Pit /Staff- Hündin

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Hallo,

nein ich suche nicht für mich sondern für einen Bekannten. :D

Gesucht wird eine Listi Hündin, Alter relativ egal (nur nicht zuu alt bzw. zu jung).

Sie sollte absolut sozialverträglich sein, da sie als 2. Hund zu einem lieben Red Nose Rüden käme.

Sie sollte ein gewissen Grundgehorsam haben.

Der Hund sollte aus Baden-Württemberg sein (Raum Mannheim/Karlsruhe) und den Ba-Wü Wesentest haben.

Vielleicht habt ihr paar Vorschläge für mich, die ich weitergeben kann :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin June und ja ich bin ein Kampfi. Ich bin jetzt 9 Jahre alt geworden und im Herbst feiere ich einen traurigen Anlass, nämlich 9 Jahre Tierheim. Irgendwie bin ich zur schlimmsten Zeit in Deutschland im Tierheim gelandet, als junger Hund, nämlich kurz vor Erlass der Kampfhundeverordnung. Wie viele meiner Kollegen der gleichen Rasse lebe ich nun trotz aller Bemühungen meiner Tierheimler diese ganzen Jahre schon hier. Dabei würde ich alles dafür geben mal ein eigenes Zuhause kennenzulernen. Hundefreunde suche ich mir nach Sympathie aus und manchmal bin ich ein bißchen zickig. Aber machen die Menschen das nicht auch so. Bei fremden Menschen bin ich ein bißchen mißtrauisch, die Fotografin kannte ich auch nicht, aber ist das ein Wunder? Vielleicht bist du derjenige der sagt, ich nehm mir etwas Zeit und lerne die nette June kennen, dann melde dich doch bitte. Ich bin nicht im Tierheim Weinheim, sondern sitze im befreundeten Tom-Tatze-Tierheim in Walldorf. Bitte laßt mich noch einmal in meinem Leben erleben, wie es ist ein Zuhause zu haben. Zu kleinen Kindern möchte ich jetzt nicht unbedingt in meinem Alter und bevor ich das Wichtigste vergesse, ich habe den Wesenstest mit Bravour bestanden. Das hätten wir also schon nicht mehr zu erledigen. Gassigehen finde ich klasse, allerdings ist das, wie bei all meinen Kollegen der gleichen Rasse, wetterabhängig. Außerdem bin ich ein Langschläfer. Ein bißchen Diät würde ich dir zuliebe dann auch noch machen. Wenn ihr Interesse habt meldet euch in meinem Tierheim oder auch unter [email protected].

Photo:


Candy
Tierbuch-Nr.: 103 / 04
Rasse Pitbull
Geschlecht weiblich / kastriert
Geboren 1999
Geschichte Ich bin jetzt hier in Stuttgart im Tierheim, weil ich wieder ein neues Zuhause suche. Wenn wir uns neu kennenlernen, bin ich anfangs ängstlich und mißtrauisch, aber wenn Ihr lieb zu mir seid, legt sich das ganz schnell. Dann bin ich zu Euch ganz lieb und verschmust.

Inzwischen habe ich meinen Wesenstest bestanden ! Ist das nicht super ?

Nun suche ich verantwortungs- bewußte Hundefreunde, die mir ein neues Zuhause bieten können. Seid Ihr das vielleicht ?



Photo:


Lilly
Staffordshire Terrier (weiblich kastriert) - geb. 1996

Hallole! Ich heiße Lilly und suche schon seit längerer Zeit ein neues Zuhause bei lieben, geduldigen und hundeerfahrenen Menschen. Na ja...zugegeben, ich bin nicht mehr die Jüngste, aber auch ältere Hunde wie ich haben doch das Recht auf Geborgenheit und ein schönes Zuhause, oder seid ihr da etwa anderer Meinung?! Ich hatte in meinem Leben noch nicht sehr viel gute Erfahrungen mit Menschen. Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich sehr schlecht von einzelnen Menschen behandelt wurde. Dennoch habe ich den Glaube an den Menschen nicht verloren und habe auch hier im Tierheim schon viele Menschen kennengelernt, die richtig nett sind. Nichts desto trotz brauche ich einfach etwas mehr Zeit, um mich mit einem Menschen anzufreunden. Wenn ich dann aber einmal Vertrauen zu jemandem habe und merke, das er mir nichts böses will, dann kann ich zur richtigen Schmusebacke werden. Leider habe ich keinen Wesenstest und könnte somit „nur“ in eine Pflegefamilie, was aber für mich und für euch keinen Unterschied macht. Ach ja, noch was...fürs Joggen und Radfahren bin ich nicht mehr zu haben, weil meine Beine nicht mehr so gut mitmachen, wie ich das gerne hätte. Auch Treppen sollten in meinem neuen Zuhause möglichst wenig oder gar nicht vorhanden sein.

Na?! Neugierig?! Ich schon..und zwar auf euch! Ich freu mich euch kennenzulernen.



Photo:


Oder Freya im
 
Darf es vielleicht doch etwas weiter weg sein?

Wie wäre es mit der Hundemama Ayka, *1998, verträglich mit Hunden, Kindern und Katzen von der


Oder die agile Laura, *1998, verträglich, auch mit Katzen


Oder die verschmuste Brandy, *1998, mag Kinder und Hunde


Oder die kleine Tina, *2000, gerne als Zweithund und zu Kindern


Oder Taira, *2000, liebt Kinder, vertäglich mit Hunden
 
Ich habe Anke Zieger vom Tierheim Weinheim mal angemailt.
Sie hat folgende Vorschläge:


Hallo Christiane,
bitte schau mal auf unserer Seite June an, sie müßte den Rüden kennenlernen, ich gehe auch mit.
Sie steht bei den Weinheimer Hunden und sitzt seit 9 Jahren im Tierheim Wiesloch.
Die haben keine Tiere auf der HP, deshalb fahre ich nochmal hin und setze alle bei uns. Vorallem die Kampfis.
June kam mit ca. 6 Monaten ins Tierheim,ist das nicht schrecklich?

Die sitzt in Karlsruhe.


Lea sitzt in Heppenheim, hat zwar keinen Test, gilt aber als Staffbullmix, damit kein Test nötig in BW.
Ist zwar schon 10 Jahre aber superfit, geht über 2m Zäune.
Ansonsten sitzen in Mannheim ca. 20 Kampfi, die meisten mit Test, leider sind nur ein paar auf der Seite.

Auch Heilbronn sitzt übervoll.

viel Glück und viele liebe Grüße
Anke
 
Danke schön für eure Vorschläge, leider darf es nicht weiter weg sein :(

Ich werde es weiter leiten und gerade June hervorheben.

BaWü Test ist halt schon nötig :(
 
Möchten sie in BW den WT nicht wiederholen oder warum soll die Hündin aus BW sein?
Manche Gemeinden übernehmen den WT ja auch wenn er gleich abläuft wie in BW!
 
In Baden Württemberg bzw. hier die Gemeinde erkennt keine WT aus andern Bundesländern an.

Nein er möchte einen Hund mit WT.
 
Hi,

ich weis zwar nicht warum es nicht weiter weg sein darf :verwirrt:, aber ich weis leider auch nicht wie weit LB von deinem Bekannten weg ist.

Schau doch aber mal hier ;):


schau mal noch was ich so finde :D
 
Heike das ist die Kleine die ich damals aus schlechter Haltung geholt hatte und ins TH LB gebracht hatte.

Aber die ist vermittelt.
 
In Lb haben wir grad kein Kampfimädel.

In Stuttgart hats noch n paar.
 
Wenn man mir Bescheid gegeben hätte , hätte ich das getan. ;)
 
Oh sorry marion ich hatte das total vergessen dass sie da auch stehn *liebguckt*
 
Ne soll schon ein Listi sein, der hatte sein Leben lang Listis und möchte wieder ner Socke ein zu Hause geben.
 
Huhu,

mal ne doofe Frage, aber WAS wird in BW als Listi geführt? Jedes Bundesland hat da ja leider ne andere Liste.
Oder meinst du rein Pit, Staff u. Co.?

Hat er bereits was in erwägung gezogen von den bisherigen Vorschlägen (garnichtneugierigbin) :p

Wie wäre es denn hiermit:
 
Lach Heike , Listis sind bei uns die Hunde auf Liste 1 oder 2

Aber schau mal in die Überschrift Herzele, da steht suche Pit / Staff Hündin *g*
 
Meld Dich doch auch mal beim Tierheim Mannheim - da hab ich was ganz hübsches schwarzes gesehen als wir mit Missy dort zu Besuch waren.

Sind auch ganz liebe Leute dort die DIr bestimmt gerne weiterhelfen.

Gruß

Mole

PS. Da hab ich meine Missy her und die Mannheimer bemühen sich um ihre Interessenten und Besucher echt toll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit /Staff- Hündin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Vermittlung hatte nichts mit dem TH in Frankfurt zu tun, sondern wir haben sie in Frankfurt an einem Park abgeholt. Das Auto mit den Hunden kam dahin, direkt aus Ungarn und wir und andere Hundebesitzer haben da die Hunde abgeholt. :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
T
Ich glaube sie hat ihre Hündin auch als Pitmix korrekt in BW angemeldet. Ist es auch dann kein Problem? Hast du Kontaktdaten zu Herrn Kuhn? Soweit ich weiß sind die Wesenstest und Sachkundenachweise in jedem Bundesland anders. Im einen Bundesland gibts den Wesenstest, im anderen den...
Antworten
3
Aufrufe
953
The Martin
T
Amstaff_Akira
  • Geschlossen
geschlossen:mad: watson
Antworten
33
Aufrufe
2K
watson
watson
Claudy&Joey
Hallo Claudia, super Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Diesen Beitrag darf ich bestimmt bald als erledigt schließen *freuschondrauf*, watson
Antworten
1
Aufrufe
646
watson
watson
P
Hallo Jason, herzlich willkommen bei den Kampfschmusern und toi, toi, toi für Dich und Deinen neuen Hausgenossen (falls es klappt). watson
Antworten
3
Aufrufe
726
watson
watson
Zurück
Oben Unten