...!
 
Langsam rückt der Umzug näher und die Aufregung steigt. :)

Wir werden auch Taxi für eine Katze machen, die mit demselben Flug ankommt und dann bei mir abgeholt wirde.So kann ich dann auch gleich einen Katzentest machen... Mir wurde notfallmäßig ein Kater als Pflegetier angetragen, der - wenn überhaupt - evtl. kurz vor Principe hier einziehen würde. Es gäbe dann ein paar Tage später einen weiteren Notplatz, wo er hin könnte (gleich geht nicht), aber ich denke ja wieder, daß das für den Kater auch blöd wäre, so hin- und hergeschoben zu werden. Zumal er FIV-positiv ist und Stress den Ausbruch ja fördern kann...
Es könnte also sein, daß er - wenn er kommt und wenn Principe verträglich ist - bis zur Vermittlung bleibt...

Würde Principe, der vermutlich hier "Nonno" (italienisch für Opa) heißen wird, dann vielleicht auch beim Alleinebleiben helfen. Mette blieb ja anfangs mit Molly problemlos alleine, nur alleine alleine (wenn Molly zum TA) mußte, ging gar nicht, da war sie bei unserer Rückkehr ein zitterndes Häufchen Elend...

Anyway - Countdown läuft!
 
Viel Glück. Ich finde, dass er noch ganz schön fit aussieht.
 
Danke sehr. :)

Ja, für sein Alter soll er noch ganz fit sein, sonst würde ich ihm den Streß auch nicht zumuten - Wobei man natürlich nicht reingucken kann.
 
Ich bin mit aufgeregt und würde mich freuen wenn Du uns weiterhin berichtest.

Nonno gefällt mir!

Alles Liebe, auch für das Katzentier!
Dagmar
 
Ich freue mich auch für den Oppa und auch für den Plüschpo, der mitkommt. Eine schöne Zeit euch allen :love:
 
Bitte berichte, ich bin ja mit aufgeregt und freue mich!
 
Na, und mich erst!!!!!!!!

Kater ist übrigens auch seit Sonntag da, bildhübsches Tier, aber ich komme momentan leider zu gar nichts...

Steht aber definitiv zur Vermittlung - Wenn jemand also einen FIV-positiven Kater sucht...!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Principe Methusalix“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten