Principe Methusalix

Ein wirklich hübscher Kerl, und er sieht gar nicht (mehr) wie Methusalix aus. Was für ein Glück, dass er jetzt ein Leben hat! :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau so kuckt er. "Moooooment, was bitte machst du da?" :lol:

LOL - Nee, der fragt nicht, der verschwindet lieber gleich! ;)

Ein wirklich hübscher Kerl, und er sieht gar nicht (mehr) wie Methusalix aus. Was für ein Glück, dass er jetzt ein Leben hat! :love:

Doch, das sieht man natürlich. Ich werde oft von anderen Hundehaltern angesprochen à la "Der ist aber schon alt, oder?"

Aber besser aussehen als bei Ankunft tut er auf jeden Fall. :)
 
Alt ja, aber wach und lebendig, und ich würde ihn auf den Bildern jedenfalls nicht auf 17 schätzen. :)
 
Eine Freundin aus den USA wollte es auch nicht glauben, auch weil die Augen doch noch sehr klar sind. :)
 
Ein kurzer Zwischenstand von hier: Nonno hat Clostridien.

Ich hatte eine Kotprobe weggebracht, weil er immer mal wieder ein wenig Durchfall hat, und das war jetzt das Ergebnis.

Ich hoffe mal, daß er gut auf das üblicherweise verwendete AB anspricht - Nimmt man den Durchfall als Maßstab, ist der Befall wohl noch nicht allzuschlimm, unbehandelt kann das ganze jedoch sogar tödlich enden... :eek:

Gott sei Dank ist es nicht ansteckend, so daß ich mir um den Kater keine Sorgen machen muß...
 
Gut, dass Du es früzeitig bemerkt hast, gute Besserung für den alten Herrn.
 
Danke Euch! :)

Ich habe gerade das AB rausgeholt, das er jetzt für 15 Tage kriegen muß, und dann ist die Nachprobe hoffentlich negativ.
 
Nonno hat es gestern spätabends geschafft, in einen gut gefüllten Graben zu fallen... *seufz*

Vor Schreck hat er sich dann noch einmal gedreht und seinen Hintern in den Schlamm gebohrt - Entsprechend sieht er auch aus.
Ich konnte ihn gerade mal ein wenig oberflächlich abtrocken, das mag er so gar nicht. Entspreched ist der ganze Dreck im Fell getrocknet und ich habe heute hier schon mind. 5 gefegt. Draußen probier ich es dann mit Bürsten, wenn er irgendwo steht und schnüffelt - Richtig, das mag er auch nicht...

Etwas feucht ist das Fell immer noch...

Auch der 2. Mittelmeercheck steht an, ich hoffe, ich schaffe es diese Woche noch zum Ta. Ebenso eine Nachprobe auf die Clostridien - Er hat noch 2 x nach dem AB Durchfall gehabt, aber zuletzt war es gut. *klopfaufholz*
Ich hoffe, die Viecher sind wir los.

Ansonsten geht das Leben seinen Lauf - Schlafen, Gassi, Fressen, Schlafen, Gassi,...
Ich hoffe, der Winter wird ihm nicht so zu schaffen machen...
 
Die Clostridien sind leider immer noch da - Wohl chronisch. :(

Er bekommt jetzt erstmal Schonkost und langfristig SymbioPet zur Darmsanierung.
 
Nachdem ich den Neuzugang jetzt erst "kennenlerne" wünsche ich auch noch gleich mal gute Besserung :)
Senioren haben einfach ihren eigenen Charme :love:
 
Huch, danke Dir - Habe Deine Antwort gar nicht mitbekommen - Sorry.

Der Winter, besonders die nasskalte Zeit im Dezember/Januar hat Nonno schon sehr zu schaffen gemacht und man merkt, daß er immer mehr abbaut.

Er wird immer instabiler hinten, kippt sogar schon um, wenn er einen Maulwurfshügel streift oder setzt sich hin, wenn er einen Haufen macht (3 x dürft er raten, wo er sich dann reinsetzt... ). Auch in der Wohnung hat er immer häufiger Probleme, auf dem Laminat oder den Fliesen aufzustehen/stehen zu bleiben - Gefressen wird immer häufger im Sitzen.

Sein Stellreflex hinten ist kaum noch vorhanden und teils läuft er sogar mit umgeklappter Pfote weiter :( Das Humpeln muß ich da gar nicht mehr erwähnen, weshalb er jetzt auch Schmerzmittel und Cortison bekommt (mit dem angenehmen Nebeneffekt "Heißhunger" - Er müßte immer noch kräftig zulegen). In ein paar Tagen fange ich zudem mit Vitamin B komplex an, dann kommt hoffentlich der Stellreflex wieder.
Herzmedikamente bekommt er jetzt schon seit letztem Sommer/Herbst, hatte ich, glaube ich, gar nicht erwähnt.

Insgesamt also nicht so schöne Nachrichten, aber ich denke, das war zu erwarten bei einem mittlerweile fast 18-jährigen Hund.

Ich hoffe, daß wir das Jahr hier auf jeden Fall voll kriegen - Und gelohnt hat sich die Reise für ihn mittlerweile..

Und Tommy ist natürlich auch noch da - Bislang leider keine einzige Anfrage... :(
 

Anhänge

  • Nonno_031217.jpg
    Nonno_031217.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 62
  • Nonno_031217_6.jpg
    Nonno_031217_6.jpg
    67 KB · Aufrufe: 72
  • Tommy_210517_9.jpg
    Tommy_210517_9.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 67
  • Tommy_210517_11.jpg
    Tommy_210517_11.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 66
  • Tommy_220717_4.jpg
    Tommy_220717_4.jpg
    61 KB · Aufrufe: 64
  • Tommy_220717.jpg
    Tommy_220717.jpg
    60 KB · Aufrufe: 54
Ich drück dem Oppa mal ganz dolle die Daumen, dass er seine Zeit bei Euch noch so lange wie möglich genießen kann :love:
 
Danke sehr, können wir brauchen.

Gestern abend bin ich nochmal kurz mit ihm raus, da durfte ich ihn auf den 5 m zur Wohnungstür 6 x wieder hinstellen - Einmal hat er sich fast auf Tommy draufgesetzt dabei...
 
Ich wünsche dem Nonno noch eine gute Zeit und ein friedliches einschlafen, wenn er so weit ist.
 
Ich wuensche Nonno das Beste fuer die verbleibende Zeit - geniesst jeden Moment.

Und Tommy - was fuer ein suesses Katzentier - das verwundert, dass es keinerlei Interesse/Anfragen gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Principe Methusalix“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten