Principe Methusalix

Ach schade, dass Nonno nun so abbaut. Aber du hast Recht, in dem Alter "darf" er das natürlich.
Vielleicht würde es ihm helfen, seine Laufwege rutschhemmend auszulegen? Grade Laminat ist ja wirklich schlecht für alte, nicht mehr so stabile Hunde.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Euch.

Madeleinemom, er ist leider FIV positiv getestet, das macht es nicht so einfach.

In Kürze wird er erstmal eine Zahnsanierung bekommen.
 
Wie immer viel zu wenig Zeit, aber ein Update ist mal wieder fällig.

Das Jahr hat Nonno mittlerweile voll; wir haben unser (mein) selbstgestecktes Ziel also (vor 2 Wochen schon) erreicht. :)

Nachdem seine Formkurve mit den Medikamenten steil nach oben gegangen ist, ging es nach ca. 2 - 3 Wochen dann wieder recht steil bergab, hat sich dann aber auf einem etwas höheren Niveau als davor wieder stabilisiert.

Mittlerweile merkt man ihm seine 18 Jahre allerdings wieder voll an, nicht nur durch die mangelnde Standfestigkeit - Er wirkt einfach sehr müde.

Er wird nur noch munter, wenn wir Lotte, seine kleine Hundeliebe treffen. Er hoppelt und galoppiert dann, daß man denkt, er wäre ein Jungspund. Leider sehen wir sie i.d.R. aber nur 2 - 3 x die Woche. Die restliche Zeit schleicht er so dermaßen, daß ich bewußt schon immer 1 - 2 Schritte vor ihm gehe und die Leine durchhängen lasse, so daß die Leute nicht denken, ich halte ihn zurück.. ;) Für unsere übliche Strecke brauchen wir mittlerweile ungefähr 3 x so lange wie normal, und auch da waren wir schon nicht schnell unterwegs...

Er frisst auch relativ schlecht (das 2. Bild zeigt ihn beim Fressen).
Die letzte Woche ging es so gut wie gar nicht, die letzten beiden Tage war es wieder ein wenig besser. Er wird einfach nach und nach immer ein bißchen weniger, aber ich denke, das ist bei seinem Alter auch verständlich.

Spätestens wenn Lotte ihn nicht mehr animieren kann, wird es vermutlich Zeit.
Momentan sieht es danach noch nicht aus; mal schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht geht es auch schneller, als man denkt... :(
 

Anhänge

  • Nonno_200218.jpg
    Nonno_200218.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 75
  • Nonno-frisst_220318.jpg
    Nonno-frisst_220318.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 72
Sein Gesicht, seinen Blick finde ich eigentlich unverändert. Das Bild am Futter tut mir ein wenig weh. Und dein Bericht macht mich traurig, obwohl - was will man erwarten mit 18 Jahren? Wie viele werden überhaupt so alt? Ich wünsche euch beiden, dass seine Freundin Lotte seine Lebensgeister noch eine gute Weile wach hält. :love:
 
Das erste Photo ist schon knappe 2 Monate alt. Er guckt normal auch immer noch so, aber manchmal merke ich halt, daß seine Augen sehr klein und müde sind, auch draußen.

Wenn wir wieder reinkommen, dann legt er sich manchmal gleich hinter der Wohnungstür hin (eher, die Hinterbeine knicken ein und dann rutscht er langsam ins liegen) und bleibt dort. Oder die Tage hatten wir das vor der Haustür draußen, er blieb einfach liegen und legte den Kopf auf den Vorderbeinen ab... :(

Die letzten 2 Tage waren jetzt wieder ein wenig besser, aber die Einbrüche kommen halt in immer kürzeren Abständen.

Aber wie geschrieben, wir haben das Jahr voll und wenn es irgendwann soweit ist, ist es auch "gut" so...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Principe Methusalix“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten