Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Nein es macht mich nur sauer das man als Hinterhofzüchter dargestellt wird.
Ich bin auch kein Hinterhofzüchter der nur an das verscherbeln der Hunde denkt.
Ich habe selbst auch einen welpen behalten den es auch wirklich sehr gut geht.
Wie gesagt wurden die welpen an wirlich gute Hände vermittelt. Was mich auch sehr freut. Der Wurf war auch nicht unüberlegt sonder schon sehr lange vorher geplant.
Ich hoffe das es hier nicht wieder in Streit ausarten wird da ich dazu meine eigene meinung habe.

Gruß Donnerblitz
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Donnerblitz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Donnerblitz,

dann kannst Du mir sicher folgende Fragen mit Leichtigkeit beantworten;)

1. Welche gesundheitlichen Untersuchungen, z.B. röntgen, wurden bei der Mutter durchgeführt?
2. Welche gesundheitlichen Untersuchungen, z.B. röntgen, wurden beim Vater durchgeführt?
3. Wie konntest Du im Vorfeld feststellen, daß die Eltern gut zueinander passen und dieses auch an die Welpen weitergeben?
(Ich denke hier nur an die angeblich bösartigen Beißereien unter den Welpen)
4. Wie alt war die Mutter zum Zeitpunkt der Belegung?
5. Wie alt war der Vater zum Zeitpunkt des Deckaktes?
6. Ist die Abstammung der Eltern zweifelsfrei nachweisbar (z.B. Papiere eines Zuchtverbandes)?
7. Wann wurden die Welpen geimpft?
8. Wurden die Welpen entwurmt abgegeben?
9. Hast Du die Möglichkeit sämtliche Welpen ggfs. zurückzunehmen?
10. Wo wurden die Welpen gezogen (z.B. Zwinger, Wohnung, Garage)?

danke
watson
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Danke für die Aufstellung Watson. Mich würde aber noch eine Frage interessieren

Warum dieser Wurf?
Warum diese Verpaarung?
Welches Zuchtziel steckt dahinter?
 
Erst mal ein paar gegenfragen?
1. Warum muß man unbedingt papiere für einen Hund haben?
2. Warum sollte man unbedingt ein Zuchtziel haben?

Nun ein paar antworten zu den gestellten fragen!!
1. Die Welpen wurden in einer Wohnung geboren!!!
2. Papiere? Wozu Papiere?
3. Der Vater hat seine Schutzhundprüfung einwandfrei abgelegt (IPO3)
4. Gesundheitlich sind beide Eltern vom TA durchgecheckt und top Gesund
5. Vater und Mutter sind beide 5 jahre
6. Die Welpen wurden geimpft und jede Woche entwurmt
7. Ich habe auf alle fälle die möglichkeit die Welpen zurückzunehmen.
8. Sie wurden mit 6 Wochen vorsorglich gegen Pavo geimpft und mit 8 Wochen grundimunisiert.

Gruß Donnerblitz
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Nun ich denke mal ein Zuchtziel besteht darin, das man gesunde junge kräftige Jungtiere in die Welt schicken kann.
In freier Wildbahn paaren sich egal welcher Tierart auch nur die gesunden kräftigen Tiere.
Als Züchter sollte man vorher schon etwas Ahnenforschung betreiben, bevor man man einfach irgendwelche Tiere verpaart, es gibt schon genug Hunde mit Gelenkbeschwerden oder Epilepsie.
Ich hatte selbst mal einen Hund mit Epilepsie durch den Fehler einer Verpaarung, sowas ist eine Sauerei und ein ganz gemeiner Leidensweg.
Es interessiert mich dabei gar nicht ob der Hund einen guten Schutzdienst hat, diese Rasse darf sowas sowieso nicht machen.
 
Ersteinmal, Verpaarung ohne Zuchtziel und spezifische, gezielte Auswahl der Elterntiere (auch nach ihren direkten Vorfahren ausgerichtet) - was üblicherweise der Verbesserung einer Rasse dienen sollte - ist und bleibt Vermehrung, nicht mehr, nicht weniger. Endprodukt unkalkulierbar.

Das nicht mal Hd, Herzbefunde und ähnliches bei der Auswahl der Elterntiere berücksicht wird - und eine Vergünstigung kann man nur über Auswertungen der letzten Generationen erreichen, wenn überhaupt - zeigt das man hier mal eben 2 Hunde zusammengebracht hat, schit egal was dabei rauskommt.

Wir haben Hunde en massè und genug und im Überfluss, die Heime sind voll - Zucht sollte wenigsten ein wenig auf Gesundheit ausgerichtet sein. Auch mit HD kann ein Hund mit 5 Jahren prima ne IPO III laufen, das sagt wenig aus. Und ob Pits von Eltern mit IPO III heute so gesucht sind wage ich mal zu bezweifeln. Ich mache selbst VPG mit meiner Staff-Hündin, aber ich bin eh Individualist. Und ich würde mir, da ich ernsthaft Sport betreiben möchte, für den Sport keinen SoKa mehr holen - es macht uns Spaß, aber was ernsthaftes ist es net und wird es net werden. Auch wenn sie ihre Prüfung machen wird.

Hase schrieb:
Es interessiert mich dabei gar nicht ob der Hund einen guten Schutzdienst hat, diese Rasse darf sowas sowieso nicht machen.

Wo haste das denn gehört, das ist Blödsinn. Am =8.03. habe ich vor mit meiner Amy die VPG I beim SV in meiner OG zu machen. Bitte keine Schutz-Diskussion mehr, such mal unter der Suche da wirste einiges finden ;) . Und guck mal in meine Galerie, alles in NRW, beim SV und BK :) . Es ist net verboten Sport zu machen mit SoKas... das ist Quark.
 
Diese Hunde dürfen sehr woll als Schutzhunde ausgebildet werden.
Zum Zuchtziel, beide Eltern sind sehr kräftig und absolut HD frei. Ich würde auch bestimmt keinen kranken Rüden auswählen das wäre absoluter nonsens!

Gruß Donnerblitz
 
Donnerblitz schrieb:
Zum Zuchtziel, beide Eltern sind sehr kräftig und absolut HD frei. Ich würde auch bestimmt keinen kranken Rüden auswählen das wäre absoluter nonsens!

Gruß Donnerblitz


Kräftig??? hmmm... kann vieles heißen.. also sind sie net unterernährt ja???? Wie jetzt HD-frei ???- Gibts da Befunde, Röntgenbilder beider Elternteile, der Großeltern, wenns geht auch der 3. Generation - vorher sagt das nämlich net so viel aus...

Warum biste da nicht gleich nach Watsons Anfrage drauf eingegangen? Und sorry, ich trau Dir nach dem Geschreibsel hier sehr wohl zu, nen Rüden, den Du zwar ganz gut finden magst, über den Du aber gesundheitlich wenig weißt, auszuwählen.

Du hattest ne feine Hündin und es gab nen netten Rüden und Du hast ihn drübergelassen... das ist keine Zucht, das ist Vermehrung, fertig.

Nicht mal unterm UKC für reine APBTs wär das ne Zucht ;) .
 
@Amy
Sorry wenn ich mit dem Schutzdienst für Sokas hinterm Mond bin.
Als ich vor fünf jahren mit meinem AmStaff dieses auf dem HuPla machen wollte, hieß es diese Rasse dürfen sie für so was nicht ausbilden, dies sei nicht erlaubt.
 
Wiso jetzt vermehrung? Wie gesagt ich brauch keinen Hund mit Papiere.
Ich werde mir auch keinen Hund aus dem Tierheim hohlen da man leider nie genau weiß was solch ein Hund durchgemacht hat.Ein Hund mit Papiere kann genauso krank sein wie einer ohne Papiere.
 
@Hase

Leider gibt es genug Hundeplätze die diese Rasse einfach nicht bei sich haben möchten. Das ist leider traurige realität.

Gruß Donnerblitz
 
Hase schrieb:
@Amy
Sorry wenn ich mit dem Schutzdienst für Sokas hinterm Mond bin.
Als ich vor fünf jahren mit meinem AmStaff dieses auf dem HuPla machen wollte, hieß es diese Rasse dürfen sie für so was nicht ausbilden, dies sei nicht erlaubt.

In dem Fall glaubt man net einfach, sondern informiert sich über seine Rechte und sucht sich ggf. nen anderen Verein - ich jedenfalls hab das so gehandhabt ;) . Auch hier hab ich im SV und DVG OGs gehabt, dies einfach net wollen, ein Training mit Staffi net zulassen - aber wenn ich da mal ne Prüfung laufen will, dann müßten sie uns zulassen - von Rechts wegen ;) .

Weder unser LHG hier in NRW (also gibts auch kein bundesweites Verbot, weiß ja net wo Du herkommst im Moment) noch die VDH-PO verbieten VPG-Sport mit Sokas - lediglich der Zivilschutz bzw. die dahingehende Ausbildung (agressionssteigernd zum Nachteile des Menschen) für Privat ist mit Hunden aller Rassen verboten.

Manche Vereine schieben gerne etwas vor, weil sie versicherungstechnische Bedenken haben oder (wahrscheinlicher) ein Image-Prob - aber bevor Du schreibst, es sei generell verboten, such Dir die entsprechenden Paragraphen raus bitte ja???
 
@Donnerblitz:
Ganz ehrlich, warum muss Deine Hündin Welpen produzieren???

Und mit weniger als 8 Wochen weg, tolle Sache...
 
@Amy
Auf diesem HuPla trainiert die Hundestaffel und die selbst hatten mir dies gesagt, und da es ja Polizisten sind hab ich dies auch geglaubt.
Aber so schlimm fand ich dies dann auch nicht wir haben dann Agility gemacht.
Also Leute Entschuldigt das meine Auskunft falsch war:heul: , schließlich bin ich doch nur ein Mensch:D
 
Donnerblitz,

würdest Du bitte meine, für einen verantwortungsvollen Züchter einfachen, Fragen beantworten?

watson
 
Hallo Watson

Habe deine fragen eigentlich schon beantwortet.

Gruß
 
- Für mich muss sich ein verantwortungsvoller Züchter wenigstens etwas mit Genetik auskennen. Wenn Mutter und Vater gesund sind, heißt das noch lange nicht, dass auch die Welpen gesund sind.
Kennst du dich mit den elemanteren Dingen in Sachen Genetik aus?
Natürlich kann man auch gesunde Welpe produzieren, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben, dies hat aber nichts mit verantwortungsvoller Zucht zu tun, sondern gleicht einem Glücksspiel - auf Kosten der Hunde und der ahnungsloser Welpenkäufer.

- Für mich muss ein verantwortungsvoller Züchter seine Welpenkäufer sorgfältig auswählen. Meiner Meinung nach hätte ein verantwortungsvoller Züchter sicher nicht 2 Welpen auf einmal an einen eher unerfahrenen Halter wie "Derda" abgegeben.
 
Hallo

DerDa hat schon gewissermaßen ahnung von Hunden davon mal ab.
Was ist dabei wenn sich hier jemand trotzdem Tips hohlt?
 
Zwei Wepen sind selbst für einen erfahrenen Halter sehr viel Arbeit!

Diese Rassen stehen im Moment im Auge der Öffentlichkeit und sollten deshalb 2 mal so gut Hören etc...und die Besitzer sollten sich nicht mit einem (sorry) Gossen-Slang in der Öffentlichkeit schmücken.

So sehen sich die Menschen in ihrem Bild über uns nur noch mehr bestärkt...

Und nochmal an Dich: Du findest das Abgabealter von 6 Wochen ok???

Und nochwas: Für so ein unkontrolliertes Vermehren auch noch 400 Euro zu verlangen nenne ich in diesem Fall Abzocke!!!

Wurmkur, Impfen, Spielzeug und Zufutter ergibt nie diesen Preis...:motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
hassi_james
hier noch mal ein kleines update: ich bzw. Leila suchen immer noch - glücklicherweise scheint die Inkontinenz eine Fehldiagnose gewesen zu sein und bis auf einige seltene Ausnahmen hält Leila "dicht"! Nachdem ich letztes Jahr noch einmal für ein 10 Tage intensiv Training nach Norddeutschland...
Antworten
20
Aufrufe
2K
hassi_james
hassi_james
~Snoopy~
Snoopy, Du solltest wissen, daß nicht vermittlungsrelevante Beiträge hier nicht gewünscht sind - Also auch nicht "Was für ein Süßer", "Ich wollte, ich könnte helfen" etc. Zudem haben die meisten hier bereits mehrere Hunde und können nicht mal so einfach noch einen aufnehmen. Du solltest ihn...
Antworten
2
Aufrufe
693
Marion
Zurück
Oben Unten