Pelzerhaken - Jogger schlägt auf Hund ein

Podifan

15 Jahre Mitglied


Das war bestimmt einer der tausenden von Menschen, die panische Angst vor Hunden haben!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
haja die kommentare drunter sind auch wieder herzallerliebst. menschen :rolleyes:
 
Ich kann den allseits grassierenden Hundehass schon verstehen.
Wenn ein Hund neben mich kackt (ich hab noch eine Tüte angeboten, "nein, danke, brauchen wir nicht, es ist Winter" hö?), mich beim Inlinen, wahlweise Fahrradfahren verfolgt, den ganzen Tag kläfft, kann man schon zum Hundehasser mutieren.
Nur muss das dann der Hund nicht unbedingt abbekommen.
 
ach nö. irgenwie hab ich da kein mitleid. ich rotzt ja auch nicht den vater mit dem kind an, die direkt vor unserer nase anfangen den gehweg hüpfend zu überqueren, weil ich da grade mit dem hund langlauf. oder jeden der irgendwelche schmatz- und locklaute meinem hund gegebenüber abgibt. oder die kindergärtnerin, die mir entgegen kommend, die kinder auffordert "wer als erster am ende der straße ist" :unsicher: oder oder.

zumal ja hier tatsächlich kein leinenzwang bestand. der hund offenbar in einer phase ist, wo sowas öfter mal passiert, weil jung.
 
Ich sag nicht, dass deine Beispiele keine Rücksichtslosigkeit darstellen, ABER: nur weil die sich dir gegenüber schlecht verhalten, musst du dann im Gegensatz dazu deinen Hund zu Joggern laufen lassen (du dienst jetzt nur als Bsp.) also genau so rücksichtslos sein.

Außer du lässt den Hund genau in die hüpfenden Kinder reinrennen, dann wäre es gerecht. Aber albern ;)
 
"In Höhe der DLRG-Station lief das Tier auf einen Jogger zu, der ihm entgegenkam."

wäre doch mal spannend zu wissen, wie das auf den Jogger zulaufen aussah... ich hatte auch schon öfters Hunde, die einem beim Joggen nicht sehr "nett" entgegen oder hinterher gelaufen sind - gut, ich tret oder schlag die nicht aber hauptsächlich, weil ich Schiss hätte, dass die sich renvanchieren;)

Aber ich fände es schon cool, wenn die Besitzer ihre unerzogenen Nervtölen bei sich behalten würden:rolleyes:


Lustiger Satz einer Hundehalterin, die wir letztens getroffen haben "Also mein Hund ist ja eigentlich total lieb, nur Radfahrer, die mag er irgendwie nicht, da geht er hinterher" - blöd, dass sie mit ihrem unangeleinten Hund nur an einem stark befahrenen Radweg Gassi geht:rolleyes: so kam es dann auch schnell zu einer Demonstration...



Wobei natürlich nicht feststeht, dass der Hund aus dem Artikel unfreundlich war! Trotzdem hat er nicht zu Joggern zu rennen...

zudem frage ich mich immer, wie man einen friedlichen Hund mehrfach schlagen kann - Lucky würde da sofort nen Rückwärtsgang einlegen und würde dem "Angreifer" gar keine Chance geben, sie mehrfach zu treffen... bleiben andere Hunde da dann einfach stehen und lassen sich schlagen?:verwirrt:
 
Boha, und wieder bin ich froh hier zu leben!
Hier laufen Hunde auf Jogger zu und Jogger auf Hunde und bislang wurde dabei weder Jogger noch Hunde verletzt!
 
Ich sag nicht, dass deine Beispiele keine Rücksichtslosigkeit darstellen, ABER: nur weil die sich dir gegenüber schlecht verhalten, musst du dann im Gegensatz dazu deinen Hund zu Joggern laufen lassen (du dienst jetzt nur als Bsp.) also genau so rücksichtslos sein.

Außer du lässt den Hund genau in die hüpfenden Kinder reinrennen, dann wäre es gerecht. Aber albern ;)

mhm ne so wollt ich das nicht ausdrücken.
rücksichtslosigkeit ist irgendwie für mich da das falsche wort, wenn ich mich öffentlich bewege. sowas passiert halt.

bspw. kinder..na klar steht grete dann zwischen den kindern, wo soll ich denn hin.
zu joggern. mhm. keine ahnung. letztens ist mir das auch passiert. wir stehen so aner hundewiese. drei hunde die sich miteinander spielend beschäftigen. den jogger hab ich nich bemerkt und grete hat grade wieder so ne phase wo alles freundlich begrüßt wird. naja die frau hat natürlich sofort losgeranzt. (grete hat sie nich berührt, die schwengt um, wenn sie merkt der is net freundlich gesinnt. vor allem bei joggern ist das so, die hat da was missverstanden als sie mit meinem ex joggen war, seitdem sind die alle toll) klar kann ich verstehen, dass das schreckmomente sind, die hab ich aber auch wenn sone horde kinder angerannt kommt. für mich ist das aber nunmal so....möchte ich sowas gänzlich aus dem weg gehen muss ich entweder irgendwo tief iner pampa wohnen oder eben nur zu hause bleiben.

aber es is irgendwie klar, das hier sofort der beissende jäger im kopf ist. ich gehe aber ob des alters des hundes davon aus, dass dieser hier tatsächlich nur "positiv/lustige" gedanken hat. nach dem erlebnis nun aber bestimmt nich mehr. der hund ist noch so in seiner entwicklung, wer weiß, was da so besonders interessant war. kein hund kommt perfekt auf die welt.

achso nich missverstehen, wenn ich jogger etc. sehe und merke mein hund interessiert sich dafür ruf ich die natürlich ab.
 
zudem frage ich mich immer, wie man einen friedlichen Hund mehrfach schlagen kann - Lucky würde da sofort nen Rückwärtsgang einlegen und würde dem "Angreifer" gar keine Chance geben, sie mehrfach zu treffen... bleiben andere Hunde da dann einfach stehen und lassen sich schlagen?:verwirrt:
ich hab Eure Beiträge nun gelesen, während sich die Linkseite erst aufgebaut hat und dachte spontan "mehrmals treffen kannste auf jeden Fall nen Labbi, weil bis so einer checkt, dass er unerwünscht ist, dauert das ja in der Regel "

und dann las ich den Artikel .....
 
Ich sag nicht, dass deine Beispiele keine Rücksichtslosigkeit darstellen, ABER: nur weil die sich dir gegenüber schlecht verhalten, musst du dann im Gegensatz dazu deinen Hund zu Joggern laufen lassen (du dienst jetzt nur als Bsp.) also genau so rücksichtslos sein.

Außer du lässt den Hund genau in die hüpfenden Kinder reinrennen, dann wäre es gerecht. Aber albern ;)

mhm ne so wollt ich das nicht ausdrücken.
rücksichtslosigkeit ist irgendwie für mich da das falsche wort, wenn ich mich öffentlich bewege. sowas passiert halt.

bspw. kinder..na klar steht grete dann zwischen den kindern, wo soll ich denn hin.
zu joggern. mhm. keine ahnung. letztens ist mir das auch passiert. wir stehen so aner hundewiese. drei hunde die sich miteinander spielend beschäftigen. den jogger hab ich nich bemerkt und grete hat grade wieder so ne phase wo alles freundlich begrüßt wird. naja die frau hat natürlich sofort losgeranzt. (grete hat sie nich berührt, die schwengt um, wenn sie merkt der is net freundlich gesinnt. vor allem bei joggern ist das so, die hat da was missverstanden als sie mit meinem ex joggen war, seitdem sind die alle toll) klar kann ich verstehen, dass das schreckmomente sind, die hab ich aber auch wenn sone horde kinder angerannt kommt. für mich ist das aber nunmal so....möchte ich sowas gänzlich aus dem weg gehen muss ich entweder irgendwo tief iner pampa wohnen oder eben nur zu hause bleiben.

aber es is irgendwie klar, das hier sofort der beissende jäger im kopf ist. ich gehe aber ob des alters des hundes davon aus, dass dieser hier tatsächlich nur "positiv/lustige" gedanken hat. nach dem erlebnis nun aber bestimmt nich mehr. der hund ist noch so in seiner entwicklung, wer weiß, was da so besonders interessant war. kein hund kommt perfekt auf die welt.

achso nich missverstehen, wenn ich jogger etc. sehe und merke mein hund interessiert sich dafür ruf ich die natürlich ab.


Ja, das stimmt, Chico ist auch immer so übelst freundlich zu allen, die ihn länger als 2 Sekunden anschauen und hoch interessiert an allem, was sich anders bewegt oder ungewohnt aussieht, dass seine Neugierde mit ihm durchgeht. Das mögen natürlich nicht alle und wenn sie uns dann doof finden, kann ich das verstehen... Kann halt mal passieren, ich mach das ja nicht absichtlich! Wenn man sieht, dass der Besitzer einfach mal kurz nicht aufgepasst hat, aber insgesamt schon rücksichtsvoll ist, muss man ja nicht gleich ausrasten... so'n bisschen Toleranz kann man ja wohl auch als Hundehalter erwarten!
Das meintest du wahrscheinlich? Seh ich übrigens auch so.
 
Und man weiß eben auch nicht, der wievielte Hunde dem Jogger an dem Tag bereits begegnet war.

Im Grunde gebe ich dir Recht, aber manchmal kommt es halt einfach doof - für beide Seiten.

(Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass der Jogger den Hund geschlagen hat, weil er ein krankhafter Hundehasser und Sadist ist, der es toll findet, Hunde zu schlagen und extra auf die Hundewiese läuft, um die Chance zu kriegen... sondern dass es ihm wie den meisten normalen Menschen lieber gewesen wäre, der Hund wäre ihm einfach an dem Tag nicht entgegengelaufen.)
 
Wenn man sieht, dass der Besitzer einfach mal kurz nicht aufgepasst hat, aber insgesamt schon rücksichtsvoll ist, muss man ja nicht gleich ausrasten...


Woran erkennt ein Jogger bei einem meist einmaligen Begegnung denn, ob ein Hundehalter ansonsten rücksichtsvoll ist?;)

wenner rumfuchtelt und es ihm sichtlich peinlich ist :)
wir haben hier HHs, die juckt es nicht, wenn der Hund mitten in einer Horde Kinder steht und die verbellt. DAS ist asozial, find ich!
 
Tja solange man Kinder mit Hunden gleich stellt, darf man zu Recht mit wenig Verständnis rechnen.

Buroni..mein Olli würde stehen bleiben und sich erst einmal schlagen lassen, der ist da so doof und das ist ein großer Schäferhund.
 
Tja solange man Kinder mit Hunden gleich stellt, darf man zu Recht mit wenig Verständnis rechnen.

Buroni..mein Olli würde stehen bleiben und sich erst einmal schlagen lassen, der ist da so doof und das ist ein großer Schäferhund.


Ich wollts mir verkneifen, finde es aber immer wieder zutiefst peinlich sowas zu lesen...


Zum Olii: find ich wirklich seltsam... aber liegt vielleicht auch daran, dass Lucky generell eher etwas skeptisch eingestellt ist und bei fast allen Kontaktaufnahmen zu Fremden stets rückzugsbereit ist...
 


Ja, ein wirklich netter Tipp - vor allem, weil es so einen Spaß macht zu joggen, wenn man alle 5 Minuten wegen einem unerzogenen Hund abbremsen muss;)


Ich würde sagen, am sichersten wäre es, solche Hunde einfach rechtzeitig abzurufen oder an die Leine zu nehmen - nein im Ernst, wir treffen beim Joggen meist pro Runde auf 1-2 solcher Hunde, die einen verkläffen und hinteherrennen - und Frauchen rennt dann hysterisch nach dem Hund rufend hinterher (was einem eigentlich noch mehr Angst macht, weil es scheinbar einen Grund zur Panik gibt;)) und es nervt einfach, ich geh ja joggen um mich zu entspannen und da ich auch noch Anfängerin bin, stört das auch einfach meine Konzentration.

Trotzdem würde ich das nicht an dem Hund auslassen, ich guck dann eher das hysterische Frauchen böse an und lass sie schön hinter mir hertraben um ihren Hund einzufangen:lol:

Ich finde es schade, dass es überhaupt nötig ist, Joggern Tipps zu geben, wie sie sich bei einem "amoklaufendem" Hund zu verhalten haben, denn sowas sollte die Ausnahme sein und eben nicht so verbreitet, dass überall irgendwelche Tipps veröffentlicht werden.
Vor allem sind es ja die Hundehalter, die Tipps benötigen, nicht die Jogger;)
 
wir treffen beim Joggen meist pro Runde auf 1-2 solcher Hunde, die einen verkläffen und hinteherrennen - und Frauchen rennt dann hysterisch nach dem Hund rufend hinterher (was einem eigentlich noch mehr Angst macht, weil es scheinbar einen Grund zur Panik gibt;))

das ist echt erstaunlich und hab ich jetzt nicht zum ersten Mal gehört.
Ich bin jahrelang gelaufen, auch Halbmarathons(/-marathone?/-marathöne?) und ich wurde beim Training wirklich NIE von einem Hund verfolgt!

Vielleicht war ich zu schnell :p
 


Ja, ein wirklich netter Tipp - vor allem, weil es so einen Spaß macht zu joggen, wenn man alle 5 Minuten wegen einem unerzogenen Hund abbremsen muss;)


Ich würde sagen, am sichersten wäre es, solche Hunde einfach rechtzeitig abzurufen oder an die Leine zu nehmen - nein im Ernst, wir treffen beim Joggen meist pro Runde auf 1-2 solcher Hunde, die einen verkläffen und hinteherrennen - und Frauchen rennt dann hysterisch nach dem Hund rufend hinterher (was einem eigentlich noch mehr Angst macht, weil es scheinbar einen Grund zur Panik gibt;)) und es nervt einfach, ich geh ja joggen um mich zu entspannen und da ich auch noch Anfängerin bin, stört das auch einfach meine Konzentration.

