Pflegestelle dringend gesucht

Persephone

Hallo Ihr Lieben,

ein Freund von mir hat ein Problem, er muss aus seiner Wohnung raus und sucht, bis er eine neue Wohnung hat, verzweifelt ein Plätzchen für seine Süße.

Kopiere mal seine Bitte:
hallo ihr lieben,

seit eineinhalb jahren habe ich jetzt meine süße sina. einen rottweiler / labrador mischling. jetzt muß ich allerdings aus meiner wohnung raus, da hunde da nicht erlaubt sind. das war früher kein problem aber hier gibt es eine neue verwalterin, die hunde hasst.

soll heissen, ich hab zwei probleme. ich suche eine wohnung in / um münchen, in der man hunde halten darf und zweitens muß ich meinem hund für ein paar wochen abgeben (nur zur pflege, ich will sie auf keinen fall abgeben ). denn meine vermieterin terrorisiert mich täglich. in ein tierheim möchte ich sie nicht geben; da kommt sie her und das will ich ihr nicht nochmal antun.

wenn ihr mir also beim ersten oder zweiten problem helfen könnt, wäre ich euch wirklich dankbar.

noch was über sina:
sie ist ca. 3-4 jahre alt (kann man nicht genau sagen, da sie ausgesetzt wurde)
sie ist eher auf männer fixiert
sie ist sehr verfressen (und sabbert bei der möglichkeit, fressen zu ergattert leider auch)
sie jagt sehr gerne (da kommt wohl der labrador durch)
sie ist sehr ruhig... bellt nicht mal, wenn jemand klingelt
sie ist etwas kleiner als ein durchschnittlicher, reinrassiger rottweiler... aber nur wenig.
leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie kastrieren zu lassen. aber die nächste läufigkeit steht erst nach weihnachten an. bis dahin habe ich eine neue wohnung, betrifft euch also nicht
sie ist sehr liebebedürftig
anderen hunden gegenüber gibt es keine probleme (außer manchmal an der leine, sie lässt sich nicht gerne anbellen)
mit kindern gibt es auch keine probleme (nehme ich an. ich habe selber keine. aber sie hat im park oder so noch wie was gemacht. und schaut auch immer, wenn ein kind schreit, ob sie helfen kann)
und natürlich rennt sie sehr gerne.

weitere fragen beantworte ich gerne...

gruß
flo
(worly)

p.s. ihr kennt ja alle persephone. sie kennt meine sina und ist öfter online hier als ich. sie kann auch fragen beantworten.


Noch was zu Sina:
Sie ist ziemlich verfressen, d.h. sie frisst so gut wie alles. Sie alleine in der Küche zu lassen ist keine gute Idee, denn sie hat schnell rausbekommen, wie Selbstbedinung funktioniert. Aber so ist sie sehr folgsam und eine wirklich süße, anhängliche Maus, die einem bzw.ihrer Bezugsperson (Männer bevorzugt) auf Schritt und Tritt folgt.Optisch ist sie einem reinrassigen Rotti sehr ähnlich, nur die typischen braunen Rotti Abzeichen sind sehr dunkel, sie wirkt fast ganz schwarz. Wie schon gesagt, sie ist ein sehr schmusiger Hund. Wer diesen wunderbaren Hund damals ausgesetzt hat, kann nicht ganz richtig im Kopf gewesen sein. Hoffentlich kann jemand von euch helfen, dass sie, bis Flo ne neue Wohnung hat für ein paar Wochen ein nettes Pflegeplätzchen findet. (hat selber die Möglichkeit, kennt jemanden, hat einen Tipp) Flo hat ja schon geschrieben, dass er sie auf keinen Fall in's Tierheim geben will. Das ist nichts für ihre Hundeseele, denn sie braucht einfach einen netten Menschen, der sich um sie kümmert. Zwar bleibt sie auch wunderbar einige Zeit alleine, aber im TH bekommt sie nicht die nötige Zuwendung. Ich kenne Flo seit ein paar Jahren und Sina ist wirklich seine große Liebe. Sollte sich ein Plätzchen finden, kommt Flo natürlich für die Kosten (Futter etc.) auf. Aber vorsicht, es besteht Gefahr sich in Sina zu verlieben , aber Flo hängt wahnsinnig an ihr und will sie auf keinen Fall abgeben, nur zur Pflege. Wir versuchen auch über die hier ansässigen Tierschutzvereine einen Platz zu finden, aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp, weiß eine Möglichkeit. Am besten im Raum München (S-Bahn), denn Flo würde jede Möglichkeit nutzen, seine Süße in der Zeit zu besuchen. Wenn jemand helfen kann, bitte melden, auch per mail ([email protected])
Gruß Monika
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Persephone ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Wie war das? Dein Freund wohnt in der Nähe von München? Das ist schade, denn ich wohne in Brandenburg, das ist ihm bestimmt zu weit weg... :( Ansonsten könnte ich Sina evtl. ´ne Weile nehmen... Byron würde sich freuen... *g*.
Viele Grüße

Katrin und Byron
 
Schaut auch mal hier:



Hier finden sich Angebote von Leuten, die Flutopfern helfen wollten - vielleicht ja jemand aus München oder Süddeutschland dabei...
 
Danke Ihr zwei. Hab's an Floh weitergeleitet. Brandeburg ist wohl wirklich zu weit weg
frown.gif
, v.a. weil der arme Kerl dazu momentan auch kein Auto hat. Aber vielleicht ergibt sich noch was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle dringend gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
322
Marion
Marion
PatriciaTh.
Och is der goldig:love:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
braunweißnix
Alles Gute für den Seniorwuschel! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
873
Pittiplatschine
Pittiplatschine
braunweißnix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten