pflegehunde versichert?

er tut nix

10 Jahre Mitglied
hallo !
habe eben in einem anderen beitrag gelesen ,dass pflegehunde durch ihren verein versichert sein sollen,
wir haben auch pflegehunde aber alle organisationen bzw. vereine weisen ausdrücklich darauf hin,dass die pflegehunde durch die pflegestelle versichert werden müssen
uns wurde das immer so erklärt ,dass es für tierschutzvereine keine möglichkeit geben würde eben pflegehunde versichern zulassen
wer von euch kann mir das erklären
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi er tut nix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Vereine, die die Hunde versichern. Aber das muss dann auch im PV stehen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, einen Pflegehund zu versichern, wenn die Haftpflichtversicherung kulant ist, indem man zwar die Versicherung für ein Jahr zahlt und wenn der Hund keinen Schaden anrichtet, daß Geld erstattet bekommt. Musst Du aber mit der Versicherung klären.
 
er tut nix schrieb:
hallo !
... aber alle organisationen bzw. vereine weisen ausdrücklich darauf hin,...

Das ist doch schon mal sehr *positiv*, wenn darauf ausdrücklich hingewiesen wird! Find ich...Schlimmer ist,wenn schweigend drüber hinweg gegangen wird und dann,wenn das Kind im Brunnen gefallen ist, nur die Schultern gezuckt werden...

Ich denke, von Verein zu Verein wird die Handhabung mit Pflegestellen anders sein.
Manch einer übernimmt alles bis hin zu Futter- und Spritkosten (z.B. für TA-Fahrten), ein anderer "nur" Tierarztkosten...der nächste..."Nix".
Wenns klar abgesprochen und schriftlich fixiert ist...kann ich als Pflegestelle abwägen,ob ich mich darauf einlasse oder nicht.Und alles ist gut...
 
danke für eure antworten , wollte aber wissen, weil auch meine versicherung mir nichts drüber sagen kann wie das eben bei anderen vereinen mit ihren pflegehundversicherungen geregelt ist(die das übernehmen) um diese infos dann auch weiterzugeben.
 
bei den Th in unserer Ecke ist Versicherung für Pflegehund auch nicht üblich.

Ich habe bei der Versicherung meines eigenen Hundes einen zweiten angemeldet (der 2. kostet kaum mehr) da steht keine Rasse oder was drin und immer wenn ein Hund bei mir vorübergehend ist, rufe ich die Sachbearbeiterin an und Sie überträt diese 2. Versicherung auf den Pflegehund.

Das hat bis jetzt problemlos geklappt
 
eine haftplichtversicherung meine ich,unsere pflegehunde sind in unserer haftpflicht als 2 und 3 hund mit dabei und auf neue hunde übertragbar,ich wollte jetzt aber wissen ob es vereine, orgas gibt die ihre pflegehunde direkt versichert auf die pflegestellen geben und wenn ja wie das geht
 
meinst du falls der Pflegehund die Möbel anknabbert, das es die Versicherung trägt...? - das gibt es bei uns auch nicht

- hier ist aber jerder der im TH mithilft ( wie auch immer) so weit selbst versichert, sollte er sich z.B. beim Gassi gehen den Fuß brechen, das da eine Versicherung für ehrenamtliche einspringt
 
falls pflegehunde in unserem zuhause was kaputt machen sollten ,sehen wir das wie bei unseren hunden ,selbst schuld nicht aufgepasst,es geht wirklich nur um haftpflichtversicherungen z.b. der hund holt einen vom fahrrad,verursacht einen verkehrsunfall und so weiter
meine frage ist wirklich nur,weil mir da versicherungen auch keine auskunft geben können ,ob man pflegehunde von organisationen aus haftpflicht versichern kann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pflegehunde versichert?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Gesperrt
'Kommentierung'?? Eure augenscheinlich privaten Querelen könnt ihr auch privat klären, die öffentliche Plattform wird euch hiermit entzogen. Thema geschlossen. Alexis
Antworten
22
Aufrufe
3K
Alexis
whitevelvet666
Danke für die Anteilnahme ;) .
24 25 26
Antworten
509
Aufrufe
56K
whitevelvet666
whitevelvet666
K
Für meine 7 zahle ich pro Hund 94 € - Pflegehund genau so wie eigener Hund..
Antworten
14
Aufrufe
16K
Linn
A
gibts da nen Verein oder so?
Antworten
1
Aufrufe
376
Spell_2103
S
Jeany
Muss man immer mit der Orga. klären. Sollte spätestens im PV auftauchen. Unser Pflegehund ist über die Orga. versichert gg. Schäden an Dritten.
Antworten
5
Aufrufe
577
S
Zurück
Oben Unten