Potsdam: Kampfhunde sind Ladenhüter

Franzi216

15 Jahre Mitglied
<H1 class=beitrag>Kampfhunde sind Ladenhüter Tiere Rückgang bei gefährlichen Rassen seit 2004 / Im Vorjahr dennoch mehr beißende Vierbeiner
Die Zahl gefährlicher Kampfhunde geht seit Jahren zurück. Dennoch wurden 2007 mehr Attacken bissiger Vierbeiner gemeldet.

Von Klaus D. Grote

POTSDAM „Hexe“ wartet seit acht Jahren auf ein neues „Frauchen“ oder „Herrchen“. Im Juni 2000 kam die Hündin ins Tierheim Jodeit in Brandenburg/Havel. „Hexes“ Problem: Sie ist ein Pitbull-Mischling und fällt damit unter die Kamphundeverordnung.
......
</H1>
Ich würde gern einen Leserbrief verfassen, allerdings bin ich da nicht so begabt für...Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...:D
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Leserbrief ging gestern per Mail raus.Heute schon Antwort: Es besteht Gesprächsbereitschaft seitens der Redaktion und mein Vorschlag eines Treffens zum interview mit mir und anderen betroffenen oder nciht betroffenen HH wurde als sehr interessant angenommen. Nun bräuchte ich Unterstützung. Wer würde, auch gern aus Berlin oder sonstwoher- mich unterstützen und länderübergreifend mitwirken und aufpassen, dass kein Quatsch geschrieben wird?;)
 
Ich würde schon gerne was machen, aber ersten hab ich jetzt nich so ganz genau geblickt um was es geht und zweitens komm ich aus Bayern... Vielleicht könntest du das genauer definieren?
 
Hm..ok. ch hab di MAZ Redaktion angerufen und ihnen vorgeschlagen, doch mal Kampfi-Besitzer und mich kennenzulernen. Für ein Interview mit Stellungnahme zum Artikel und um eben auch mal die andere Seite zu sehen. Dafür möchte ich jedoch nciht alleine stehen, zumal ich keinen Kampfi hab. Schön wäre ein listi-Besitzer mit Kind, der einen gut sozialisierten und netten Listi hat.
Mein Hund wird oft wie ein Listi behandelt und ich erfahre ebnfalls negative Meinungen, wurde auch schon beschimpft.
 
Gratuliere dir zum Leserinnenbrief. Kurz, dachlich, das Wichtige auf den Punkt gebracht. Super! Darf ich deine Brief weiter verwenden, z.B. ausdrucken und weiter geben?
 
Genaugenommen habe ich die Textvorlage geliefert, als Franzi danach gefragt hatte. Meine Erlaubnis zum ausdrucken und weiterverteilen für alle gebe ich. Es ist mir auch nicht wichtig, extra genannt zu werden. Der Text nicht sinnentstellend verändert werden. Es geht hier nicht um mich.
 
Hatte ja noch mehr geschrieben, Martin, aber das wurde leider nciht gedruckt.
Trotzdem danke nochmal ;)
 
So...aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Treffen Donnerstag nachmittag stattfinden. Nun suche ich noch den ein oder anderen, der mich untersützt. Bitte meldet euch, ganz gleich ob Listi oder Nicht Listi...
 
Leider ist es nur im Stadtkurier erschienen, noch dazu mit falschem namen unterm Bild ... Naja...ich wurde heut schon von nem barsoi-Besitzer angesprochen *g*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Potsdam: Kampfhunde sind Ladenhüter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus POTSDAM Anmeldungsfrist für Kampfhunde läuft aus Halter anzeigepflichtiger Hunde in Potsdam können ihre Tiere noch bis zum 28. Februar anmelden. Danach werden Verstöße mit Bußgeldern bestraft, teilte die Stadtverwaltung in Potsdam am Dienstag...
Antworten
0
Aufrufe
615
merlin
bxjunkie
Absolut krank. Widerliche Menschen gibts. Wenn ich das richtig verstanden hab, hatte die ihren Chihuahua aber auch an ner Bank angeleint, während sie einkaufen war? Nicht besonders vernünftig. Würde ich mich meinem Hund nie machen, schon gar nicht mit so einem winzigen Hund. Der ist allen und...
Antworten
4
Aufrufe
847
V
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
892
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
:hmm: Knapp vierjährig, schon drei Würfe, nettes Taschengeld... Da könnte mensch der Hündin doch glatt wünschen, nochmal geklaut zuwerden, - aber diesmal von den richtigen... :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
836
sockenbaer
S
Podifan
Gebe dir ja prinzipiell recht. Ich hatte sie mir auch schon raus gesucht, aber hier geht es ja primär darum, dass Brandenburg scheinbar an der Liste fest halten will und so wieder die kuriose Situation entstehen könnte, dass zwei Bundesländer aneinander grenzen, in denen es grundsätzlich...
Antworten
4
Aufrufe
889
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten