Pilzjahr 2019 ?

Neee, so gut kenn ich mich nicht aus. Wenn sie weiß sind, rosa Lamellen haben und gut riechen (leicht nach Anis) könnten es Champignons sein. Aber ohne Gewähr. :D

Gruß
tessa
Keine Sorge ich esse sie ohnehin nicht, war nur reine Neugierde :) Nee rosa sind sie nicht und wie sie riechen kann ich gar nicht sagen. Die haben aber einen eher flachen Schirm, der von Wiesenchampignons sind doch er rundlich, oder?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke, ich lerne ja noch... :)
Röhrlinge gibts ja auch einige fiese dazwischen, aber nix tödlich giftiges. An Lamellenpilze trau ich mich noch nicht dran.

Gruß
tessa

Ja an Lamellenpilze traue ich mich auch nicht so.
Mit Roehrlingen kann man nicht viel falsch machen.
Hier gibt es oft Gallenroehrlinge, da bin ich mir manchmal nicht so sicher, aber dann reicht der Lecktest :D Die muss man gar nicht essen, da reicht schon die Zungenspitze dran, die schmecken richtig eklig.

Wo ich mir nicht sicher bin, aber die gerne haben moechte, zuechte ich.
 
Hier gibt es dieses Jahr auch viele Pilze.
Allerdings gibt es immer wieder gute und dann wieder schlechte Pilz-Jahre.
2018 gab es hier kaum Pilze.
2016 (meine ich) war ein richtig gutes Pilz-Jahr bei uns. Eines der besten Pilz-Jahre überhaupt war 2011.

DSC_0539b.JPG DSC_0571n.JPG DSC_0366j.JPG DSC01249b.JPG DSC00578h.JPG DSC00780b.JPG
 

Anhänge

Einen Riesenbovist kann ich hier auch anbieten:

6C31B450-787F-40DA-A86A-220CFE64979A.jpeg

Und einen richtig Bilderbuch hübschen Fliegenpilz:

6137E91F-E75E-4DE5-B636-22A19692C0F0.jpeg

Hat zufällig einer von euch schon mal Fliegenpilz ausprobiert? Die Wirkung würde mich ja schon mal interessieren :D Irgendwann werd ich‘s wohl mal ausprobieren
wirr5.gif
 

Anhänge

Einen Riesenbovist kann ich hier auch anbieten:

Anhang anzeigen 225791

Und einen richtig Bilderbuch hübschen Fliegenpilz:

Anhang anzeigen 225792

Hat zufällig einer von euch schon mal Fliegenpilz ausprobiert? Die Wirkung würde mich ja schon mal interessieren :D Irgendwann werd ich‘s wohl mal ausprobieren
wirr5.gif


Ich hatte mal einen Patienten, der s probiert hat. Der lief drei Tage bzw nächte lang nackt und barfuss über n Acker bis die Sanitäter ihn irgendwann eingefangen haben ...es war Winter und die Füsse schon blau gefroren
 
Ich hatte mal einen Patienten, der s probiert hat. Der lief drei Tage bzw nächte lang nackt und barfuss über n Acker bis die Sanitäter ihn irgendwann eingefangen haben ...es war Winter und die Füsse schon blau gefroren
:lol:
Womöglich hat er‘s mit der Dosis etwas übertrieben. Man müsste sich vielleicht vorsichtig herantasten... :gruebel:
 
Eine Freundin meiner Frau hat es ausprobiert. Es gleicht wohl einem LSD Trip (mit den entsprechenden Hallus), aber man erinnert sich an nix. Und es schädigt auch die Leber.
 
Womöglich hat er‘s mit der Dosis etwas übertrieben. Man müsste sich vielleicht vorsichtig herantasten... :gruebel:
Da Pilze ein Naturprodukt sind, und die Menge der Inhaltsstoffe von vielen Faktoren abhängen, dürfte das "vorsichtig herantasten" eher einem Glücksspiel entsprechen.
 
Naja, es ist ja nichts Schlimmes passiert. Und wenn man mit halluzinogenen Substanzen hantiert, muss man damit rechnen, dass solche Dinge passieren.


Ich denke die sanis fanden s schon schlimm dass sie mitten in der Nacht über n Acker rumpeln müssen. Der zuständige Arzt in der giftnotrufzentrale, unser Assistenzarzt, Labor , Oberarzt usw fanden s auch "schlinm" bzw unnötig. Er hat dem "System " einen Haufen kosten verursacht .
Nichts passiert, finde ich da nicht...
Wer mit halluzinogenen Drogen hantiert soll sich dazu dann bitte sonst wo einsperren und die Allgemeinheit damit in Ruhe lassen
 
Vielleicht sollte die Allgemeinheit Diejenigen ihre Tripps auch einfach "ausleben" lassen? :gruebel:


Leider verboten , Stichwort unterlassene Hilfeleistung, aber ja würde ich auch so sehen !
Die meisten berauschten die bei uns n der Notaufnahme landen wollen auch gar keine Medizinische Hilfe. Aber wir müssen ihnen helfen ob sie wollen oder nicjt ... Leider
 
Wer sich gar zu sehr wehrt kommt mit Polizei Begleitung in die klapse... dabei wollen die alle einfach nur ihre Ruhe und dorthin zurück von wo auch immer sie zu uns gebracht wurden ...
Leider steht da ein Gesetzestext dazwischen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pilzjahr 2019 ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
125
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Zurück
Oben Unten