Podifans Nr. 4

Wo siehst du da Molosser? :eek:

Ich sage nicht, sie ist ein Molosser, sondern dass etwas molosserartiges mit drin stecken könnte.
Es gibt nicht viele Hundearten, die so deutlich sichtbar hängende Lefzen haben und die Kopfform ist auch alles andere als Windhund, oder Schäferhund. Geht eher in Richtung Dogge.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde ja, sie liegt vom Kopf zwischen windig und schäferhundig. Molosser kann ich an dem ganzen Hund nicht entdecken.

Aber ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass sie besser frisst und hoffe, es geht auch an den anderen Baustellen weiter bergauf.
 
Ich finde ja, sie liegt vom Kopf zwischen windig und schäferhundig. Molosser kann ich an dem ganzen Hund nicht entdecken..............

Hier mal Beispiele, für Podenco-Bardino Mix und Galgo-Bardino Mix.





Lange Schnauze und Kopf, aufgezogener Bauch und tiefe Brust!
So sehen zumindest alle Mixe dieser Rassen aus, die wir gesehen haben.
Davon ist Enya weit weg!

Sie ist nicht schlank, sie ist mager, auf Grund ihrer Erkrankung.

Man muss sich auch vor Augen führen, dass Molosser und molosserartige Hunde nicht immer diese Brocken waren und sind, wie man es heute vor Augen hat.
Die deutsche Dogge ist alles andere als plump und gedrungen.

Das ist z.B. auch ein Molosser und der hat mehr Ähnlichkeit, mit Enya, als irgendein Windhund!



oder der Berner Sennen Hund!

 
Ich weiß nach wie vor nicht, was du da siehst.
Um an deine Beispiele anzuknüpfen, hier eins von einem Bardino-Doggen-Mix. Da seh ich den Molosseranteil.



Ich seh da keine Ähnlichkeit mit Enya. Aber egal. :kp:
 
Ach, ich meine das es eigentlich wurscht ist, was da fuer eine Heinz 57 Mischung zusammen gekomen ist - Hauptsache, sie bleibt weiter auf dem Weg der Genesung!

And 'hat off' to Mr. and Mrs. Podifan for being such fantastic caretakers.
 
Ach, ich meine das es eigentlich wurscht ist, was da fuer eine Heinz 57 Mischung zusammen gekomen ist
An sich ist das natürlich richtig. Problematisch wird es evtl. für das Nervenkostüm der Fam. Podi, wenn sie den Hund für einen halb verhungerten Molossermix halten, der eigentlich viel stabiler sein müsste, während er in Wirklichkeit vielleicht einfach ein schmal gebauter schlanker Hund ist.
 
Für mich sieht der Hund auf den Bildern,auch nicht nach 10kg zu wenig aus.
 
Ich hab in Spanien auch schon jede Menge Bardinos gesehen. Und die sahen der Enya schon sehr ähnlich :love: Btw. es gab auch einige, die, weil sie auf der Straße lebten, zu dünn waren.
Wenn die Maus sich erholt und noch ein paar Kilo (10 kg finde ich persönlich zu viel) zulegt, wird sie eine Bardina, wie sie im Buche steht :applaus:
 
Ich hab in Spanien auch schon jede Menge Bardinos gesehen. Und die sahen der Enya schon sehr ähnlich :love: Btw. es gab auch einige, die, weil sie auf der Straße lebten, zu dünn waren.
Wenn die Maus sich erholt und noch ein paar Kilo (10 kg finde ich persönlich zu viel) zulegt, wird sie eine Bardina, wie sie im Buche steht :applaus:

Sie muss es ja nicht mit Gewalt zunehmen, wir sind froh, über jedes Gramm, das jetzt noch dazu kommt.
Aber Zitat - "Die Widerristhöhe (Schulterhöhe) des Bardino auténtico liegt zwischen 55 und 63 cm bei einem Gewicht zwischen 25 und 45 kg., wobei das weibliche Tier, die Bardina, eine Widerristhöhe zwischen 55 und 61 cm und ein Gewicht von 25 bis 35 kg haben sollte und das männliche Tier, der Bardino, eine Widerristhöhe zwischen 57 cm und 63 cm und ein Gewicht von 30 bis 45 kg. Der Bardinorüde und die Bardina haben bei der Schulterhöhe einen Toleranzspielraum von 2 cm." -

Wir haben allerdings ihre Schulterhöhe noch nie gemessen!
 
Genau. Und ich finde Enya ausgesprochen hübsch :love:

Ich auch. Enya ist offensichtlich ein groesserer Hund, aber ich mag, dass sie eine gewisse 'Zartgliedrigkeit' hat; auch wenn sie nach und nach ein bisschen Gewicht zulegen wird, ist nicht so ein 'Monumental' Hund. Schoen!
 
Gestern waren wir, das erste mal, seit Enya erkrankt war, in Visbek, auf dem Hundeauslauf.

Enya ist mega interessiert, an allem, woran wir vorbei fahren!

29885520ou.jpg


Und an der Leine geht sie wirklich prima!

29885524gi.jpg


29885532ni.jpg


29885534uv.jpg


Wir können echt froh sein, dass Enya so gut mit anderen Hunden kann und so ruhig und geduldig ist.
Liegt vielleicht mit daran, dass sie schon Welpen hatte.
Oder einfach Rasse bedingt!?
Denn Nuba, der braune Podi, kann ganz schön aufdringlich sein!

29885610jv.jpg


29885634bf.jpg


So richtig wusste Enya nicht, was sie machen sollte.
Vielleicht ist ihr noch nicht nach spielen, oder es waren die falschen Hunde da.
zumindest fehlte Ben, mit dem sie beim ersten mal spielen wollte.
Ist interessant, wenn sie das nächste mal zusammen treffen.

29885541rg.jpg


Die anderen Besucher haben sie fast nicht wieder erkannt, weil sie so gelassen damit umging, wenn ihr Menschen näher kamen, oder sie ihnen.

29885898os.jpg


Wobei es dort auch einfach etliche Menschen gibt, bei denen selbst Abby merkt, dass sie keine Gefahr sind und, dass sie Hunde lieben!

29885884af.jpg


Mit dem Geruch hier (ertrunkene Maus) konnte Enya nichts anfangen.

29885646zu.jpg


Abby dafür umso mehr!

29885658to.jpg



Was auffiel, wie sehr sie schon an meiner Frau hängt.
Als sie raus ging, etwas zu trinken zu holen, ging sie hinterher und wartete auf sie!

29885559pj.jpg


29885561yw.jpg


Auch auf dem Platz folgte sie ihr, wie ein Schatten.
Ich wette, man könnte schon, mit ihr, ohne Leine spazieren gehen!
Darf ich aber noch nicht ausprobieren, gibt Mecker!

29885513ig.jpg


29885597kq.jpg


Nach fast zwei Stunden merkte man ihr dann aber doch an, dass sie genug hat!

29885571so.jpg


29885591pd.jpg


Um nach Hause fahren zu können mussten wir sie nicht wieder einfangen.
Es reichte sie zu rufen und sie folgte uns in die Schleuse.
Ein wenig aus dem Fenster geschaut hat sie, auf dem Rückweg, zwar noch, aber die meiste Zeit dann doch gelegen.

Abends hat sie dann genüsslich an einem Stück getrockneter Straußensehne geknabbert.
Ein Anblick, der an sich, für einen Hundehalter, nichts besonderes ist, aber meine Frau und ich haben uns gefreut, wie die Schneekönige!

Heute Morgen war sie im Garten, und als meine Frau sie freundlich ansprach wedelte sie das erst mal mit ihrer Rute.
Scheint, sie kommt langsam an!
 
Wie ich schrieb: Sie kommt an und man hat schon gesehen,sie wird eine von euch.
Niedlich wie sie deiner Frau hinterher läuft.

Ist das schön,weiter so.:freudentanz:

Und viiiiiele Bilder von den hübschen Mäusen:love:
 
Gestern Abend hatte Enya ein großes Problem zu lösen!
Die drei Mädels waren im Garten und Abby als erstes wieder im Haus und im Wohnzimmer.
Dort legte sie sich dann, auf´s Sofa, zu meiner Frau.
Dumm nur, dass doch Enya dort immer so gerne liegt.
Sie kam rein und man sah ihr förmlich an, wie sie überlegte, was nun zu tun sei.
Zu meiner Frau konnte sie nicht, da war besetzt.
Alleine, in den Flur, in ihr Körbchen, wollte sie nicht.
Zu mir traute sie sich nicht.
Also lief sie zwei, drei Schritte vor und wieder zurück.
Als wenn sie hoffte, die Situation würde sich alleine klären machte sie das einige Minuten lang, aber es kam keine Lösung.
Irgendwann hörte sie dann doch auf mein Locken und meine beruhigenden Worte und kam langsam zu mir, auf das Sofa gekrochen.
Sichtlich erleichtert kuschelte sie sich dann ein und blieb dort, trotzdem Abby ihren Stammplatz wieder frei gab, auch dort!
 
Gestern waren wir auf dem Sommerfest, vom Hundeauslauf, in Visbek.
Meine Frau war mit meinen Schwiegereltern vorgefahren, weil sie dort einen kleinen Stand, mit Trödelsachen, hatten und wir versuchen wollten dort ein paar Kugelschreiber, von mir, zu verkaufen.
Sie wollte dann auch nachschauen, ob es möglich ist, Enya dort mit hin zu nehmen.

Da ich nichts Negatives gehört hatte packte ich die drei Mädels dann irgendwann ins Auto und es ging los.

War ungewöhnlich anstrengend, mit den Dreien, da Enya doch schon muntere war, als sonst.

29929377yt.jpg


Auf dem Platz verhielt sie sich dann so, wie man es von einem Angsthund erwartet hat.

29929390rj.jpg


Mit anderen Hunden ist sie einfach toll, man muss sich nicht im geringsten Sorgen machen und auf sie achten!

29929398eo.jpg


Die Stelle hatten wir doch letztes mal schon,

29929430hl.jpg


aber diesmal!

29929410ew.jpg


29929422et.jpg


Macht ganz schön Durst, so viel Anstrengung!
Das Bad entfiel aber diesmal.

29929406ys.jpg


Man könnte glatt denken, meine Frau wäre, mit Enya, in der Hundeschule gewesen, so gut klappt das.

29929402xg.jpg


Kimba inspizierte, wie jedes mal, den Zaun und hatte wirklich mal ein Mäuschen entdeckt - auf der anderen Seite des Zauns!

29929444nv.jpg


Da wir recht früh waren und das Wetter noch nicht so recht wusste, was es wollte war es noch einigermaßen leer.
Aber ein paar andere Hunde tollten doch schon dort rum!

29929448ze.jpg


Ich war etwas zu langsam, die kleine Galga lag so im Wasser, dass nur noch der Hals heraus schaute!

29929470vr.jpg


Selbstverständlich mussten Enya und sie sich auch kennen lernen!

29929467xx.jpg


Aber nicht alle hatten Lust auf Bewegung und Spiel!

29929434aw.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten