Pitbull beschlagnahmt

Hallo alle,

bezgl. des 'Welpenschutzes' gebe ich Susi recht: Das ist einfach ein Märchen! Es liegt in der Natur eines jeden (!) Wildtieres (auch wenn es domestiziert ist), dafür zu sorgen, daß sich das eigene Erbgut durchsetzt, und nicht, fremdes zu schützen. Bei Katzen ist es ebenso: Wenn ein Löwe ein fremdes Rudel übernimmt, beißt er sämtliche Jungtiere tot, um sich anschließend mit den Müttern zu paaren!

Alexis

asthanos.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Alexis,

richtig - als Alphatiere. Aber haben wir alle Alphatiere? Nein, denn wir sind der Boß, also müßten wir die Welpen töten oder akzeptieren und genau das hat der Hund als rangniederes Mitgleid nach uns auch zu tun.

Viele Grüße
watson

PS: Ansonsten wären wohl einige Arten mehr ausgestorben als nur durch den Menschen, oder?
 
Hi watson,

so gesehen auch richtig.Hmmmm...
Ich habe in einem meiner Hundebücher eine Erklärung bzgl. des Welpenschutzes; die sind aber alle schon eingepackt. Am Wochenende packe ich ja wieder aus, dann werde ich nachsehen.
Stelle die Erklärung dann hier rein, okay?

Liebe Grüße
Alexis

Da fällt mir gerade noch ein: Vielleicht geschehen solche Welpentötungen vor allem durch dominante Tiere? Solche, mit denen der Halter schon Unterordnungsprobleme hat? Wenn ein Hund sich als Alpha fühlt und immer wieder versucht, diese Position einzunehmen, könnte das deine Theorie bestätigen...

asthanos.gif


[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 28. November 2000 editiert.]
 
Es gibt keinen Welpenschutz unter den Hunden ? Aber wieso hört man dann so oft : "Der kann mit allen spielen, der hat ja noch Welpenschutz, den darf kein Hund beißen" ? Kann man das nachlesen ? Wär schon interessant zu wissen. Ah, da fällt mir dann gleich eine Situation ein:
Am Wochenende war meine Kira (AmStaff) bei ihrer Freundin Betty (BX). Seit zwei Wochen ist dort noch ein zweiter Hund dazugekommen, nämlich Gaja(Presa Canario) die erst 4 Monate alt ist. Die drei spielen wie die Irren zusammen. Gaja hat noch ihre Milchzähne die ja schärfer sind als die 2. Kira ist im Brustbereich schon ganz schön aufgepiekst durch die Zwicker-Bisse. Selbst beißt sie aber auch nur sehr sanft zurück und wenn es ihr zu bunt wird dann geht sie halt in einen anderen Raum. Als die beiden sich das 1.Mal gesehen haben hat Gaja Kira angeknurrt. Kira hat sie daraufhin ignoriert und als Gaja warm geworden ist, hat sie Kira zum Spielen aufgefordert.
Zeugt das nicht von Welpenschutz ? Kira hätte ja auch zurück knurren oder sie zurechtweisen können. Wenn es angeblich keinen Welpenschutz geben soll dann müßte Kira ja nicht "normal" sein und bei anderen Hunden die sie "anmachen" wehrt sie sich ja auch.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Ich möchte mich zum Thema Welpenschutz mal äüßern, weil ja die Meinungen hier auseinandergehen. Ich muß dazu sagen, das es quatsch ist, wenn man sagt, es gäbe keinen Welpenschutz. Nur man muß hier nicht von dem allgemeinen, von sovielen Leuten gekannte Welpenschutz ausgehen. Wenn die Hunde im z.B. Freigehege gehalten werden, dann ist es völlig normal, das eine Hündin fremde Welpen totbeißt, denn sie sieht dadurch Gefahr für das Überleben des Rudels.
Aber bei unseren im Haus gehaltenen Hunde ist es eine Verhaltensstörung, wenn ein RÜDE einen Welpen oder ein Kind beißt. Ich meine hiermit beißen und nicht disziplinieren. Gerade Rüden sind von einem Kindchen-Schema endzückt.Bei Hündinnen kann es manchmal anders sein, aber nicht bei "normalen" Rüden. Da ist es auch egal, welche Rasse das ist. Ob Pitbull oder ein Strolchi.Ein gutes Beispiel für die Beißhemmung eines Rüden gegenüber Kindern oder Welpen ist, das er voller Entzückung den Kopf des Kindes/Welpen in den Fang nimmt. Er beißt nicht zu, der Kiefer ist blockiert. Bei Kindern kann es dadurch zwar zu Verletzungen kommen, weil es sich erschreckt und den Kopf zurückreißt, der Rüde hat aber nicht zugebissen. Bei allem, was dieses Kindchen-Schema aufweist, ist ein Rüde beißgehemmt. Das verstehe ich unter Welpenschutz.Bei Hündinnen kann es manchmal anders aussehen, wenn bei ihr noch die Ur-Instinkte ( Überleben des Rudels )stark verankert sind. Ist aber selten. Das Thema Verhaltensforschung bei Wölfen etc. wurde hier angesprochen. Genauso ist es da auch, nur das da auf jeden Fall die Hündin Welpen totbeißt. Rüden nicht !! ( Siehe Eberhard Trumler, Konrad Lorenz etc.)In der Verhaltenforschung gibt es eine "Faustformel": Rüden, die Welpen totbeißen sind genauso verhaltensgestört, wie Hündinnen, die das nicht tun.
Ich sehe dies ja auch jeden Tag bei mir, meine Hunde gehen mit meinem einjährigen Sohn ganz anders um, wie z.B. mit meinem Mann oder mir. Sie sind viel sanfter und vorsichtiger.
 
Eigentlich hätten wir das mit dem Welpenschutz lieber bei Erzeihung/Verhalten diskutieren sollen (habe ja selber damit angefangen, tschuldigung). Aber bei dem Seminar, von dem ich schon gesprochen habe, ging es um Dominanz. Unter anderen haben wir auch das Thema Welpenschutz angeschnitten. Konnte leider nur soviel mitkriegen, daß es keinen gibt und eben mit Fortbestand des Rudels usw. Deswegen kann ich leider keine weitere Stellung beziehen, aber vielleicht erkundigt Ihr Euch dann bei bandog, der weiß darüber bestens Bescheid.
Freundliche Rudelgrüße aus Sachsen-Anhalt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull beschlagnahmt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
The dog was covered in fresh bite wounds and was taken to Lollypop Farm for treatment and care. Investigators said the dog was possibly shipped from a kennel in Alabama and specifically bred for fighting. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Hund wurde...
Antworten
0
Aufrufe
607
Mich
Lewis7
hallo wie gesagt salvation die bilder gingen nicht an die öffentlichkeit in keiner form und weise. wenn ich es nur im blick gelesen hätte, würde ich einen ..... drauf geben ! dass die alles "verdrehen" und "ausschmücken" usw. ist keine frage. dadurch dass ich schon länger um diese art hunde...
Antworten
28
Aufrufe
2K
M
Lewis7
Wieder mal so ein Fall, wo ich sagen muss- Selber Schuld! Er hätte um einen Aufschub der Zeit beim OA bitten sollen! Hätte er sich auch nur ein wenig gekümmert, wäre dem Tier viel erspart geblieben! :mad:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
Zurück
Oben Unten