Podifans Nr. 4

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es zwar schade und ärgerlich, was da gelaufen ist, aber die Identität der Anrufer ist mir egal.
Unsere Kraft können und wollen wir auch nicht darauf verschwenden raus zu finden, wer es war, wir brauchen jede Kraft für Enya!

Danke an alle, die uns unterstützen und gedanklich bei uns sind!

Macht das, wie es für euch in Ordnung und das Beste ist. Zu hoffen, dass diejenigen sich per PN bei dir melden ist wahrscheinlich vergebens.
 
Macht das, wie es für euch in Ordnung und das Beste ist. Zu hoffen, dass diejenigen sich per PN bei dir melden ist wahrscheinlich vergebens.

Es mag durchaus in guter Absicht, für Enya, gewesen sein.
Aber, wie schon andere schrieben, das hätte man auch anders machen können.
 
Eigentlich bin ich echt dagegen, hier noch etwas über Enya zu schreiben, aber ich will mal erklären, wie es sich innerlich anfühlt, wenn der Hund nicht fressen mag und man weiss, dass er es so dringend braucht. Zu überlegen: Wie schaffe ich es, dass er frisst. Ich habe einfach meinen Finger in die pürierte Fleischmasse getunkt und Enya das Zeug auf die Zunge gestrichen. Sie musste es ja jetzt schlucken und siehe da, es schmeckte wohl. Enya hat heute mit Hilfe meiner Fütterungsmethode so gut wie schon lange nicht mehr gefressen. Dass ich dabei Tränen in den Augen hatte, kann sich wohl jeder denken. Auch der heutige kleine Spaziergang im Wald, bei dem Enya von sich aus ins Wasser ging, Gras gefressen hat und sich, nachdem Abby es ihr vorgemacht hat, im Gras den Rücken geschubbert hat, sind so unbeschreibliche Momente. Ich liebe Enya von Herzen und wünsche niemanden, der sich selbstherrlich in Wichtigkeit gebracht hat, diese schlimme Zeit je mit einem Hund erleben zu müssen. Podifrau
 
Weiterhin viel Kraft euch. Ich denke, ihr werdet das schaffen, alle zusammen. :herzen:
 
Podi, gerade die mit den alten oder / und sehr kranken Hunden, die wissen genau, wie es ist, wenn dringend Futter in den Hund sollte und man anbieten kann, was man will, nichts findet Gnade :(

Ihr macht das schon richtig, wenn's ganz eng wird vom Gewicht her beim Hund, dann könntet Ihr beim TA immer noch nach hochkalorischer Nahrung fragen - mit so was päppelt man ja auch Zweibeiner wenn es sein muss

aber solange der Hund sich noch ins Gras knallen kann um den Rücken zu schubbern, ist noch ausreichend Kraft da - das sind kleine, aber wichtige Zeichen :hallo:
 
...................

Ihr macht das schon richtig, wenn's ganz eng wird vom Gewicht her beim Hund, dann könntet Ihr beim TA immer noch nach hochkalorischer Nahrung fragen - mit so was päppelt man ja auch Zweibeiner wenn es sein muss
.................

Das steht hier zu Hauf, bringt aber nichts, wenn sie es gar nicht annimmt, oder, wie Heute Nachmittag, wieder ausbricht!
Und wir wissen nicht warum!
War es zu viel, war es das Falsche, hatte sie Stress, hat sie zu sehr geschlungen, oder ist es doch noch organisch?
 
Bekommt sie etwas gegen Übelkeit? Notfalls per Infusion?

Sorry, falls ich das überlesen habe.
 
Das steht hier zu Hauf, bringt aber nichts, wenn sie es gar nicht annimmt, oder, wie Heute Nachmittag, wieder ausbricht!
Und wir wissen nicht warum!
War es zu viel, war es das Falsche, hatte sie Stress, hat sie zu sehr geschlungen, oder ist es doch noch organisch?
Je nachdem, wie schlecht ihre Nierenwerte sind, kann es damit zusammenhängen. Eine mangelnde Nierenfunktion verursacht Übersäuerung, die sich in Übelkeit und auch Erbrechen äußert.

Es gibt flüssige Phosphatbinder, die man dem Hund mittels Spritze ins Maul gibt. Meiner nierenkranken Hündin hat das gut geholfen.
 
Bekommt sie etwas gegen Übelkeit? Notfalls per Infusion?

Sorry, falls ich das überlesen habe.

Je nachdem, wie schlecht ihre Nierenwerte sind, kann es damit zusammenhängen. Eine mangelnde Nierenfunktion verursacht Übersäuerung, die sich in Übelkeit und auch Erbrechen äußert.

Es gibt flüssige Phosphatbinder, die man dem Hund mittels Spritze ins Maul gibt. Meiner nierenkranken Hündin hat das gut geholfen.

Es war, beim Tierarzt, im Gespräch ihr etwas gegen Übelkeit zu geben, bzw. etwas gegen gereizte Magenschleimhäute.
Nur bekommt sie eh schon einiges, dass wir es erst mal so probieren wollten.
Zumal sie ja das Domperidon bekommt, das ja ursprünglich gegen Übelkeit eingesetzt wurde.

Wobei, das, was sie Gestern Abend alles gefressen hat ist drin geblieben.
Erst Heute, nach dem Spaziergang, hat sie sich wieder übergeben

Vielleicht sollten wir es doch mal mit einem Mittel probieren!?

Gibt es einen speziellen Namen, für den Phosphatbinder, oder wissen die, in der Apotheke, was man sucht?
 
Dumm gelaufen!
Gerade noch mal unsere "Enya Apotheke" durchgesehen und fest gestellt, den Phosphatbinder bekommt sie ja schon.

Im Gespräch, mit meiner Frau, fiel ihr ein, dass ein Zuviel, von dem Rinderfettpulver auch zu Übelkeit führen kann.
Vielleicht ist das der Auslöser und Enya darf davon nicht mehr so viel?
 
Wie gebt ihr den Phosphatbinder? Gängig ist Ipakitine. Das ist allerdings ein Pulver, das man unters Futter mischen soll. Funzt ja nur, wenn der Hund frisst :( Aber wahrscheinlich kann man das auch in etwas Wasser auflösen und dann per Spritze verabreichen. Auf jeden Fall reichlich vor einer Mahlzeit, damit es wirkt.

Mein Mittel hieß anders, hatte ich allerdings hier in Frankreich aus der Apotheke.

Wegen dem Rinderfettpulver muss ich mich erst schlau machen. Meiner Hündin habe ich ja eine spezielle Nierendiät zubereitet, Rinderfett stand nicht auf meinem Plan.
 
Wie gebt ihr den Phosphatbinder? Gängig ist Ipakitine. Das ist allerdings ein Pulver, das man unters Futter mischen soll. Funzt ja nur, wenn der Hund frisst :( Aber wahrscheinlich kann man das auch in etwas Wasser auflösen und dann per Spritze verabreichen. Auf jeden Fall reichlich vor einer Mahlzeit, damit es wirkt.

Ja, so heißt es und sie bekommt es mit der Spritze, ins Maul!

Wegen dem Rinderfettpulver muss ich mich erst schlau machen. Meiner Hündin habe ich ja eine spezielle Nierendiät zubereitet, Rinderfett stand nicht auf meinem Plan.

Soll dazu dienen, sie schnell wieder hoch zu bringen und dass sie Gewicht bekommt, kann aber wirklich an der Dosierung liegen!
 
Sag Bescheid wenn Du noch Phosphatbinder brauchst, jetzt oder für später. Ich habe eine fast neue Packung hier stehen (Ipakitine). Nierenerkrankungen machen wirklich schlimme Übelkeit, ich sags Dir aus eigener Erfahrung :wuerg: Das Rinderfettpulver macht bei zuviel eher Durchfall, als Erbrechen.
 
Bei meiner Hündin kam die Übelkeit von der Nierenerkrankung und sie bekam dagegen MCP-Tropfen aus der Humanmedizin..
Die haben gut geholfen, können aber, wie alle Medikamente auch Nebenwirkungen zeigen, weswegen sie eine Weile aus dem Verkehr gezogen waren.
Seit einer Weile gibt sie wieder. Sie sind rezeptpflichtig.
 
Sag Bescheid wenn Du noch Phosphatbinder brauchst, jetzt oder für später. Ich habe eine fast neue Packung hier stehen (Ipakitine). Nierenerkrankungen machen wirklich schlimme Übelkeit, ich sags Dir aus eigener Erfahrung :wuerg: Das Rinderfettpulver macht bei zuviel eher Durchfall, als Erbrechen.

Danke, mache ich!

Heute ging es sogar ohne dass sich Enya übergeben hat.
Sie hat einiges gefressen und Malzbier getrunken.

Morgen muss sie dann aber doch noch mal wieder in die Tierarztpraxis und bekomme Infusionen, um die Nieren zu spülen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten