Potenter Rüde und läufige Hündin...

Nein, nicht wegen der Hündin!
Die Hündin war nie geplant, aber das TH wollte sie nicht und so haben wir sie aufgenommen ;)

Bones wird kastriert, weil er niemals als Deckrüde fungieren wird da er erblich bednigt an Spondylose, Wesensprobelmen und Ichthyose leidet!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir wurde für den Rüden Agnus castus empfohlen. Kann aber noch nicht berichten ob es wirkt etc.pp :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Mir wurde für den Rüden Agnus castus empfohlen. Kann aber noch nicht berichten ob es wirkt etc.pp :hallo:

Mir sind die Nebenwirkungen von Mönchspfeffer irgendwie suspekt, - wenn ich einen "empfindlichen" Hund habe und dann nicht weiss, ob Durchfall und/oder Erbrechen davon kommen, oder von schlimmerem...:uhh:
Bei Chlorophyll habe ich keine Nebenwirkungen gefunden, - bisher...
 
Hier wird während der Stehtage in meiner Abwesenheit getrennt und ansonsten hab ich ein Auge drauf. Gassie wird ganz normal gegangen. Auch in der täglichen Runde mit anderen Rüden gibts da keine Probleme. Der Dicke passt da sehr zuverlässig auf "seine" Hündin auf und die anderen respektieren ihn genug um es nicht darauf ankommen zu lassen. :D Das gemeinsame Gassiegehen findet natürlich im Einverständnis der anderen Halter statt. ;)
 
Bones, der potente Rüde ist eigentlich gar nimmer so das Problem...
Er hängt der Madam halt am Hintern und schlabbert da unten rum, was er eigentlich zu tun haben sollte hat er glaub nicht raus - er fordert sie zum Spielen auf und macht keine Anstalten aufreiten zu wollen...

Spikey, der kastrierte Herr jedoch würde am liebsten ununterbrochen auf der Kleinen sitzen und sich einen abrammel - was natürlich strikt unterbunden wird! :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Mich würden mal die Erfahrungen der Mehr-Rüdenhalter interessieren. Man hört ja doch immer wieder dass manche Rüden ganz schön in Konkurrenz zueinander treten, wenn die Dame des Hauses läufig wird.
Wir haben hier ja auch so eine Konstellation, 3 intakte Rüden und 1 Hündin die gerade auf die erste Läufigkeit zugeht und ehrlich gesagt hab ich schon ein wenig Bedenken, dass es unter den Rüden dann ordentlich knallen könnte. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Ihr Hormonstatus verändert sich doch während des gesamten Zyklus, hast du die letzten Tage und Wochen Anspannung unter den Rüden bemerkt?
 
Bei Chlorophyll habe ich keine Nebenwirkungen gefunden, - bisher...

Ich habe letztes Jahr mal die Tabletten ausprobiert und irgendwann nicht richtig weggestellt. Dira hat im Fresswahn die gesamte Packung gefressen :rolleyes: ... passiert ist nichts. Sie war völlig normal und irgendwie stolz darauf, auch die letzte Tablette rausgekriegt zu haben :heul: . Wie gesagt, Nebenwirkungen scheint es keine zu geben, jedenfalls nicht bei übermäßigem Verzehr.

Aber eine Änderung beim Nachbarsrüden konnte ich leider auch nicht fesstellen, hab aber von anderen bisher nur Gutes gehört.

Meine Maus hat "leider" schon einen Termin für die Kastra am 31.01., auch wenns mir leid tut. Sie jault und fiept 12 Stunden am Tag wenn sie läufig ist und scheint schwer zu leiden. :heul: .
 
Chlorophyll habe ich früher auch immer gegeben, wirkte eigentlich recht zuverlässig ( die hießen zu Ostzeiten Chlorophyllin )


Was die Rüdenfrage angeht so haben und hatten wir ja immer mehrere potente wie auch kastrierte Rüden und die haben ganz schön Pampule gemacht, nicht alle aber einige.
Sonst wenn mal was war brauchten wir nie eingreifen, da aber schon:(
 
Komisch, meine beiden Rüden sind sich ja öfter mal nicht ganz grün und dann muß ich sie auch trennen. Aber wg läufigen Hündinnen war das nie der Fall. Da sind sie sich immer einig: Druff auf die Alte! Du vorne, ich hinten!" :D
Wenn ich bei Freundinnen mit heißen Mädels bin, wird der Bulli weggesperrt, den Chi kann man verbal unter Kontrolle halten. Aber ich weiß nicht wie es in einem Haushalt laufen würde....
 
Mich würden mal die Erfahrungen der Mehr-Rüdenhalter interessieren. Man hört ja doch immer wieder dass manche Rüden ganz schön in Konkurrenz zueinander treten, wenn die Dame des Hauses läufig wird.
Mehrere Rüden hab ich jetzt nicht im Haus, aber wir gehen ja auch während der gesammten Läufigkeit gemeinsam mit anderen potenten Rüden Gassie. Da gibt es eigentlich keine besonderen Probleme. Der "Chefrüde" (hier ist es der Dicke) meldet seine Besitzansprüche an und der Rest hofft naturgemäß auf eine Chance. :eg: Ernsthaftere Streitereien gab es deswegen aber nie.
 
Aber ist es vielleicht nicht doch ein Unterschied wenn es die "eigene Hündin" ist die ja auch den ganzen Tag zugegen ist und mit im Haus lebt?
 
Auch bei fremden Hündinnen läuft es hier nach demselben Schema ab. Ich denke, wenn die Fronten unter den Rüden geklärt sind wird es normalerweise keine großartigen Streitereien geben.
 
Naja bei uns ist es so da ich Spätkastraten habe und die durchaus Intresse an läufigen Weibern zeige, ich aber zur Zeit eine wirklich dumme Konstellation habe. Olli verliert langsam sein Augenlicht..das widerrum nimmt ihm seine Sicherheit, seine Coolness , seine innere Ruhe...Wiff merkt das und fordert ihn immer mehr frech raus und Omo meint er wäre dran..und keiner von ihnen will in Moment nach geben..so sind wir gezwungen ein zu greifen und da kann eine läufige Hündin schon ordenlich für Spannung sorgen.

Ich persönlich denke, wenn es gefestigte gesunde intakte Rüden sind wird es nicht wirklich ein Problem geben...und wenn der Halter dieser Rüden gefestigt und die Ruhe in sich ist.
 
Dein Wort in Gottes Ohr ... ich werde dann berichten, lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, denn Madame ist in ein paar Tagen 12 Monate alt.
 
:hallo:,

während der "Weltschmerzphase" geh' ich nicht mit Rüdenbesitzern Gassi. Die meisten Rüden, ob intakt oder nicht, sofern sie nie gedeckt haben, raffen das mit den "richtigen" Tagen nicht so, versuchen's halt und da zeigt die Malimaus ein wunderbares Lächeln und teilt auch schon mal Hiebe gegenüber unbeirrbaren Herren aus. Das muss nicht sein.

Beim letzten Mal fand sie eine ca. gleichaltrige Bassetdame S.exy, die ebenfalls läufig war. Da wurde huskymässig gejault, sie haben sich angelutscht und Schwanz-zur-Seite-dreh-Wettbewerbe gemacht und die Basset durfte ein bissi reiten :lol:

Mit Hündinnen versteht sie sich während des Weltschmerzes besser, wobei sie sonst mit beiden Geschlechtern tadellos auskommt. Und DER Rüde ist uns an Standhitzetagen nie begegnet.


Gruss Fauve
 
AW:läufige Hündin...markiert auch in der Wohnung?

Hallo,
während der Läufigkeit ist es ja "normal" dass auch die Hündinnen markieren - draußen ist das ja ok :unsicher:

Mir kommt es nun aber so vor, dass Madam auch hier im Haus immer mal wieder ein kleines Pfützchen hinterlässt in Form von "markieren"...

Machen das eure Hündinnen auch?
 
Hallo,
während der Läufigkeit ist es ja "normal" dass auch die Hündinnen markieren - draußen ist das ja ok :unsicher:

Mir kommt es nun aber so vor, dass Madam auch hier im Haus immer mal wieder ein kleines Pfützchen hinterlässt in Form von "markieren"...

Machen das eure Hündinnen auch?

Sally markiert auch für ihre Jungs ... auch ausserhalb der Läufigkeit .. ausser ich erwisch sie wieder mal dabei, danach lässt sies dann wieder für eine ganze Weile ...
 
Ah ok... Gut zu wissen ;)
Dann ist die Madam hier also nicht die Einzigste, die auch in der Hütte für die Herren markiert :unsicher:
 
Hallo,
während der Läufigkeit ist es ja "normal" dass auch die Hündinnen markieren - draußen ist das ja ok :unsicher:
...
Machen das eure Hündinnen auch?
Meine Hündin ist um einiges markierfreudiger als mein Rüde. Und das immer. Sie markiert draussen alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und hebt dabei auch immer schön das Bein. Drinnen und auf den Grundstück markiert sie nicht (auch nicht während der Läufigkeiten).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Potenter Rüde und läufige Hündin...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
173
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
161
Grazi
Zurück
Oben Unten