Trotzdem würde ich das nicht an dem Hund auslassen, ich guck dann eher das hysterische Frauchen böse an und lass sie schön hinter mir hertraben um ihren Hund einzufangen:lol:

Ich finde es schade, dass es überhaupt nötig ist, Joggern Tipps zu geben, wie sie sich bei einem "amoklaufendem" Hund zu verhalten haben, denn sowas sollte die Ausnahme sein und eben nicht so verbreitet, dass überall irgendwelche Tipps veröffentlicht werden.
Vor allem sind es ja die Hundehalter, die Tipps benötigen, nicht die Jogger;)

Den Hund rechtzeitig abrufen, so sollte es sein - keine Frage.
Es gibt aber leider "Zwischenfälle", sodass der Hund nicht kommt. Soll nicht sein - ist aber so.
Ich denke, jeder wünscht sich einen 100% sicheren, funktionierenden Abruf bei seinem Hund, doch 100% gibts halt leider nicht bei Lebewesen ( selbst nicht bei Maschinen ;) )
Im Artikel ist die Rede von einem jungen Hund.
Jung - ist eigentlich relativ.
Ein 4 Jahre alter Hund ist ja auch noch jung - ebenso ein 9 Monat alter Hund.

WENN man weiß, der Hund hat es nicht so mit Joggern, dann wärs selbstverständlich sehr sinnvoll, im "Jogger-freiem" Gebiet UNANGELEINT mit dem Hund spazieren zu gehen und natürlich parallel daran an dem Prob zu arbeiten.

Im Artikel steht auch nicht, ob dieser Hund generell sich zu Joggern hingezogen fühlt - oder obs der erste "Unfall" war.

Mit den hysterisch hinterherrennenden HH gebe ich dir uneingeschränkt recht :D

Nee, auf einen "solchen" Hund ( wie im Artikel ) einzuhauen, würde ICH auch niemals tun.
ABER ... wer weiß, welche Erfahrungen DIESER Jogger bisher mit Hunden gemacht hat
Wer weiß, ob DIESER Jogger vill eine Art Hunde-Phobie hatte?
Wer weiß, ob DIESER Jogger schon einige "Tut-Nixe" an DIESEM Tag getroffen hat?
Menschen wirklich in Angst versetzt ( falls Angst, die Überreaktion des Joggers gewesen sein sollte ) machen manchmal Sachen, die sie im "Normal-Zustand" fast selbst nicht nachvollziehen können ...

Natürlich kann dieser Jogger gemeinhin einfach auch ein "Hunde-Hasser" gewesen sein ...

Ja Buroni, da stimme ich auch mit dir überein.
Tipps, wie sich Jogger bei freilaufenden "Tut-Nixen" verhalten sollen ...
Tipps, wie ich meinen eigenen Hund vor freilaufenden "Tut-Nixen" "schützen" kann ... usw ...

In vielen Fällen - wäre es viel entspannter zwischen Hundehaltern und deren Hunden sowie auch zwischen Nichthundehaltern und Hundehaltern, wenn manchmal ein Fünkchen Rücksicht herrschen würde, einfach ein bissl abrücken von der "Ellenbogen-Gesellschaft", wo sich jeder im Recht fühlt.

Ist vill bissl überspitzt ausgedrückt - und ( hier bei mir in der Umgebung ) 90% der Hund-Hund und Hund-Mensch Begegnungen laufen "normal" ab.

LG :hallo:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pelzerhaken - Jogger schlägt auf Hund ein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
221
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Antworten
20
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
krokodil
Hat jemand vielleicht einen Jogger stehen, der nicht (mehr) gebraucht wird? Die Liegefläche sollte nicht kleiner als bummelig 55 x 40 cm sein, 16 kg Bulldog wären zu transportieren, und die Räder sollten für den Transport im Auto schnell und einfach ab- und wieder anbaubar sein.
Antworten
0
Aufrufe
719
krokodil
Podifan
Ich hätte gerne einen "ich reg mich grad voll auf"-Button :motz:
Antworten
17
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Anfang haben wir wieder die Sache mit dem Beuteverhalten, aber in Verbindung mit dem Hinweis darauf, dass der Hund Spaß daran hat und dem letzten Satz, dass die meisten Hunde nur Spielen wollen finde ich das aber o.k.! Wenn...
Antworten
0
Aufrufe
584
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten