Pithündin gebissen mit meinem Staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexmark2

Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe.Wir haben damals einen Bekannten eine Kleine PittiHündin geschenkt.Sie ist jetzt ein jahr alt.Jetzt sagte er, er hätte kaum Zeit und wolle sie deswegen weg geben.Sie hat wirklich null Gehorsam da sie die ganze Zeit mit einem Rotti in einem Auslaufgehege war.Sie ist wirklich total lieb.Auch in der Wohnung kein Problem.wir hatten sie jetzt immer ein paar Tage bei uns zu gewönnen.zum Anfang wollte sie sich immer noch raufen mit unserem Staff,aber das war schnell vorbei.Ich war heute dann mit beiden Spazieren und hab sie toben lassen und auf einmal ist sie beim toben auf meinen Staff los.ich konnte sie auseinander bekommen aber sie haben beide ein bisßchen veletzt.ich möchte jetzt wissen warum sie das getan haben könnte.habt ihr auch schon solch eine Situation gehabt.Sie ist die erste aus dem Wurf und auch etwas dominant.Findet ihr das Verhalten normal kann ich das mit Hundeschule hin bekommen?ich habe eine 1-jährige Tochter und möcht nicht das hier noch ein Unglück passiert.ich wäre dankbar für jeden Tip und rat.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lexmark2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lexmark,
ist euer Staff auch eine Hündin?
Ich würde diesen Vorfall nicht überbewerten, aber dennoch das Verhalten der beiden genau beobachten. Bei Zweifel würde ich die beiden während deiner Abwesenheit räumlich trennen.
Sollte das "raufen" in Zukunft zu dominant werden, dann unterbinde das sofort bei den beiden.
Erstmal viel beobachten......
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ne ein Rüde aber super lieb läßt alles mit sich machen vieleicht ist das ja auch das Problem gewesen.Meiner hat ganz schön gejault als sie zu gebissen hat.ich hab so was noch nicht gesehen deswegen wollte ich gerne rat.

Liebe Dank
 
Ich würde das dem finden der Rangordnung zuordnen. Im Grunde, mal so pauschal gesagt, ein ganz normalen hundliches Verhalten. Das es blutig abgegangen ist, ist allerdings nicht ganz normal. Vielleicht ist sie sich ihrer Beißkraft durch fehlende Sozialisierung nicht bewusst?
Und nur weil ein Hund einen anderen Hund beisst, beisst er noch lange keinen Menschen.
Aber bitte verharmlose jetzt nichts. Beobachte die Hunde genau und wenn du zweifelst dann wende dich lieber an professionelle Hilfe.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Hilfe.Leider hat es wieder nicht geklappt.Sie haben wieder gespielt und sind dann wieder auf ein ander los.Sie hat zum Glück ein Maul schutz um.Das stimmt Ihr fehlt einfach die Erziehung und sie weiß ihre Beißkraft wirklich nicht ein zuschätzen.Ich möcht auch nicht das mein Dicker dann darunter leidet.Es hat uns echt weh getan sie jetzt nicht nehmen zu können, aber man kann ja auch nichts erzwingen.vielen Dank trotzdem noch mal allen.

Liebe Grüße
 
Zum Einen neigen Pits und Staffs zur Aggression auch wenn lange nicht alle diese dann auch zeigen.
Zum Anderen wird ein Hund, der sein Leben in einem Auslauf verbracht hat und wegen Zeitmangel bereits nach einem Jahr abgegeben werden soll höchstwahrscheinlich dissozial sein.
Wenn du die Beiden in kurzer Zeit zusammen laufen lassen willst geht das nur wenn du konsequent der Aggression der Hündin begegnest.
 
Ich würde dir raten, dich an einen Verhaltenstherapeuten bei dir in der Nähe zu wenden.
Aus der Entfernung kann man da wirklich nicht viel dazu sagen.

Bürste schrieb:
Zum Einen neigen Pits und Staffs zur Aggression auch wenn lange nicht alle diese dann auch zeigen.
Zum Anderen wird ein Hund, der sein Leben in einem Auslauf verbracht hat und wegen Zeitmangel bereits nach einem Jahr abgegeben werden soll höchstwahrscheinlich dissozial sein.

Was sind denn das für Aussagen?
Kennst du die Hündin?
Ich finde solche pauschalen Aussagen Käse.
Da muß jemand ran, der sich damit auskennt.
 
Das sind meine Aussagen und es ist schon an den Rahmenbedingungen zu erkennen, dass sich um die Hündin nie ausreichend gekümmert wurde. Leider gibt es für so etwas viel zu viele Beispiele.
Also es gibt nur drei Möglichkeiten.
Entweder sie bekommt die Sache in den Griff
Oder
Sie gibt einen Hund ab
Oder
Sie hat bald einen schwer verletzten Hund
denn dauerhaft wird sie den Hund wohl nicht mit Maulkorb laufen lassen
 
Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen das sie nicht aggressiv ist!Sie hat einfach noch keine Erziehung und kann daher auch noch keine Komandos befolgen.Außerdem möchte ich noch mal darauf hinweisen das es keine seltenheit ist und dies auch in jedem Buch dieser Rasse zu lesen ist das die Hunde bis zum 18 Monat ihres Lebensmonat rauflustig sind.Und was ich noch hinzufügen möchte, selbst wenn es rüde und Hündin ist muß nicht immer davon ausgegangen werden das sie sich verstehen das ist bei Menschen nicht anders.

Und danke noch mal Midivi.Die Aussage von Bürste zeigt mal wieder das gewisse Leute nicht viel Ahnung haben.Die Hunde neigen nicht zu Aggression, außer der Mensch fördert dies.
 
Lexmark2 schrieb:
Und was ich noch hinzufügen möchte, selbst wenn es rüde und Hündin ist muß nicht immer davon ausgegangen werden das sie sich verstehen

Vollkommen richtig, Lexmark.

Da niemand von uns Deine beiden Streithanseln persönlich kennt, wäre es in der Tat ratsam, einen versierten Hundetrainer zur Hilfe zu holen. Manche Hunde müssen einfach erst mal lernen, daß sie ihre Grenzen auch im Spiel abstecken können - insbesondere die pubertierenden unter ihnen.

Sab.
 
Bürste, mit dieser Aussage von Dir
"... Zum Einen neigen Pits und Staffs zur Aggression..."
zeigst Du, daß Du Dich mit den o.a. Rassen wohl noch nicht genügend beschäftigt hast.
Also hole das bitte nach wenn Du über diese Hunde schreiben/reden möchtest;)
Ansonsten nimmt jemand diesen Quatsch (sorry) noch für bare Münze.

watson
 
Hy,bin ganz frisch hier(hihi) aber ich denke das es gut sein kann da sie die erst geborene ist,das sie somit auch ein gewisses "höheres" dominanz verhalten hat.Jedoch muss man sich auch fragen :warum holt man sich solch einen hund,wenn er dann nicht aussreichend beschäftigung und erzieheung bekommt?Das is t nicht Böse gemeint,aber ich denke das durch solche (sorry) haltebedingungen,der hund nicht aussreichend sozial geprägt werden kann,auch nicht im umgang mit anderen hunden.Um das zu wissen braucht man den hund auch nicht zu kennen, denn zu diesem ist es egal welche Rasse es ist.

liebe grüsse an alle Pitti besitzer
 
@ Kampfschmuser05:
und was kann Lexmark nun dafür :verwirrt:
woher weißt Du, dass sie die Erstgeborene ist :verwirrt: das hat Lexmark nicht geschrieben.
Ein höheres Dominanzverhalten würd ich da eher einem Hund zuschreiben, der schon länger in dem Umfeld lebt, als einem, der neu hinzu kommt. Außerdem ist Dominanzverhalten Veranlagung und Erziehung, der eine hat sie, der andere nicht.
Oder muß ich jetzt dazu lernen...der erste Hund in einem Wurf (der als erstes schlüpft) ist der dominante :verwirrt:
Übrigens hat der Hund von klein an mit einem Rotti zusammen gelebt, ist also doch sozial geprägt (jedenfalls sind ihm Artgenossen nicht völlig fremd).

Da ich weder das ehemalige Zuhause, noch Lexmark und schon gar nicht den Lebens- und Sozialisierungsverlauf dieses Hundes kenne, halte ich mich doch mit Pauschalisierungen zurück.

Lexmark, einen Versuch war es wert.
 
Ich muß Kampfschmußer recht geben. Sie ist wirklich die erst geborene aus dem Wurf.Ich habe schon mal gehört auch gelesen das erst geborene manchmal dominanz zeigen.Sie ist echt ne süße habe sie jetzt bei Tiervermittlung reingesetzt da sie endlich mal ein schönes zuhause bekommt.Vieleicht habt ihr ja noch Tipps wo ich mich vieleicht noch hin wenden könnte
 
watson schrieb:
Bürste, mit dieser Aussage von Dir
"... Zum Einen neigen Pits und Staffs zur Aggression..."
zeigst Du, daß Du Dich mit den o.a. Rassen wohl noch nicht genügend beschäftigt hast.
Also hole das bitte nach wenn Du über diese Hunde schreiben/reden möchtest;)
Ansonsten nimmt jemand diesen Quatsch (sorry) noch für bare Münze.

watson

Naja, das willich hoffen dass das hier jemand für bahre Münze nimmt. Schliesslich gibt es hier im Forum mehr als genug Beweise für aggressive Hunde. Warum sollte auch sonst andauernd irgendein an sonsten unsinniges "Leinentreffen" veranstaltet werden?
Wenn die Hunde doch alle lieb sind, dann lasst sie laufen...
Also - es ist wie es ist. Gerade Staff und Pit sind leider für Hundekämpfe missbraucht und auch in die Richtung gezüchtet worden. Deshalb neigen die Hunde auch häufig zu aggressivem Verhalten - das ist nun mal so, auch wenn nicht jeder Hund dieses Verhalten zeigt. Unter allen Pits und Staffs die ich bisher hatte war nur einer, der nicht zu Aggression neigte.
 
Bürste schrieb:
Unter allen Pits und Staffs die ich bisher hatte war nur einer, der nicht zu Aggression neigte.

Das wundert mich bei Deiner Einsteluung zu diesen Hunden nicht. :(

Wieviele Pits und Staffs hattest Du eigentlich schon? ;)
 
Bürste schrieb:
Naja, das willich hoffen dass das hier jemand für bahre Münze nimmt. Schliesslich gibt es hier im Forum mehr als genug Beweise für aggressive Hunde. Warum sollte auch sonst andauernd irgendein an sonsten unsinniges "Leinentreffen" veranstaltet werden?
Wenn die Hunde doch alle lieb sind, dann lasst sie laufen...
Also - es ist wie es ist. Gerade Staff und Pit sind leider für Hundekämpfe missbraucht und auch in die Richtung gezüchtet worden. Deshalb neigen die Hunde auch häufig zu aggressivem Verhalten - das ist nun mal so, auch wenn nicht jeder Hund dieses Verhalten zeigt. Unter allen Pits und Staffs die ich bisher hatte war nur einer, der nicht zu Aggression neigte.

Ich schließe mich den Fragen von Penelope an.
Meine Hündin ist superverträglich mit allem und nur weil mein Rüde nicht mit jedem Hund kann, ist er noch lange nicht aggressiv.
Es gibt durch alle Hunderassen hindurch Hunde, die nicht verträglich sind.
Du magst doch auch nicht jeden.....
Man o man, so ein Käse am frühen Morgen :unsicher:
 
Bürste schrieb:
Warum sollte auch sonst andauernd irgendein an sonsten unsinniges "Leinentreffen" veranstaltet werden?
Wenn die Hunde doch alle lieb sind, dann lasst sie laufen...
Ist klar.
Wir lassen einfach mal 'ne Horde Hunde die sich nicht mal kennen aufeinander los... :rolleyes:
Damit es dann Zoff gibt braucht man weder Staffs noch Pits.

Alexis
 
BÜRSTE:


Deine Beiträge sind wirklich sinnlos du solltest lieber gar nichts zum Thema schreiben wenn Du keine Ahnung hast.Pitt`s und Staff`s sind damals in erster Linie gezüchtet worden um goße Tiere wie Stiere und Bären zu töten und nicht für Hundekämpfe da kam der Mensch erst später zu.Und zum weiteren Frage ich mich was du für Bekannte oder Freunde hast die solch eine Rasse besitzen und nur einer davon lieb war.Gebe bitte Ratschläge ab und nicht Möchtegerne Wisser Sprüche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pithündin gebissen mit meinem Staff“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Das freut mich für die Kleene :love: Jetzt kann ich es ja schreiben: Für mich sieht sie gar nicht nach Pit-Mix aus - eher AB-Mix.
Antworten
4
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
E
@jessy: vielen Dank für den Tip, habe heute mit Andreas telefoniert. Ende nächster Woche wissen wir mehr über die Hündin. Er vermutet mal 99% das es klappen wird, schaut sich das aber noch persönlich an.
Antworten
9
Aufrufe
611
E
Sleepydog
*jooohl!!* Ach ja, es hilft doch kolossal, wenn ich merke, dass ich da nicht die einzige bin. Ich war auch einfach so baff über diese Vorschläge, da fehlte mir eine schlagfertige Antwort, ich habe auch nur darauf hingewiesen, dass unsere Schnute kastriert ist, weil ich auch Angst habe, dass sie...
Antworten
11
Aufrufe
911
Sleepydog
Sleepydog
Danni+Harvey
Samantha kam nach über zwei Jahren aus ihrer Vermittlung zurück, weil sie dem Kleinkind ein Brötchen klaute. Nun sitzt sie traurig im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr. Samantha ist eine äußerst liebenswerte kastrierte Pithündin, drei Jahre alt und äußerst anhänglich, verschmust und...
Antworten
0
Aufrufe
643
Danni+Harvey
Danni+Harvey
Zurück
Oben Unten