Polizei lässt Chihuahua testen...

Ich find das gut, sollte viel öfter passieren. Was mich die kleinsthundebesitzer nerven die meinen 'der kann ja eh nichts machen' :rolleyes:
Wir haben am Strand auch jemanden mit Chi, de Hund ist so fett das der die Größe eines zwergspitzes hat der ständig geifernd und kläffend den Strand abläuft natürlich besitzt der Eigentümer gar keine Leine für den weil 'der kann ja eh nichts machen'.
Ihre Hunde waren aber schon immer so und werden auch immer so sein eben weil alle so denken.
Das der andere Hunde und auch Kinder angeht wenn ihm grad was nicht passt muss ich nicht erwähnen. Der Junior hat gelernt ihn einfach zu ignorieren und wenn er auf ihn los geht stehen zu bleiben. Wenigstens kommen die Besitzer dann in die Hufe und holen den Hund..
der Gatte war ja früher auch so hat aber in den Jahren gelernt das es doch ganz schön ist mit erzogenem kleinteil ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bitte sehr........und wenn Chi Zähne -noch- haben, merkt mann das schon...mehr als Rosen"ritzeln"
Ich hatte es schon gefunden ;) Und der Spruch stammte nicht von mir...und ich bin auch sicher nicht dafür das man kleine Hunde nicht erziehen muß, darum ging es mir nicht, aber das nur am Rande.
 
Ich finde es übertrieben, aber ich hätte auch einige "Fusshupen" denen Maulkorb( manchmal auch für Halter) und Leine nicht schaden würde.
 
Ich finde es übertrieben
Natürlich wirkt es erst mal lächerlich, einen Chi zum gefährlichen Hund zu erklären, und ist insofern sicherlich auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber ich denke, wie oben auch schon geschrieben wurde, dass die Polizisten sich einfach drüber geärgert haben, dass die Tussi ihren Köter nicht eingesammelt hat, sondern beißen ließ, und ihr einen Schuss vor den Bug geben wollten. Und die kapiert das nicht mal. Was die da der Zeitung gegenüber von sich gibt, klingt doch wie "mein Hund ist so klein, wenn der beißt, macht das nichts". Mit anderen Worten "der darf das".
Und ich vermute, genau wegen dieser Einstellung haben die Bullen so reagiert. Was ich von daher auch richtig finde.
 
Ich denke man kann auch zusammmenfassen, jemand der seinen Hund einen Polizisten beissen lässt und das hinterher noch runterspielt, ist als HH auch schlicht nicht geeignet.
Heftig genug dass viele HH ihre Hunde um sonstige Besucher rumtanzen lassen, kläffen und schnappen lassen, aber wenn die Polizei vor deiner Tür steht, kommst Du doch normal in die Hufe...
 
Ich finde es richtig, dass dieser Chi, wie jeder normal grosse Hund behandelt wird. Hund ist Hund, egal welche Rasse oder Grösse.
 
Ich finde es richtig, dass dieser Chi, wie jeder normal grosse Hund behandelt wird. Hund ist Hund, egal welche Rasse oder Grösse.
Ja, so ist es. Der Punkt ist ja sonst auch... wo will man die Grenze ziehen, ab der es nicht mehr "okay" ist oder gefährlich wird. Nach Größe oder haben Chis den "Darfschein" oder wie? Wenn ein Chi dich doof erwischt, kann das auch übel sein. Diese Einstellung von wegen "ist ja nur soo klein, da kann eh nix passieren" seh ich auch oft genug und find das völlig daneben.
 
Ich rege mich sehr oft über kleffende und beissende, freilaufende Fusshupen auf. Luna ist schon 2-3-mal von so einen gezwickt worden. Sie ist sehr gutmütig und so geschah nichts, aber ich habe immer etwas "Angst", das Luna doch mal dies nicht gefallen lässt. Trotzdem finde ich es "witzig" so ein Fusshupe als gefährliche Hund ein zu stufen. Maulkorb und Leinenpflicht würde auch reichen.
 
Trotzdem finde ich es "witzig" so ein Fusshupe als gefährliche Hund ein zu stufen. Maulkorb und Leinenpflicht würde auch reichen.
Aber um dem Hund Maulkorb- und Leinenpflicht verordnen zu können, muss er doch erst mal als gefährlich eingestuft werden :gruebel:
 
Ich unterscheide schon zwischen "bissig" und gefährlich. So ein "Minihund" ist bissig aber bestimmt nicht gefährlich.
 
Ich unterscheide schon zwischen "bissig" und gefährlich. So ein "Minihund" ist bissig aber bestimmt nicht gefährlich.

Das sage mal der von mir erwähnten jungen Frau, die von Ommas Kleinhund lebenslang Narben im Gesicht zurück behält, die sich übrigens nicht überschminken lassen. Ihr rechtes Auge wurde übrigens nur knapp verfehlt, sonst wäre sie heute zuzüglich der hässlichen Narben noch einseitig blind.
Wenn es einen blöd erwischt oder sich böse entzündet (bei Hundebissen nicht selten), kann auch das Gebiss eines Kleinhundes gefährlich werden.
 
Ich unterscheide schon zwischen "bissig" und gefährlich. So ein "Minihund" ist bissig aber bestimmt nicht gefährlich.

Das sieht der Gesetzgeber hier definitiv anders. Wenn der Hund nicht "gefährlich" im Sinne des Gesetzes ist, kannst du ihn auch nicht zu Maulkorb und Leine vergattern. Dann gibt's ja keinen Grund.
 
Ich unterscheide schon zwischen "bissig" und gefährlich. So ein "Minihund" ist bissig aber bestimmt nicht gefährlich.
Ja sicher, ich auch. Aber das Landeshundegesetz nicht. Da ist ein bissiger Hund ein gefährlicher Hund, per Definition.
 
Aber um dem Hund Maulkorb- und Leinenpflicht verordnen zu können, muss er doch erst mal als gefährlich eingestuft werden :gruebel:

wobei Maulkorb und Leinenpflicht je nach HH und Händelbarkeit ebenfalls eine Gefahr sein kann, da

Ich unterscheide schon zwischen "bissig" und gefährlich. So ein "Minihund" ist bissig aber bestimmt nicht gefährlich.

"bissig" kein Alleinstellungsmerkmal für die Gefährlichkeit ist

Ja sicher, ich auch. Aber das Landeshundegesetz nicht. Da ist ein bissiger Hund ein gefährlicher Hund, per Definition.


:sarkasmus:Klein(st)e Hunde sind "per se" gefährlich..... Stolperfallen wenn sie oder die Leinen übersehen werden....gerne auch der Schreckmoment, wenn sie plötzlich unterm Gras hervorpreschen......Hörsturzgefahr wenn die "Stimmen" erkläffen......die Lichtgeschwindigkeit in der sich die -jüngeren/gesunden- Exemplare bewegen ..... wenn dann noch reaktionsärmere, bewegungseingeschränkte und/oder ältere HH die Kombination vervollständigen....kann es "kriminell" werden ....(keine abschliessende Aufzählung) :sarkasmus:

von wegen Brandenburger dürfen "Kampfhunde" nicht halten, ich habe adäquaten Ersatz gefunden:mies::eg:
 
Man kann die gesamte LHV drüber finden. Das tue ich. Aber solange sie für große Hunde gesellschaftlich akzeptiert ist, hat sie auch für kleine zu gelten.

Mal abgesehen davon, dass ich es auch richtig finde, dass auch ein Zwerghund den Test ablegen muss nachdem er gebissen hat, passt das für mich aber nicht mit deiner sonstigen Einstellung zusammen. Du sprichst dich konsequent dagegen aus die LHV auf andere Rassen auszuweiten und auch gegen den Hundeführerschein für alle Halter. Wo ist mein Denkfehler?
 
evt , "Gefährlicher Hund" ein anderer Schuh als"Rasseliste"und "Hundeführerschein" ist?

"Gefährlicher Hund" ist Einzelfall-ggf nachVorfall- "Rasseliste und Hundeführerschein" allgemeines Unterstellen
 
Dackel ist für mich persömlich ein Kleinhund, aber Chi und Rehpinscher.... sind Minihunde. Ich bin persölich gegen Listen. Ich denke aber, das ein Schäferhund, Kuvasz, Kangal kann man nicht "direkt" mit ein Minihund vergleichen.
 
Mal abgesehen davon, dass ich es auch richtig finde, dass auch ein Zwerghund den Test ablegen muss nachdem er gebissen hat, passt das für mich aber nicht mit deiner sonstigen Einstellung zusammen. Du sprichst dich konsequent dagegen aus die LHV auf andere Rassen auszuweiten und auch gegen den Hundeführerschein für alle Halter. Wo ist mein Denkfehler?
Die setzen ja nicht den Chihuahua als Rasse auf die Liste. Da wäre ich selbstverständlich dagegen! :D Sondern sie setzen die bestehende LHV in dem Falle um, NACH einem Vorfall und ohne "Sonderrechte" die einer anderen Rasse nicht zugestanden würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei lässt Chihuahua testen...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
713
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
930
Podifan
Podifan
Clarke
Oldenburg (aho) - Am heutigen Morgen sind in Petersfehn (Landkreis Ammerland) zwei große Hunde (Shar-Pei) in ein Schafgehege eingedrungen. Sie töten ein Lamm und verletzten zwei weitere Tiere schwer. Da beide Hunde weiterhin andere Tiere angriffen und der Hundehalter nicht rechtzeitig ermittelt...
Antworten
0
Aufrufe
977
Clarke
Clarke
Andreas
Natürlich ist das von einem Polizeihund "bravorös" - er muss in solchen Situationen handeln und darf sich nicht zurückziehen. Polizeihunde sind Arbeitshunde und keine Couchpotatoes. War jemand dabei? Wer weiß wie sich der Besoffene aufgespielt hat?
Antworten
24
Aufrufe
2K
Meike
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
425
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten