Tierhilfe Grenzenlos: Pflegehunde versichert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy&Tommy

Wolfgang schrieb:
Den Versuch, für Pflegehund "Pesta" einen Versicherungsnachweis zu organisieren, damit sie am Samstag die Hundeschule besuchen kann, muß ich als gescheitert betrachten. Nachdem ich von Funktionär A an Funktionär B, dann von Funktionär B an Funktionär C und zum Schluß wieder von Funktionär C an Funktionär A verwiesen wurde, bleibt kein anderer Schluß übrig.

Hallo Wolfgang,

diese Frage - nur bezüglich eines anderen Vereins - interessiert mich ebenfalls.

Durch entsprechende intensive Werbung ist es auch der Tierhilfe Grenzenlos gelungen, für einige spezielle Hunde das Herz meiner Nichte zu gewinnen. Da ich nicht bereit bin, ohne Nachfrage zur Haftpflichtversicherung auch nur einen potentiellen Pflegehund sowohl in meinen Haushalt als auch mit in die Hundeschule zu nehmen und sich gerade diese Nachfrage als besonders schwierig gestaltet, wäre ich sehr interessiert, in irgendeiner Form eine Auskunft zu erhalten, inwiefern bei der Tierhilfe Grenzenlos eine Haftpflichtversicherung für Pflegehunde besteht.

Ohne Frage handelt es sich bei den gezeigten türkischen Hunden um besonders hilfsbedürftige Wesen, nur der Verein bzw. die Unmöglichkeit irgendwelche Informationen über den Versicherungsstatus der jeweiligen Pflegehunde zu erhalten, erschweren es natürlich den betreffenden Hunden, einen Pflegeplatz zu erhalten.

Der Vorstand der Tierhilfe Grenzenlos schweigt sich über dieses Thema beharrlich aus.
Auch Nachfragen im Gästebuch der Tierhilfe Grenzenlos wurden gezielt gelöscht.


Weiterhin scheint es sich bei diesem Verein (Tierhilfe Grenzenlos, , der nicht nur um Pflegestellen sondern auch sehr intensiv um Geldspenden wirbt , laut eigener Aussage auf ihrer Homepage um einen nicht gemeinnützigen Verein zu handeln.

Um hier nicht unbedingt allzusehr vom Thema abzuschweifen, kann das Thema auch gerne abgetrennt werden.

Danke im voraus,
Tommy&Tommy :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tommy&Tommy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tommy, das gibt tatsächlich eine Verzettelung. Bei Themen bzgl. der 'Tierhilfe Grenzenlos' bitte einen neuen Thread erstellen. Danke.

Alexis
 
- Themen geteilt -

Aus der Art und Weise, wie ein Verein dieses wichtige Problem handelt, lassen sich gewisse Rückschlüsse ziehen, und ich glaube, das hast du mehr oder weniger auch schon getan.
Tommy&Tommy schrieb:
Der Vorstand der Tierhilfe Grenzenlos schweigt sich über dieses Thema beharrlich aus.
Auch Nachfragen im Gästebuch der Tierhilfe Grenzenlos wurden gezielt gelöscht.
Keine Antwort ist auch eine Antwort und manchmal besser als eine unwahre Antwort.
 
Hallo Tommy,

auch ich hatte schon mit der Tierhilfe Grenzenlos zu tun. Nicht nur das ich ein Pflegehund von denen hatte, wo ich nachträglich als Alkoholiker und schlimmerem tituliert wurde, nein, ich bin auch nach Istanbul gefahren und habe Hunde die angebilch geimpft waren geholt. Dies stellte sich aber im Nachhinein als Trugschluss heraus. Verfahren gegen die THG laufen von mehreren Stellen. Es dauert nur seine Zeit. Auch der Umzug von Preußisch Oldendorf nachDrögenbostel ändert da nichts dran. Die THG hat kein §11, keine Geimeinnützigkeit und darf keine Pflegehunde aufnehmen. Auflagen liegen vor. Nur die THG meint, sie zieht um und alles ist vergessen. Falsch gedacht. Lass bitte die Finger von diesem Verein. Die THG ist feige. Sie hat versucht über eine Pflegestelle an Infos von den zuständigen Behörden zu kommen. Dies ist nicht geglückt.
Auch ich wollte damals Frau R. ein Flug nach Istanbul sponsoren. Habe es aber dann nicht gemacht. Sie sagte es ist kein Geld in den Vereinskassen. 2 Tage später war Sie mit Kind in Istanbul. Komisch. Spendengelder zweckentfremdet?
Auch die Geschichte mit der Röntgenanlage wo ich insgesammt 1000km gefahren bin um Sie abzubauen. Habe noch mein Elektriker mitgenommen, der mit angefasst hat und den ich bezahlen durfte. Das Gerät befindet sich wohl mittlerweile auf dem Sondermüll, da keine Einführ in die Türkei möglich war.
Du siehst, die THG nutzt auch nur die Menschen aus, wo Sie nutzen von hat. fragst du nach, bist du ein A.... .
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem was ich erlebt habe. IN 5 MONATEN.
Aber auch im neuen Domizil kann sich Frau R. nicht sicher fühlen. Sie wird so schnell wieder umziehen, wie die Kassenwarte wechseln. Seit einem Monat gibt es wieder einmal einen neuen. Das ist schon der zweite dieses Jahr. Warum?

Das soll Tierschutz sein?

Volker
 
Ach ja...Volker...
bitte erkläre auch, dass Dein Erst-Admin von deinem eigenen Forum Dich als Alkoholiker tituliert hat..ich kann gerne den entsprechenden Passus aus unserem alten Forum raussuchen...also kann Dich das soooo schlimm gar nicht getroffen haben, wenn duie Dame sogar im Anschluss noch ihren Urlaub bei Dir verbringen durfte.:)

Pflegestellen dürfen wir sehr wohl in Anspruch nehmen....nur Frau R. nicht..das ist ein kleiner,aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied.
Pflegestellen brauchen keinen §11...schon vergessen?
Kannst gerne nochmal bei dem Amtsvet nachfragen.

Desweiteren kann ich gerne nochmal nachschauen, wie großzügig Du deine "Erfahrung" mit der Tierhilfe aufgerundet hast.

Bis auf Röntgengerät, Fahrt nach istanbul und als Pflegestelle für einen Hund, der ganz schnell wieder bei Dir wegmusste, nach der zigsten Beisserei bei Dir Zuhause...hast Du persönlich Null Erfahrung mit der Tierhilfe.
Der Rest ist Familienstreit und Hörensagen von anscheinend nicht ausgelasteten MöchtegernScheriffs und Foren-Groupies.....puscht man schön weiter.

Alles,was Deine finanziellen Beiträge angeht...Du hast sie freiwillig angeboten...keiner hat Dich gezwungen...schon vergessen?

der Rest von Dir ist mal wieder blühende Phantasie und gezielte Stimmungsmache....die Röntgenanlage ist nicht auf dem Sondermüll...

Marion ist erste Ansprechpartnerin..Admin des Gästebuches...und im Moment in der Türkei...also ist es gar nicht möglich, auf die Fragen und Gästebucheinträge zu reagieren.

Einträge ins Gästebuch werden erst durch den Admin freigeschaltet...von Löschen kann also keine Rede sein.Und somit ist auch kein Rückschluss von Dir möglich...

@Wolfgang..erst erkundigen,dann schlussfolgern....

aber "Rückschlüsse" aufgrund irgendwelcher mauen Postings sind ja schnell zusammengebastelt.

Angie
 
Ich kann die Seite tierhilfe-grenzenlos.de nicht öffnen, da ich einen Passwort brauche :verwirrt:
 
Sorry...aber für die Webseite braucht man nun wirklich kein Passwort :)

Angie
 
Yep, ich komm auch drauf.

Bitte hier aber keine erneute Schlammschlacht, ja?

Stardust, bestehen denn für die Hunde in Pflegestellen Haftpflichtversicherungen?
 
Alle unsere Hunde sind haftpflichtversichert...

aber das auch erst seit ein paar Monaten...das liegt aber auch daran, dass man erstmal eine Versicherung finden muss, die auch externe Pflegestellen mitversichert...
Bisher hatten wir nämlich nur die Auskunft eines Versicherungsmaklers, der uns gesagt hatte,dass es so eine Art von Versicherung nicht geben würde.

Und dann frage ich mich schon die ganze Zeit..weil sich hier wieder auf einzelne Orgas gestürzt wird...

Wieviele Orgas haben denn überhaupt eine Haftpflicht?

Und weil wir hier grade im passenden Forum sind...
Listenhunde sind doch schon eh immer ein Problem...sei es an Versicherungsbeitrag...oder generell eine Versicherung zu finden,die sie nimmt.

Wie sieht es aus mit den ganzen Orgas,die sich nur um Listenhunde kümmern?

Wenn sie eine Versicherung gefunden haben, die das Risiko trägt...wie hoch werden da die Kosten sein...und wovon werden sie getragen`?

Denn solange da nicht irgendwas passiert,fällt es anscheinend ja nicht auf.

Aber dann eine Orga gleich so zu zerreissen,wie das jetzt grade hier mit Far from Fear abläuft,finde ich nicht sonderlich toll. Was da sonst so abgelaufen ist, kann und werde ich nicht beurteilen...da ich aus eigener Erfahrung ja weiß, wie solche Sachen hochkochen.

So...und falls wieder einige anzweifeln, dass mein Statement bzgl. der Haftpflicht korrekt ist...die Police kann gerne eingescannt werden :)

Angie
 
Angie, die Police von Euch ist ja vor allem für Tommy&Tommy wichtig. ;)

Far from Fear ist eine ganz andere Geschichte, aber das gehört hier nicht her.
 
Tja ...und da Tommy&Tommy sich irgendwie auf die Tierhilfe eingeschossen hat, kann er mich gerne mal anrufen und mir seine Identität offenbaren....

Denn egal, um welches Thema es geht, Tommy lenkt mir ein bischen zu oft auf die Tierhilfe um....auch wenns in den Threads am Thema fast vorbei geht ;)

Angie
 
Angie,

zum einen habe ich auch nicht behauptet ich bin zu irgendwelchen Spenden gezwungen worden. Zum 2. hattest du meine Erlaubnis in deiner Stellungnahme meine Sachverhalte zu veröffentlichen. Du hattest nicht genug Mut, die Sache ist im Sande verlaufen. (laut Aussage won Dir wegen Geldmangel) Also mal die Fresse halten wenn du es nicht besser weißt. Was ich geschrieben habe entspricht den Tatsachen. Sollte für den Pflegehund der THG den ich hier hatte eine Versicherung bestanden haben, her damit. TA Rechnungen liegen vor. Und das ich ein Hund schnell in eine andere Stelle geben möchte, der einen von mir fast totbeißt ist ja wohl verständlich. Wie kommst du darauf das ich hier wie du sagst laufend Beißereien hatte? Wohl nur vom Hören Sagen her, denn es stimmt nicht und das weißt du auch. Halte dich mal zurück und poste nicht wirr durch die Gegend. Sonnst sehen wir uns auch mal vor Gericht.
So dämilche, aus dem Zusammenhang gerissene Anspielungen kannst du dir wirklich sparen.
So, An DICH Angie und auch an die Admins. Ich werde hier nicht weiter auf die THG eingehen. Ich habe noch ein Verfahren wegen der THG in Zusammenhang mit einer Behörde. Das weiß unsere allwissende Angie auch. Nicht Angie? Nur hat der Anwalt leider keine Akteneinsicht bekommen. Warum? Weil Ihr mal wieder alles hintergehen wollt und auf dubiose Weise an Daten kommen wollt. Hierfür gibt es auch Beweise. Aber auch das gehört hier nicht her. Sobald ein Gerichtsbeschluss vorliegt, werde ich Ihn hier reinsetzen.
Ach und Angie, Ich hatte dir damals auch angeboten dich mal in die Gerichtsunterlagen von mir einzulesen, das du auch mal die Wahrheit erfährst. Du wolltest nicht. Aso halte dich mit deinen Anschuldigungen mir gegenüber zurück.

Volker
 
Ich habe gebeten, hier keine Schlammschlacht zu starten und außerdem bitte ich Dich, auf Deinen Ton zu achten, Duncen, auch wenn Du Streß mit der Orga hast!
 
Gerichtsunterlagen bezüglich der Tierhilfe, die Du mir zur Ansicht geben wolltest?

Das hast Du wohl geträumt.........

Ansonsten,lieber Volker...wer wird denn gleich so ausfallend werden?

Erst loslegen und wenns dann Gegenwind gibt, schnell das letzte Posting ankündigen?????

Halte dich mal zurück und poste nicht wirr durch die Gegend. Sonnst sehen wir uns auch mal vor Gericht.

jaja Volker...also wirr ist das nicht,was ich gepostet habe.....

Du weißt, von wem der Alkoholiker kommt...nicht von mir, ich hab nicht bei Dir auf dem Sofa gesessen ;)

Ansonsten...hattest Du keine Beissereien?
Sei bitte ehrlich!

Was die Versicherung betrifft, die haben wir erst seit knapp zwei Monaten.....

Nur hat der Anwalt leider keine Akteneinsicht bekommen. Warum? Weil Ihr mal wieder alles hintergehen wollt und auf dubiose Weise an Daten kommen wollt. Hierfür gibt es auch Beweise. Aber auch das gehört hier nicht her. Sobald ein Gerichtsbeschluss vorliegt, werde ich Ihn hier reinsetzen.

Volker...wenn Du doch in irgendeine fiese Sache persönlich involviert bist, wieso bekommt dann dein Anwalt keine Akteneinsicht?
Die gewährt doch die Staatsanwaltschaft...tststsssssssssss


Ansonsten...Anschuldigen? Ich Dich? Wo?

Angie
 
:sauer: was hier gegen den Tierschutz so abläuft ... ich glaub es nicht.

FortDogs, RiN, FFF, THG, hab ich noch jemanden vergessen? ...ach ja, TH-Unna und...? Bestimmt noch mehr.

Sicher, irgendwo ist immer mal ein Haar in der Suppe, manchmal auch etwas mehr, aber was wären wir ohne die Tierschützer??? Was wären die Tierschützer ohne die Pflegestellen? Was wären die Tiere ohne... :rot:
 
Angie, Ich ziehe mich nicht zurück. Lasse mich aber auf keine Diskussion mit dir ein, weil du eh nur das schreibst was dir Frau R. sagt. Lese bitte richtig. Nicht mein Anwalt bekommt keine Akteneinsicht, sonderen ein Anwalt den Frau R. über eine Pflegestelle vorgeschoben hat um an Infos zu kommen. Ansonnsten verweise ich die auf die anderen Foren wo ich dir auch nicht mehr geantwortet habe. Und nicht nur ich. Koch dein Süppchen weiter mir Frau R. Irgendwann wirst du auch erwachen. Was ist mit deinen doch so hoch angekündigten Beweise gegen mich und 3 andere Beteiligte? Du hattest extra eine eigene Seite dafür eingerichtet. Nur heiße Luft von dir und deswegen ist mir eine Unterhaltung mit dir einfach zu dumm. Wenn du es besser weißt wi die Gerichte, bitte. Verklage mich oder halte dich mit deinen Anschuldigungen wie mit meinen Anwalt LOL zurück und lese erst einmal richtig.
So, nun wünsche ich dir noch eine gute Nacht und dieses Thema ist hier für mich erledigt. Ich komme dann mit Fakten wie auch damals schon geschrieben. Viel Spaß noch bei deinen Interpretationen.

Volker
 
Könnt ihr bitte mal wieder runterkommen? Das sind private Streiterein die ihr durchaus per PN, Email oder sonstwie klären könnt.
 
Ach Volker...

lies Dein Posting nochmal genauer durch...vielleicht solltest Du Dich einfach deutlicher ausdrücken, dann gibt es auch keine Missverständnisse :D

Ansonsten Volker....wer anklagt, sollte Beweise haben...und nicht umgekehrt :)
So habe ich das mal gehört....denn ich habe ja nicht so viel mit Gerichten und Anwälten zu tun, wie andere hier, die ständig wegen irgendwas rumprozessieren müssen.

Und dann fang doch mal an.....
Wer hat Dich als Alki betitelt ?
Das schiebst Du doch in Deinem ersten Posting hier grade so schön auf die Tierhilfe....Die Tierhilfe wars jedenfalls nicht......

Du hast gehofft, hiermal grade einsteigen zu können, um gegen die Tierhilfe ein bischen Stimmung zu machen...aber mit den halben subjektiven Sachen, die Du da postest, klappt das wohl nicht so ganz.
Da ist doch Dein Forum die wesentlich bessere Plattform...ups...datt läuft ja grade nicht mehr.

Übrigens...Frau R. ist in der Türkei...die kann ich grad nicht um Erlaubnis bitten,ob ich was schreiben darf.

Angie
 
Angie, Du hast Caros Beitrag gelesen? :sauer:

Klärt das bitte privat, ja?
 
Sorry...Caros Posting hatte ich tatsächlich übersehen, musste mich ja auf Volkers Story konzentrieren...

Marion....Du und die anderen Admins haben sicherlich recht, wenn Ihr sagt, das ist eine Schlammschlacht....

Jedoch ist es für mich keine private Angelegenheit mehr, wenn solche Postings wie die von Volker einfach mal so eine Weile oben in einem Forum stehen und von Unbeteiligten dann als "Wahrheit" hingenommen werden.

Ein bischen Kommentierung sollte erlaubt sein, denn jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten!

ich sag auch schon nix mehr............

Angie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierhilfe Grenzenlos: Pflegehunde versichert?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maro345
Ja o.k. , aber wenn das bei mir mit dem kommen nicht klappt , vielleicht kannst du dich mal loseisen und dann gleich auch die Pavillons mitnehmen ? Habe meine Kaffeemaschine immer im Dauerbetrieb !:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
570
Rocky3007
R
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
351
Grazi
Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
884
Grazi
Angua
Bao hat in in einem Bundesland in Österreich (noch listenfrei) einen Traumplatz bei hundeerfahrenen besonderen Menschen bekommen. Niemand weiss, was dieser Hund mitgemacht hat. Man hatte ihm nicht nur die Ohren abgeschnitten - er wies auch noch andere alte Schnittverletzungen auf. Trotzdem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten