Portugal: Frau starb nach Hundeattacke

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Eine 60 jährige Frau wurde nahe der portugiesischen Stadt Sintra auf dem Weg zur Arbeit von 4 Rottweilern angegriffen. Die Polizei versuchte, die Hunde, die aus einem Haus in der Nähe gekommen waren, durch Schüsse in die Luft zu vertreiben. Dennoch erlag die 60jährige noch im Krankenwagen ihren Verletzungen. Die 4 Hunde wurden eingefangen und sollen eingeschläfert werden.
Da der Rottweiler zu den 7 Hunderassen gehört, für die man in Portugal aufgrund vermuteter besonderer Gefährlichkeit eine Genehmigung braucht, wird nun überprüft, ober Hundebesitzer zur Haltung berechtigt war.

Quelle:


Anmerkung: Der Text wurde von mir selbst verfasst (huhu Bille :hallo: )
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es immer wieder interessant, wie Zeitungen, die gegen Hunde insbesondere gegen SoKas hetzen, doch jeden auch noch so kleinen Bericht aus dem Ausland für ihre Hetze verwenden. Oft wird dabei sogar irgend eine Geschichte erfunden, die niemals stattgefunden hat.
 
Scotty schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant, wie Zeitungen, die gegen Hunde insbesondere gegen SoKas hetzen, doch jeden auch noch so kleinen Bericht aus dem Ausland für ihre Hetze verwenden. Oft wird dabei sogar irgend eine Geschichte erfunden, die niemals stattgefunden hat.

Jo und wenn ein Dalmatiner mal angreift, wird das ignoriert.
 
Hallo Scotty,

hast du irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür, dass diese Pressemeldung erfunden ist? Oder dafür, dass diese Zeitung in der Vergangenheit sich durch reißerische Artikel contra SoKas hervorgetan hat? Dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.

Falls du jedoch nichts Konkretes weißt, ist mir der Sinn deines Postings ehrlich gesagt schleierhaft.
 
@robert: ich denke er meint das eher im allgemeinen und nicht gerade auf diesen fall bezogen
 
Dekadenz schrieb:
@robert: ich denke er meint das eher im allgemeinen und nicht gerade auf diesen fall bezogen

Sehr gut erkannt. Ich sehe es nicht ein, nun alle Lügengeschichten aus BILD und Co für Robert Catman rauszusuchen. Die Arbeit darf sie sich selbst machen :p .
 
Scotty, ich hatte dir konkret eine Frage gestellt (eigentlich sogar zwei). Leider bist du mit deiner Antwort überhaupt nicht darauf eingegangen, statt dessen schwurbelst du nur sinnfrei herum.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich von dir verlangen oder erwarten würde, sämtliche unwahren Artikel der BILD-Zeitung hier aufzulisten? Ich wollte nur wissen, wie du dazu kommst, ausgerechnet zu dieser Meldung (wobei das Geschehene ja nun weiß Gott keine Kleinigkeit ist) eine derart pauschale und völlig unpassende Verallgemeinerung vom Stapel zu lassen.

Inzwischen tut es mir schon leid, dass ich überhaupt auf deine geistige Absonderung angesprungen bin. Normalerweise schützt mich meine Ignorierliste vor derartigen Versuchungen, aber leider las ich diesen Thread im unangemeldeten Zustand, wo die Liste logischweise außer Funktion ist, und ich konnte nicht an mich halten. Leider. Soll nicht wieder vorkommen.
 
robert catman schrieb:
Inzwischen tut es mir schon leid, dass ich überhaupt auf deine geistige Absonderung angesprungen bin. Normalerweise schützt mich meine Ignorierliste vor derartigen Versuchungen, aber leider las ich diesen Thread im unangemeldeten Zustand, wo die Liste logischweise außer Funktion ist, und ich konnte nicht an mich halten. Leider. Soll nicht wieder vorkommen.


Wie würde ein ehemaliger Lehrer von mir nun sagen: "Was für bewustseinserweiterndes Zeugs ziehst du dir eigentlich rein? Das muss echt gut sein, kann ich auch mal..." :lol: . Aber nun bitte btt... .

robert catman schrieb:
Scotty, ich hatte dir konkret eine Frage gestellt (eigentlich sogar zwei). Leider bist du mit deiner Antwort überhaupt nicht darauf eingegangen, statt dessen schwurbelst du nur sinnfrei herum.

Auf dumme, sinnlose Fragen braucht man nicht zu antworten. Wenn du die letzten Jahre Medienhetze usw. gegen uns Hundehalter verpennt hast, ist das nicht mein Problem.
 
Scotty schrieb:
Auf dumme, sinnlose Fragen braucht man nicht zu antworten. Wenn du die letzten Jahre Medienhetze usw. gegen uns Hundehalter verpennt hast, ist das nicht mein Problem.

Word! Catman reg dich ab. Man kann nicht wirklich jeden Bericht heraussuchen und nicht wissen ob was erfunden ist oder nicht. Fakt ist, dass manchmal "Staff" gesagt, aber "Labrador" gemeint ist.
 
Dekadenz schrieb:
Word! Catman reg dich ab. Man kann nicht wirklich jeden Bericht heraussuchen und nicht wissen ob was erfunden ist oder nicht. Fakt ist, dass manchmal "Staff" gesagt, aber "Labrador" gemeint ist.

Warum so unfreundlich? :verwirrt:

robert catman schrieb in Beitrag 9, das er das von Scotty gar nicht verlangt :
robert catman schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, dass ich von dir verlangen oder erwarten würde, sämtliche unwahren Artikel der BILD-Zeitung hier aufzulisten?

Oder hast du das etwa übersehen oder erst gar nicht gelesen? ;)
 
Nehmen wir doch einfach mal die Fakten, daß es eine österreichische Zeitung ist und dort das Thema Sokas noch etwas heisser ist als es bei uns momentan ist. Als die Hetze in Deutschland losging, wurde auch jeder auch noch so kleine Vorfall, ob im In oder Ausland, ob wahr oder erfunden in unzähligen Zeitungen abgedruckt. Das Medieninteresse an dem Thema ist in Deutschland GsD stark zurück gegangen, in Österreich noch nicht.
Oftmals hat sich bei den Auslandsberichten deutscher Zeitungen rausgestellt, daß die Geschichten frei erfunden wurden ( nennt sich dann wohl Pressefreiheit :eg: ). Deshalb gebe ich NICHTS auf solche Mitteilungen, die angeblich im Ausland passiert sein sollen. Erfindet die Presse Nachrichten aus dem Inland, fliegt es schneller auf. Bei Berichten über das Ausland ist es für den Leser sehr viel schwieriger herauszufinden, ob an der Geschichte was dran ist. Der Effekt ist der Gleiche: Das von der Presse erschaffene neue Feindbild bleibt in den Köpfen der Bürger.
 
@Lewis: Na doch, habs gelesen. Aber da kam nichts anderes rüber, was er jetzt eigentlich verlangt. Geht mich auch nix an, also Tschüüü

(ich will blut sehen) ;)
 
Möchte mich Scotty hier mal anschließen.
Ähnliches ging mir auch durch den Kopf als ich den Artikel las, hatte nur keine Lust das zu schreiben;) .

Jeden Tag passieren die abscheulichsten Dinge auf der Welt, über all das könnte man gar nicht berichten, sogar wenn man sich allein auf Deutschland beschränkte.
Folglich werden nur einige Sachen heraus gefiltert und dem Leser/Zuschauer präsentiert.

Was für Meldungen erreichen uns normalerweise aus dem Ausland?
- Dinge, die eine Vielzahl von Menschen das Leben kostete
- Dinge, die nicht "alltäglich" sind, sei es in positiver Hinsicht "Frau nach 20 Tagen lebend aus Trümmern geborgen" oder in negativer Hinsicht "besonders brutale, perverse Taten".
- Dinge, die Deutschen im Ausland geschehen sind

Und eine letzte Art von Meldungen erreicht uns noch;
- Vorfälle mit "Kampfhunden"

Ob die Sachen nun wahr sind, oder nicht ist letztlich egal.
Es ist ein Zeichen von selektiver Berichterstattung und das ärgert mich.
Die Redakteure sitzen und denken; "heute wurde eine Frau von ihrem eifersüchtigen Ehemann ermordert, die nicht identifizierte Leiche einer männlichen Leiche wurde aufgefunden, eine Jugendgang hat 2 Passanten ins Koma geschlagen, ein Betrunkener hat 2 Jugendliche mit dem Auto tödlich verletzt, 1 15-jähriges Mädchen hat sich umgebracht - all das und viel mehr ist heute in Deutschland geschehen, außerdem wurde in Portugal eine Frau von einem Kampfhund getötet - berichten wir doch über Letzteres."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Portugal: Frau starb nach Hundeattacke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
577
HSH2
Pitbull-Mama
Nein, hab ich nicht, weil ich auch nicht recht weiss was ich da sagen soll, ich darf die Tiere ja offiziell bloss vermitteln (an "Privat" sozusagen), meinst du sie/er kann da weiterhelfen? Ich frag mal :-) Danke
Antworten
2
Aufrufe
948
Pitbull-Mama
Pitbull-Mama
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wie war das noch? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und seriöse Orgas decken die Machenschaften der unseriösen?
Antworten
1
Aufrufe
876
Podifan
FengShuiBulls
Auf Rückfrage erfahren, dass Bommel schon vor Jahren verstorben ist, ohne ein Zuhause gefunden zu haben. :( Seufzend, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei der Vermittlerin haben wir erfahren, dass Henry in Portugal vermittelt werden konnte. Er wurde von einem Portugiesen adoptiert, der schon mal eine Staff-Dame hatte, sehr liebevoll mit seinen Tieren umgeht und zufälligerweise ganz in der Nähe der ehemaligen PS lebt. :hallo...
Antworten
1
Aufrufe
712
Grazi
Zurück
Oben Unten