Perserkatze (?) sucht neuen Wirkungskreis

Morrigan

Hallo @all,
versuche auf diesem Weg einen schönen Platz für eine Katze zu finden. Leider sind die meisten Angaben momentan etwas vage, sicher ist aber:
- sie braucht einen neuen Platz
- ist ca. ein Jahr alt
- schwarz, stellenweise dunkelgrau und
- lebt in reiner Wohnungshaltung
Weitere Angaben, derzeit leider noch etwas unsicher - bin leider ned so die Fachfrau was Katzen angeht:
- m. E. Perserkatze (hat aber nicht so ein ganz doll plattes Gesicht, wenn ihr wißt was ich meine ... ;))
- angeblich ein Weibchen
- läßt die Einrichtung in Ruhe und kratzt auch eigentlich nicht
- sie uriniert (seit sie dort ist in zunehmendem Maße) und das leider nicht nur da wo sie soll ... :(
Ich versuch die Halter zu überreden, dass ich mit der Süßen zum Tierarzt darf (fürchte da war sie noch nie), um abchecken zu lassen, ob Katze nicht vielleicht ein Kater ist und deswegen markiert bzw. ob medizinische Ursachen für das Urinieren ausgeschlossen werden können. Im Zuge dessen natürlich auch, ob sonst alles ok ist.
Wenn die Katzenfreunde hier im Forum noch Ideen haben, wo ich die Kleine posten kann, woran ich 100% feststellen kann ob Katze oder Kater (bevor ich beim Tierarzt war) und woran das mit dem Urinieren liegen kann, bin ich für Feedback echt dankbar. Könnte Überfordrung ´ne Ursache sein (lebt momentan in einem nicht so ganz ruhigen Haushalt mit 6jährigem Sohn)?
Kann leider nicht mit Sicherheit sagen, ob ich vor Montag nochmal online bin, aber danke schon mal und liebe Grüße,
Morrigan
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morrigan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Unterschied zwischen Kater und Katze? :D
Ei du guckst mal zwischen den Beinen (ungefähr dort, wo der Schniedelwutz auch beim Hund ist :D ), schiebst das Fell ein bißchen zur Seite und guckst, ob da ein kleines Löchlein zu finden ist.
Wenn du gaaanz leicht das Löchlein zwischen Zeige und Mittelfinger legst und sanft drückst, dann kommt ein kleines, rotes Würmchen raus. :lol:
Dann isses ein Kater....... :p
 
Danke Midivi,
klingt echt doof, vorallem weil ich selber einen Fellknäusel-Kater (lebt allerdings jetzt bei meiner Mum) hab. Aber der ist kastriert und ich hab ihn da unten noch nie so genau beguckt (mag am Bauch gar nicht angefasst werden zwecks schlechter Erfahrung). Außerdem bin ich zu diesem Kater gekommen, wie die Jungfrau zum Kind ...
Dachte ich also ich frag lieber mal nach bevor ich da irgendwas falsch deute. Aber das sollte dann ja schon recht eindeutig zu erkennen sein.
Liebe Grüße,
Morrigan
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perserkatze (?) sucht neuen Wirkungskreis“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Danke! Sie sucht parallel auch, ich habe sie darauf hingewiesen, danke für den Tipp!
Antworten
2
Aufrufe
714
Yuma<3
Y
C
Ach Du Shice! 9 Tage schon? Ich drücke die Daumen, das er bald wieder auftaucht! :uhh:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Consultani
C
Flipstar
Und nun..hat es dir was gebracht so zu reden? Ich finde es unglaublich grausam wenn man so etwas fertig bringt..und ja es interessiert mich wie so ein Mensch tickt und frage mich auch nach dem warum
Antworten
2
Aufrufe
618
Wiwwelle
Wiwwelle
Marion
Antworten
1
Aufrufe
608
Marion
Zurück
Oben Unten