Pithündin gebissen mit meinem Staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alexis schrieb:
Ist klar.
Wir lassen einfach mal 'ne Horde Hunde die sich nicht mal kennen aufeinander los... :rolleyes:
Damit es dann Zoff gibt braucht man weder Staffs noch Pits.

Alexis

Naja - wer mal in Bochum/Witten auf der Hundeinsel war, der weiß dass es dort so gut wie nie zu Beissereien kommt (das WE mal ausgenommen), obwohl dort immer wieder fremde Hunde sind.
Hier im Forum scheint das da wohl etwas anderes zu sein....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bürste ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jau, und wer mal am Wochenende auf der Kemnade war kennt das krasse Gegenteil. Was soll's also.

Alexis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
das dominanspotential hat nichts mit der reihenfolge der welpen bei der geburt zu tun,das ist blödsinn.ich bin fachmann was diese rasse betrifft,zusätzlich habe ich selbst schon einen wurf mit beiden elterntieren und absoluter famielienintegration aufgezogen.die reihenfolge der geburt steht in keinen zusammenhang mit ihrem potential.warum auch??
 
Hy

Da der Erstgeborene meist auch als Erster an Hundemamas Zitze kommt ist er meist kräftiger als die nachkommenden Welpen. Der wird dann oft als sogenannter Kopfhund aus dem Wurf bezeichnet, was ich aber auch als völligen Quatsch ansehe.
Das Agressions verhalten von Pits und Staffs ist mit Sicherheit nicht höher als von anderen Hunderassen, es sind meist sozialisierungs Fehler die immer auf den HH zurückzuführen sind.
Beste Beispiele sind da die bissigen und kratzbürstigen Dackel und Westies die verwöhnt und verhätschelt aber nicht erzogen werden.

Gruß Frank
 
Wieso sagen immer alle das diese Hunde nicht zum Raufen neigen . ?
Also spätestens wenn ein solcher Blldogartiger Hund angegrifffen wird gibts oft mächtig Feuer.

Wieso hat er sic h nicht mit diesen Rassen befasst wenn er solche pauschalurteikle fällt ?

Man kann schon pauschaliesieren sollte es nur nicht übertreiben.

In diesen Büchern steht das Bullterrier zum Raufen neigen ...


Clare Lee - Staffordshire Bullterrier
Dr. Diter Fleig - Bullterrier Wie sie wirklich sind und sein sollen
Fleig - Miniature Bullterrrier
Fleig - Staffordshire Bullterrier
Jaquceline Fraiser - American Staffordshire Terrier
Simone Beckmann- American Stafford
Richard F Stratton - Die wahrheit über den APBT
Fenstermacher -APBT heute

Das sind die Bücher die ich besitze und oder gelesen habe. Sind die alle nur Schrott ? (Einige sicherlich ) und hat nur eine Midivi , eine watson oder wie auch immer recht ? Also da halte ich mich doch lieber an Fleig und Co ohne deswegen gleich paranoid zu werden .
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Tja, Theorie und Praxis eben. ;)

Und wer eine bestimmte Theorie zur Praxis macht, wird (leider) auch die entsprechenden Ergebnisse erzielen...
 
Du solltest wissen, das meine pithündin übrigends reine gamebreed, völlig kalt war und sich sogar hat beissen lassen . Nur sollte man schon differenzieren . Und immer alles als reine erzeihungssache hinzustellen ist ebenso quatsch . Wie sagte Meoke so schön im "Pits zu zweit " Thread über das "Pitbullsilemma. Es ist schon komisch, wenn immer die selben leute mit Hundekämpfen in Verbindung gebracht werden . Ebenso ist es doch mit den Büchern über Bullterrier . ich kenne kein Buch das eben so redet wie ihr hier . Und hört bitte auf leuten zu unterstellen sie würden diese Eigenschaften fördern nur weil sie sie nicht unter den Teppich kehren . Also schon komisch wenn in allen fachbüchern das selbe steht dann muss doch was dran sein . Achnee die rosarote KSG hat ja mehr Ahnung als sämtliche Autoren auf der ganzen Welt.

Ja jetzt sagt ruhig wieder ich brauche einen solchen hund als schwanzverlängrung :) Ist schon schlimm wenn man sich an fachbücher hält . Die Autoren wie zb Jacky F haben ja auch nix errreicht . LOL Penelope wenn du jemals das errreichst wie ein e Jacky F dann können wir uns gerne unterhalten aber vorher hat das keinen Sinn

Genau Penelope jacky f schrieb ihre bücher bzw das buch ja auch nur aus der theorier heraus. sie hat ja keine ast gezüchtet workinglinien wovon man hier nur träumen kann beim ast
 
Wie lang Dein Penis ist, interessiert hier niemanden wirklich:D

Aber Du schaffst es wenigstens, daß sich viele Leser amüsieren können und das ist doch schon was;)

Klar kann man einige Rassen als besonders blutrünstig darstellen.
Nur, was bringt das den Hunden???
Schon mal bedacht, daß sich Zuchtziele im Laufe der vielen Generationen geändert haben? Bewußt geändert wurden?
Dabei auch beachtet, wann einige Bücher verfaßt wurden?

Ähnlich verhält es sich mit Fachbüchern, die sich mit der Erziehung von Hunden beschäftigen.
Einige kann man wirklich nur als veraltet bezeichnen...

watson
 
Da stellt sich mir nur die Frage, warum ich (und vermutlich nicht nur ich) so viele Hunde "dieser Rassen" kennen, die eben nicht zum Raufen neigen.
Liegt das nur daran, dass sie die Bücher nicht gelesen haben? (Ich hab die alle hier im Schrank stehen)
Sind diese Hunde völlig degeneriert?

Das, was in Büchern steht, ist die eine Seite - das, was passiert, eine andere.
Ich sehe das wie Watson: Die Zuchtziele haben sich verändert, das sollte man NIE vergessen.

Und wer mit Begriffen wie "Showdogs" und "Gamebreed" um sich schmeißt, braucht seinen Hund vermutlich wirklich nur als Verlängerung für irgendwas....
Oder versucht damit, sich als intelligenter hinzustellen, als er eigentlich ist.
 
watson schrieb:
Wie lang Dein Penis ist, interessiert hier niemanden wirklich:D

Aber Du schaffst es wenigstens, daß sich viele Leser amüsieren können und das ist doch schon was;)

Klar kann man einige Rassen als besonders blutrünstig darstellen.
Nur, was bringt das den Hunden???
Schon mal bedacht, daß sich Zuchtziele im Laufe der vielen Generationen geändert haben? Bewußt geändert wurden?
Dabei auch beachtet, wann einige Bücher verfaßt wurden?

Ähnlich verhält es sich mit Fachbüchern, die sich mit der Erziehung von Hunden beschäftigen.
Einige kann man wirklich nur als veraltet bezeichnen...

watson

Ja sicherlich , nur steckt eben in den meißten Hunden dieser Rassen diese Kämpfernatur immer noch wie man ja an manchen unfällen ja leider immer wieder erkennen kann . Sie verbeissen sich auch und geben so schnell nicht auf . Sieht man ja an gewissen Vorfällen . Und ich weiss ja nicht ob du all diese Bücher kennst. Einer Clare lLee oder einer J. Fraiser kann man nun wirklich nicht unterstellen, das sie die hunde blutrünstig darstellen wollen . Sie stellen sie dar, wie sie in ihren Augen sind. Jacky F und C. Lee kann man wirklich nicht mit Stratton vergleichen.

Gruß
 
Ich habe damit nicht die Autoren der Bücher gemeint sondern Dich und einige andere Verfechter der "starken" Rassen;)

Auch Hunde anderer Rassen verbeissen sich und geben nicht auf.
Schon gewußt?;)

watson
 
Lottchen schrieb:
Da stellt sich mir nur die Frage, warum ich (und vermutlich nicht nur ich) so viele Hunde "dieser Rassen" kennen, die eben nicht zum Raufen neigen.
Liegt das nur daran, dass sie die Bücher nicht gelesen haben? (Ich hab die alle hier im Schrank stehen)
Sind diese Hunde völlig degeneriert?

Das, was in Büchern steht, ist die eine Seite - das, was passiert, eine andere.
Ich sehe das wie Watson: Die Zuchtziele haben sich verändert, das sollte man NIE vergessen.

Und wer mit Begriffen wie "Showdogs" und "Gamebreed" um sich schmeißt, braucht seinen Hund vermutlich wirklich nur als Verlängerung für irgendwas....
Oder versucht damit, sich als intelligenter hinzustellen, als er eigentlich ist.

Hallo?

Es gibt bei jeder Rasse Show und Workinglinien was hat das denn damit zu tun ???.
Klar haben sich die zuchtziele verändert aben anscheined nicht so doll wie ihr immer weissmachen wollt . Der Bulli war immer nur ein Sxhowhund nie ein Kampfhund. Da lag und liegt das Zuchtziehl nur auf der optik dennoch können auch diese Hunde fest zupacken wie der Unfall hier in Berlin bewiesen hat .
Ich habe auch geschrieben man sollte das zuchtziel nie vergessen und immer mal ein wachsames Auge auf seinen Hund haben aber man soll auch nicht paranoid werden und denken man hat ein Monster auf 4 Pfoten. Diese Hunde sind nunmal recht kräftig und können im Falle des Falles sehr gut kämpfen . Spätestens wenn sie sich bedroht fühlen oder angegriffen werden dann verteidigen sie sich auch und oft nicht nur das ...
 
gamebreed ? (**schmunzel**!) Erzähl doch mal was über Deine Hündin. Aus welchem Kennel hattest Du sie denn? Und was hast Du mit ihr gearbeitet? Mit Hunden, die game sind, kann man ja besonders gut arbeiten. Deshalb würde mich das mal interessieren.

Und wasfür Hunde hast Du eigentlich momentan? Oder suchst Du immernoch nach dem "perfekten Hund"?

Und was Dein Bücherwissen betrifft - nun ja, sorry, aber das ist mir keine Diskussion wert.
 
watson schrieb:
Ich habe damit nicht die Autoren der Bücher gemeint sondern Dich und einige andere Verfechter der "starken" Rassen;)

Auch Hunde anderer Rassen verbeissen sich und geben nicht auf.
Schon gewußt?;)

watson

Sicherlich solange deren halter in der Lage sind ihre Hunde immer zu kontrollieren ist das auch kein Problem . Nur viele halter aus der schmusehundfraktion können dies eben nicht und dann kommt es zu Unfällen . kam welche wissen ihren Hund zu trennen wenn er sich verbissen hat . Sie gehen davon aus, ihr Hund verbeisst sich nie da er ja gut erzogen ist . Ich habe hier schon oft genug überforderte muttis gesehen wenn ihr Hund in einem anderen hing und das darf nicht sein. dann muss man eben das Maul öffnen und gut ist . Ich würde sogar soweit gehen , dass die Mehrzah der Hundehalter ihre Hunde kein Stück im Grifff haben ganz gleich welche Rassen
 
Kann nicht mal irgend jemand das Forum von Pitbull.at wieder aufmachen?
'Showdogs', 'verbeißende Rassen die nie mehr loslassen'...ich bin wohl im falschen Film...

Alexis
 
Alexis schrieb:
Kann nicht mal irgend jemand das Forum von Pitbull.at wieder aufmachen?
'Showdogs', 'verbeißende Rassen die nie mehr loslassen'...ich bin wohl im falschen Film...

Alexis

Zustimm
 
Staffbullbln schrieb:
Ich würde sogar soweit gehen , dass die Mehrzah der Hundehalter ihre Hunde kein Stück im Grifff haben ganz gleich welche Rassen
ich würde behaupten, dass mehr nichtkampfhundebesitzer ihre hunde nicht im griff haben,als besitzer von sokas..der süsse familiengoldi oder der achsotolle lassy-verschnitt sind öfters schlcht/garnicht erzogen, als der soka..sei es nun ob der besitzer seine "maschine" (ja, auch die gibt es..) im griff haben will, oder sich die leute einfach ärger ersparen und/oder dem hund ein tolles leben ermöglichen wollen
 
Bürste schrieb:
Naja - wer mal in Bochum/Witten auf der Hundeinsel war, der weiß dass es dort so gut wie nie zu Beissereien kommt (das WE mal ausgenommen), obwohl dort immer wieder fremde Hunde sind.
Hier im Forum scheint das da wohl etwas anderes zu sein....

Ich bin aus der Gegend und weiß, dass es dort immer wieder schwere Beißereien gibt, teils mit tödlichem Ausgang. Ich rate meinen Kursteilnehmern immer dringend, diese Hundeinsel großräumig zu meiden. Das hat zwei Gründe:
Zum einen kann man seinen Hund -wegen der Halbinselsituation- auch laufen lassen, wenn man ihn NICHT im Griff hat... und das tun dort sehr viele Leute. Es bilden sich Pseudorudel und es kommt -während die Halter ihr Pläuschchen halten- zu Mobbing und manchmal eben auch dazu, das fremde Hunde von einem Rudel zerbissen oder gar getötet werden.
Zum anderen laufen da viele Leute rum, die es mit dem Impfen nicht so genau nehmen und es gehen regelmäßig Seuchenzüge von eben dieser Insel aus.

Das ist jetzt kein Quatsch. Das Bochumer Tierheim hat gute Verbindungen zu den Tierärzten der Gegend und arbeitet eng mit dem OA zusammen. Da fließen die Informationen ziemlich reibungslos und ich sag's gerne nochmal für alle aus der Gegend: Leute, bleibt von dieser Halbinsel weg!

Step
 
Staffbullbln schrieb:
Hallo?

Es gibt bei jeder Rasse Show und Workinglinien was hat das denn damit zu tun ???.
Klar haben sich die zuchtziele verändert aben anscheined nicht so doll wie ihr immer weissmachen wollt . Der Bulli war immer nur ein Sxhowhund nie ein Kampfhund. Da lag und liegt das Zuchtziehl nur auf der optik dennoch können auch diese Hunde fest zupacken wie der Unfall hier in Berlin bewiesen hat .
Ich habe auch geschrieben man sollte das zuchtziel nie vergessen und immer mal ein wachsames Auge auf seinen Hund haben aber man soll auch nicht paranoid werden und denken man hat ein Monster auf 4 Pfoten. Diese Hunde sind nunmal recht kräftig und können im Falle des Falles sehr gut kämpfen . Spätestens wenn sie sich bedroht fühlen oder angegriffen werden dann verteidigen sie sich auch und oft nicht nur das ...

Aha, der Bulli war immer ein Showhund... Nee, is klar... Lies mal deine schlauen Bücher nochmal, da steht drin, wofür der Bulli mal gezüchtet wurde.
Wenn du schon dauernd auf dein angelesenes Wissen verweist, dann halte dich auch dran.

Und was "Showbreed" und "Gamebreed" gerade im Bezug auf den Pit zu heißen hat, muß man dir wohl hoffentlich nicht auch noch erklären?!

Dass es auch bei anderen Rassen "Arbeitslinien" gibt ist völlig klar, ABER:
Bei einem Hütehund spricht man nunmal nicht von "gameness", denn was das im Bezug auf einen Hund heißt, sollte wohl klar sein, oder?!

Also mal ganz ehrlich (auch wenn's dir vielleicht nicht paßt:(
Ich halte dich für einen Schwätzer!
Du redest viel, verbreitest Halbwissen und reitest auf deiner "Bücherschiene" - nur Ahnung, die hast du nicht!

Meine Meinung.
 
Dann sag mir mal bitte wann der Bulli ein kampfhund war . Von dem Bulli kann man sprechen seit er von Hincks gezüchtet wurde. Dieser Hund sollte durch das kampfhundimage vermarktet werden . Hinks wollte einen skurielen Clownhaften haushund keinen Kampfhund. Schon das Beschränken auf weisses Fell spricht gegen einen Kampfhund ebenso wie das Einkreuzen von Dalmatinerblut. Hinks hat ja auch behauptet seine Hündin hätte einen Fight gewonnen und nächten Tag eine Ausstellung.
Also sag du nochmal der Bulli nach Hicks war ein kampfhund . Alles was vor Hicks war waren keine Bullterrier


Gruß

Naja ich werde mir sicherlich mal eure Treffen ansehen dann werde ich ja hoffentlich euro Schmuser sehen. Diskutieren bringt da eh nix man sollte sich die Hunde ansehen dann weiss man ob der Mensch was drauf hat oder nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pithündin gebissen mit meinem Staff“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Das freut mich für die Kleene :love: Jetzt kann ich es ja schreiben: Für mich sieht sie gar nicht nach Pit-Mix aus - eher AB-Mix.
Antworten
4
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
E
@jessy: vielen Dank für den Tip, habe heute mit Andreas telefoniert. Ende nächster Woche wissen wir mehr über die Hündin. Er vermutet mal 99% das es klappen wird, schaut sich das aber noch persönlich an.
Antworten
9
Aufrufe
613
E
Sleepydog
*jooohl!!* Ach ja, es hilft doch kolossal, wenn ich merke, dass ich da nicht die einzige bin. Ich war auch einfach so baff über diese Vorschläge, da fehlte mir eine schlagfertige Antwort, ich habe auch nur darauf hingewiesen, dass unsere Schnute kastriert ist, weil ich auch Angst habe, dass sie...
Antworten
11
Aufrufe
914
Sleepydog
Sleepydog
Danni+Harvey
Samantha kam nach über zwei Jahren aus ihrer Vermittlung zurück, weil sie dem Kleinkind ein Brötchen klaute. Nun sitzt sie traurig im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr. Samantha ist eine äußerst liebenswerte kastrierte Pithündin, drei Jahre alt und äußerst anhänglich, verschmust und...
Antworten
0
Aufrufe
645
Danni+Harvey
Danni+Harvey
Zurück
Oben Unten