Oscar - gelähmtes Hinterbein - Hilfe!

Mone+Oscar

10 Jahre Mitglied
Bitte Thema verschieben in Gesundheit- komme dort nicht mehr rein, warum auch immer...

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Seit Montag kann Oscar sein rechtes Hinterbein nicht mehr bewegen. Am Sonntag ging es ihm noch gut, er war vielleicht ein bisschen matt, aber Spazierengehen, alles kein Problem. Es ist auch nichts vorgefallen. Montag morgen kann er schon kaum laufen und er schleift sein Bein hinterher. Stellprobe: er schafft es nicht eigenständig sein bein wieder auf den Pfotenboden zu stellen. Montag direkt zum TA, erstmal verdacht auf Nerv eingeklemmt. Schmerzmittel und Vitamin B gespritzt. Dienstag keine Besserung. Geröngt: Ergebnis - Arthrose zwischen Kreuzbein und letztem Lendenwirbel. Die Bandscheiben sehen gut aus, soweit man das auf einem Röntgenbild erkennen kann. die Arthrose alleine kann lt. TÄ aber diese extreme Lähmun auslösen. Entscheiden dazu hochdosiertes Kortison in die Vene zu spritzen falls eine Schwellung den Druck auslöst. Mittwoch keine Besserung. Nochmal Kortison, morgen früh auch nochmal. Wir wollen in eine Tierklinik fahren, denn es wird immer schlechter. Wo er Montag noch das Bein heben wollte, geht gar nichts mehr. Er fällt hin, wenn er sich dreht und es geht ihm im ganzen nicht gut. Er tut mir so leid. Er schleift sein bein über den Boden und hat absolut keinen Halt mehr in der Hinterhand.

Könnt ihr mir eine Tierklinik empfehlen die sich mit solchen Sachen auskennt? Ich wohne in Siegen, nähe Köln. Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?? Ich weiss wirklich nicht mehr was wir machen sollen. Wäre es nur ein "hexenschuss" hätte es unter Kortison besser werden müssen. Und das ist es nicht. Fest steht, ich lasse ihn auf keinen Fall operieren. Er ist ca. 11 Jahre alt und bei ihm heilt sowieso alles sehr schlecht. Deswegen ist das für mich keine Option. Er hat schon soviel mitgemacht, das tue ich ihm nicht an. Ich will nur gerne wissen, ob es eine nervensache ist die evtl wieder weggehen könnte oder evtl ein Tumor. Kann man das in einem CT überhaupt auseinander halten (weichteilschwellung oder Tumor?)

Das ist so ungerecht, jetzt hat er endlich ein schönes zu Hause und dann das. Ich will meinen alten lustigen tollpatschigen Hund wieder haben..

Danke für euer Antworten
verzweifelte Grüße
Simone und der arme Ossi...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine TK in der Gegend kann ich nicht empfehlen, jedoch eine erfahrene Physiotherapeutin in Leverkusen, die auch diagnostisch was drauf hat.

Sie kann Dir auch Uebungen zeigen, wie Du den bereits stattfindenden Muskelzerfall aufhalten kannst und überhaupt Sehnen, Bänder, Pfotengefühl etc. aktiv halten kannst.

Viel Glück!!!
 

Die sind wirklich gut......Dr. Höhner ist ein super Knochenspezi.

Mein Bekannter aus der Nähe von Köln war letztens auch dort und sehr begeistert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oscar - gelähmtes Hinterbein - Hilfe!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Auch von mir das herzlichste Beileid. Ja,Watson hat Recht,es wird ruhiger, aber vergessen wird man es nie. Irgendwann überrascht einen die Erinnerung. :love: Fühl Dich gedrückt!
Antworten
32
Aufrufe
3K
konfetti
konfetti
Bullblue
Antworten
3
Aufrufe
971
Pittiplatschine
Pittiplatschine
BarSinister
:torte: ja Happy Birthday dem Kackbratzen Wurf :lol: :hat::ballon: das gröbste scheint ja überstanden zu sein :kicher: Und den Eltern & allen übrigen Beteiligten weiterhin viel Spass , Freude & ein laaange gesunde Zeit :lol:
Antworten
4
Aufrufe
614
kerstin+hogan
kerstin+hogan
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dieser reizende junge Mann sucht genau Dich ! Oscar war eine unüberlegte Anschaffung und sucht nun auf diesem Weg sein endgültiges zu Hause. Der kleine Mann ist welpentypisch sehr verspielt und einfach nur nett...
Antworten
0
Aufrufe
452
flohmi
F
Blueshadow
Ich habe Oskar letzten Samstag in Colmar erlebt. Er ist wirklich traumhaft, sehr lieb und menschenbezogen und man sieht ihm an, dass er richtig leidet.
Antworten
1
Aufrufe
748
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten