Pickel am kinn

Tuffi

15 Jahre Mitglied
Emma hat seit einiger Zeit komische Pickel am kinn, wenn sie aufgehen kommt teilweise Blut,teilweise Eiter raus...kann mir einer sagen was das sein könnte?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

also die Deutschen Doggen haben das ganz häufig. Unser Tequila hatte dies auch alle paar Monate. Ich hatte mich letztens mit ner Doggenzüchterin unterhalten und sie sagte, bis jetzt wurde noch kein richtiger grund dafür gefunden. Sie sagte aber noch, das eine Futterumstellung zu 70 % hilft.
du hast zawr keine Dogge, aber schau doch auch mal in einem Doggenforum vorbei. da wirst du bestimmt auch etwas finden, da es halt jede 2te Dogge hat. besonders die schwarzen Doggen.

Gruss
Becky
 
Hallo Tuffi

Leider ähneln sich oft die Symtome verschiedener Hauterkrankungen, so das dir hier wohl keiner genau sagen kann was das auf dem Bild ist.

Falls du ein paar Info´s brauchst guckt doch einfach einmal unter , vieleicht hilft dir das weiter.

MfG Aristoteles :hallo:
 
Sieht ein wenig nach juveniler Akne (juvenile Folliculitis) aus (Haarbalgentzündung des Jungenhundes).
Kommt von alleine und geht auch nach ner Zeit von alleine.

Wenn es stärker jucken sollte, ab zum TA.
Habe gute Erfahrung mit Fuciderm oder HydrocortiSel gemacht. ;)
 
genauso sah das bei meinem pelle auch aus,nur nicht ganz so viele.ich habe dann den tipp bekommen,weniger eiweiß zu füttern und es hat geholfen.innerhalb von 2 wochen waren die pickel verschwunden.
 
Meiner hatte sowas in jungen Jahren - meistens konnte ich es nicht lassen und hab die ganz großen geöffnet und mit Betaisadonalösung bzw. salbe eingeschmiert. Aber seit dem 3 oder 4 Lebensjahr hat er es nie mehr gehabt. TA meinte damals, wenn es sich nicht entzündet soll ich gar nichts machen od. geben.

Das mit der Häufigkeit bei Doggen kann ich bestätigen - der beste Freund meines Wuffls (Doggenrüde) hat das öfters und auch der Doggenmix einer Freundin.
Meine Freundin mit der Dogge meint dass es viel mit dem Futter zusamenhängt - seitdem er ein Futter mit weniger Eiweiß bekommt ist es gesamt gesehen deutlich weniger geworden.
 
Bei Daisy wurde damals Akne diagnostiziert -wir haben sehr guten Erfolg mit Betaisadona Salbe gemacht-bekommst Du in der Apotheke. Der TA hatte mir das zwar in flüssiger Form mit gegeben - habe aber später die Salbe gekauft-3x am Tag unters Kinn- und die Pusteln wurden weniger-auch hat sie sich nicht mehr ständig gejuckt.
Gute Besserung
 
@Thai....so sieht es bei Emma aus wenn sie malwieder aufgehen!

Aber am Futter kann es auch liegen hatte euch ja in dem Meradog Thread erzählt das sie allgemein mehr juckreiz hat am ganzen Körper, aber jetzt bekommt sie wieder anderes Futter, vielleicht gehen sie ja auch wieder weg, sonst werde ich es mal mit der Betaisadona probieren,die hab ich sogar zuhause.
Und wenn alles nichts hilft gehen wir zum TA!

DAnke für eure Antworten!
 
Das hatte Shiva auch öfters als sie noch jünger war. Jetzt aber schon lange nicht mehr.
 
Die Pickelchen kenn ich auch. Meiner hatte es aber nicht so schlimm, sie sind auch nicht aufgegangen und haben geblutet. Als er älter geworden ist, sind sie auch von allein weggegangen.
 
stumar schrieb:
Die Pickelchen kenn ich auch. Meiner hatte es aber nicht so schlimm, sie sind auch nicht aufgegangen und haben geblutet. Als er älter geworden ist, sind sie auch von allein weggegangen.


Ist aber trotzdem sehr unangenehm für den Hund- so wie ich das von meinem beurteilen kann. So ganz ohne Medis wäre sie wahrscheinlich heut schon tot gekratzt.;)
 
Hi.

Das hat Trux auch gehabt, Dobis sind da auch sehr anfällig für. War juvenile Akne.

Bei Trux hat eine Futterumstellung geholfen, Rohproteingehalt unter 22 %.
Ich hab die Erfahrung gemacht: Je mehr Rohproteingehalt im TroFu, desto mehr Hautprobleme.

Seitdem ich ein Futter mit unter 20 % Rohprotein füttere, haben meine keine Hautprobleme mehr gehabt.

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Hi.

Das hat Trux auch gehabt, Dobis sind da auch sehr anfällig für. War juvenile Akne.

Bei Trux hat eine Futterumstellung geholfen, Rohproteingehalt unter 22 %.
Ich hab die Erfahrung gemacht: Je mehr Rohproteingehalt im TroFu, desto mehr Hautprobleme.

Seitdem ich ein Futter mit unter 20 % Rohprotein füttere, haben meine keine Hautprobleme mehr gehabt.

Gruß
tessa

Dito. Dem kann ich mir nur anschließen. Stormy hatte auch lange so ein "Streußelkinn". Eine TÄ riet uns dann zusätzlich zur Gabe von Bierhefetabletten. Seitdem hat sie vielleicht einen Pickel gehabt. Scheint bei ihr zu wirken.

LG Lulu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pickel am kinn“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

GERRIEVANBOVEN
Juvenile Akne, ab und an desinfizieren und dann heilt das ab. ;) Hatten meine Dobis auch... Liebe Grüße tessa
Antworten
19
Aufrufe
1K
tessa
MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
526
MyEvilTwin
MyEvilTwin
V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
709
V
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten