Polizei lässt Chihuahua testen...

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Uffbasse! :woot:
Die Polizei sieht in dem Chihuahua jedoch eine potenzielle Gefahr und will das Tier einem sogenannten „Wesenstest“ unterziehen. Sollte sich in diesem herausstellen, dass „Boy“ ein gefährlicher Kampfhund ist, muss er einen Maulkorb tragen.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut, wer als Kleinhundehalter meint so erhaben zu sein, dass er seinen Hund nichtmal rufen/verhaften muss, wenn die Polizei in der Tür steht und den Zwerg schalten und walten lässt...selbst schuld.
 
trotzdem ein bißchen drüber oder? ;)
 
Man kann die gesamte LHV drüber finden. Das tue ich. Aber solange sie für große Hunde gesellschaftlich akzeptiert ist, hat sie auch für kleine zu gelten.
 
Man kann die gesamte LHV drüber finden. Das tue ich. Aber solange sie für große Hunde gesellschaftlich akzeptiert ist, hat sie auch für kleine zu gelten.

Ich auch...schliesslich war ich selbst schon betroffen...

Aber solange sie für große Hunde gesellschaftlich akzeptiert ist, hat sie auch für kleine zu gelten.
Das tut sie nur nicht...das hier ist ein Possenspiel und wohl kaum ernstzunehmen...zumindest was Gleichbehandlung aggressiver Hunde angeht...
 
Insofern dass auf einen großen Hund wahrscheinlich geschossen worden wäre, wenn er einen Polizisten ins Bein gebissen hätte- ja. Aber die Schussabgabe hätte nichts mit der LHV zu tun, sondern wäre "Eigensicherung" gewesen. Im Falle eines Beissvorfalls ist ein WT doch vorgesehen...den machen sie nun?
 
:lol: jaja is ja gut. Ich sehe es eben anders und gut.
 
Dabei dürfte der Chihuahua sich dem Polizisten an die Fersen geheftet haben und ihn ins Bein gebissen haben. „Das war, wie wenn man sich an einer Rose ritzelt“, so Nicole Becker.

Das ist schon dreist, diese Uneinsichtigkeit. Sicher wurde der Polizist nicht schwer verletzt, davon geh ich aus. Aber er wurde, wenn es denn so war, von einem Hund ins Bein gebissen und hat sich nicht an einer Rose geritzt.

Aus der KampfhundeVO des Saarlands:
Gefährliche Hunde sind weiter im Sinne dieser Verordnung:

  1. Hunde, die sich als bissig erwiesen haben,
Und wenn er gebissen hat ...

Man nennt das 'gleiches Recht für alle'. ;)
 
Man nennt das 'gleiches Recht für alle'. ;)

Das sehe ich ähnlich.
Darüber hinaus kenne ich eine junge Frau, die als Kleinkind von Omas Dackel heftig ins Gesicht gebissen wurde (ist hin gekrabbelt) und bis heute hässliche Narben zurück behalten hat. Auch Kleine können Schaden anrichten und ein unerzogener Kleinhund mit verantwortungsloser Halterin kann durchaus gefährlich sein.
Selbst, wenn man "nur" davon ausgehen muss, dass der Hund Passanten in die Waden hackt, gehört aus meiner Sicht ein Maulkorb drauf.
 
Nun wird dieser Chi Passanten vielleicht gar nichts tun. Die Polizisten haben ja sein Territorium verletzt, das ist schon nochmal ne andere Hausnummer. Aber da hat er ja beim WT die Chance zu beweisen, dass er doch nicht gefährlich ist. :cool:
 
Nun wird dieser Chi Passanten vielleicht gar nichts tun. Die Polizisten haben ja sein Territorium verletzt, das ist schon nochmal ne andere Hausnummer. Aber da hat er ja beim WT die Chance zu beweisen, dass er doch nicht gefährlich ist. :cool:
gibt es eigentlich so winzige Maulkörbe? Also ich hab mal winzige Stachelhalsbänder gesehen...wahrscheinlich waren die für gefährliche Chis die keiner gehalten kriegt wenn sie in der Rotphase sind :eg:
 
Doch die gibts, meine fruehere hundefriseuse hatte viele maulkoerbe in alle groessen, sie sagte: die grossen brauche ich nie, nur die ganz kleine.....
 
Habe auch verschiedene Maulis für Tiny. In Deutschland tatsächlich ohne Bestellung schwer zu bekommen, in Österreich kein Problem und Gang und Gäbe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei lässt Chihuahua testen...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
709
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
924
Podifan
Podifan
Clarke
Oldenburg (aho) - Am heutigen Morgen sind in Petersfehn (Landkreis Ammerland) zwei große Hunde (Shar-Pei) in ein Schafgehege eingedrungen. Sie töten ein Lamm und verletzten zwei weitere Tiere schwer. Da beide Hunde weiterhin andere Tiere angriffen und der Hundehalter nicht rechtzeitig ermittelt...
Antworten
0
Aufrufe
969
Clarke
Clarke
Andreas
Natürlich ist das von einem Polizeihund "bravorös" - er muss in solchen Situationen handeln und darf sich nicht zurückziehen. Polizeihunde sind Arbeitshunde und keine Couchpotatoes. War jemand dabei? Wer weiß wie sich der Besoffene aufgespielt hat?
Antworten
24
Aufrufe
2K
Meike
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
390
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten