Portugal: Staff - Mix "Bommel">Ö/CH

FengShuiBulls

10 Jahre Mitglied
Mein Patenhund :love:

Bommel ist ein Pitbull Rüde und 9 Jahre alt.

Er wurde von seinem Besitzer in einer Hundepension abgegeben und nicht wieder abgeholt. Der Besitzer verzog ins Ausland und von der Familie wollte niemand Bommel haben.

Bommel ist ein lieber und sehr menschenbezogener Hund, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Leider kommt er mit der Tierheimsituation überhaupt nicht zurecht und leidet sehr darunter.

Ein kompetentes und gutes Zuhause in Portugal zu finden ist schwierig und die Einfuhr nach Deutschland ist verboten. Ein netter Hund im falschen Fell...

Telefon: 04151-5021

Mail: a.konau@casa-animales.de

 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er bekommt einen Mantel zu Weihnachten, schöner wäre ein Zuhause :(
Schubs den Schatz......
 
NOTFALL!

Pitbull Bommel



Auslandshund: Portugal, Notfall, Oldie, American Pitbull Terrier, Pittie, bedingt verträglich

Name: Bommel
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ab 9 Jahre
Geburtsdatum: Anfang 2004
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Portugal
Beschreibung:


Bommel wurde von seinem Besitzer in einer Hundepension abgegeben und nicht wieder abgeholt. Der Mann verzog ins Ausland und von der Familie wollte niemand den Hund übernehmen.

Der wunderschöne Oldie mit den lustigen Stehohren ist ein lieber und sehr menschenbezogener Hund, der ursprünglich gut mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verstand. Mit Katzen kommt er jedoch nicht zurecht.

Da Bommel mit der Gruppenhaltung im Tierheim überfordert war und stark abgebaut hatte, wurde er in einer Hundepension untergebracht, wo der Stresslevel nicht so hoch ist und man ihn individueller betreuen kann.

Hier hat sich auch herauskristallisiert, dass er offenbar doch nicht (mehr) mit anderen Rüden zurechtkommt.

Ein kompetentes und gutes Zuhause in Portugal zu finden ist schwierig bis unmöglich.

Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen ist die Einfuhr nach Deutschland auch noch verboten. Außerdem darf Bommel aufgrund des Importverbots kupierter Hunde nicht in die Schweiz vermittelt werden, dürfte aber gerne nach Österreich, da das dortige Importverbot kupierter Hunde aufgrund seines Alters nicht greift.

Gesucht werden daher Pittie-Freunde aus dem benachbarten Ausland, die dem alten Herrn noch einen schönen Lebensabend bereiten möchte!

Bommel ist einfach nur ein netter Hund, der das Pech hatte, im falschen Fell geboren zu werden.....

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
Leider hat sich immer noch nichts für den wunderschönen Senior getan... :(

Auch wenn es in der Pension deutlich ruhiger ist und man sich dort sehr um Bommel bemüht, leidet er auch unter den jetzigen Bedingungen.

Wer gibt ihm auf seine alten Tage noch ein schönes Zuhause?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Portugal: Staff - Mix "Bommel">Ö/CH“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage bei der Vermittlerin haben wir erfahren, dass Henry in Portugal vermittelt werden konnte. Er wurde von einem Portugiesen adoptiert, der schon mal eine Staff-Dame hatte, sehr liebevoll mit seinen Tieren umgeht und zufälligerweise ganz in der Nähe der ehemaligen PS lebt. :hallo...
Antworten
1
Aufrufe
726
Grazi
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
HSH2
Pitbull-Mama
Nein, hab ich nicht, weil ich auch nicht recht weiss was ich da sagen soll, ich darf die Tiere ja offiziell bloss vermitteln (an "Privat" sozusagen), meinst du sie/er kann da weiterhelfen? Ich frag mal :-) Danke
Antworten
2
Aufrufe
971
Pitbull-Mama
Pitbull-Mama
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wie war das noch? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und seriöse Orgas decken die Machenschaften der unseriösen?
Antworten
1
Aufrufe
889
Podifan
Pitbull-Mama
Danke nochmal! Wir kümmern uns bis Anfang Sommer um allen Papierkram! und ich lese auch gleich nochmal nach was in der Kontaktbörse steht! Lg
Antworten
10
Aufrufe
853
Pitbull-Mama
Pitbull-Mama
Zurück
Oben Unten