Oscar – ein großer Kämpfer ist gegangen...

Mone+Oscar

10 Jahre Mitglied
Am 19.05.2014 um 15.25 Uhr ist mein über alles geliebter Ossimann über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er hat bis zum Schluß nicht aufgegeben, aber die Kraft hat nicht mehr gereicht. Ich habe ihm die Entscheidung abgenommen und gesagt, dass er gehen kann und er nicht mehr auf mich aufpassen muss. Wir sind so unendlich traurig und vermissen Ihn so sehr. Er war so ein Kämpfer, er hat soviel durchgemacht und immer alles ertragen. Und nie aufgegeben. Er war so ein präsenter Hund, wir haben so viel über ihn gelacht und er hat uns in den Wahnsinn getrieben mit seinen ständig neuen Ideen.

Oscar und ich waren immer zusammen, den ganzen Tag und die ganze Nacht. Die letzten Monate mit ihm waren so intensiv. Er hat sich immer wieder hochgekämpft und wir haben immer wieder gehofft, dass es besser wird. Aber das wurde es nicht mehr.

Ich habe so Angst ihn zu vergessen, man vergisst so schnell wie sie sich angefühlt haben und wie sie gerochen haben. Es ist unnatürlich still zu Hause und beim Gedanken daran dass er für immer weg ist… Er war mein bester Freund und immer an meiner Seite.

Die Tierärztin ist zu uns nach Hause gekommen. Wir haben ihm vorher noch einen Kringel Fleischwurst gekauft, die mochte er so gerne, durfte er aber wegen seinem empfindlichen Magen nie essen. Die haben wir ihm kleingeschnitten und als die Tierärztin ihm das Narkosemittel gespritzt hat, durfte er die ganze Schüssel futtern. Ich habe ihm, als er eingeschlafen ist, die ganze Zeit ins Ohr geflüstert wie lieb ich ihn habe und dass er mir nicht böse sein soll. Und dass er jetzt Schlafi machen soll. Wir haben ihn die ganze Nacht noch bei uns behalten, haben uns Geschichten von ihm erzählt und ganz viel mit ihm geredet und gesagt wie sehr er uns fehlen wird. Am nächsten Morgen sind wir mit ihm ins Krematorium gefahren und haben ihn einäschern lassen. Und direkt wieder mitgenommen nach Hause.


Mein lieber Junge, ich hoffe ich konnte dir mit der Zeit bei mir wieder etwas davon gut machen, was man dir angetan hat. Du fehlst mir so sehr, deine schlimmen Kussis und deine unbändige Freude wenn du mich gesehen hast, auch wenn ich nur für eine Minute im Keller war. Du hast uns alle sehr berührt mit deinem tollen einzigartigen Charakter. Es gab bei dir immer nur 0 oder 100. Du warst der beste Bürohund den man sich vorstellen kann – von der ersten Minute an, als hättest du nie etwas anderes gemacht. Wenn neue Mitarbeiter vorgestellt wurden, haben wir immer gesagt, dass du der Abteilungsleiter bist und der beste Mitarbeiter der Abteilung. Deine Kollegen vermissen dich auch sehr.



Es tut mir so leid, dass wir nicht mehr Zeit ohne Krankheit hatten, aber ich habe mein bestes gegeben um dir eine schöne Zeit zu machen. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich die Entscheidung getroffen habe und ich hoffe du verzeihst mir, dass ich in manchen Momenten nicht die Geduld hatte, die du vielleicht gebraucht hättest.

Du fehlst.

Simone
 

Anhänge

  • Ossi 2014 03 07 (19 von 69).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 94
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 86
  • _DSC4120-Bearbeitet3.jpg
    _DSC4120-Bearbeitet3.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 81
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Simone .... es tut mir so leid :(

Oscar war ein ausgesprochen charakterstarker Hund, er hat bei mir sofort einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hatte auch Angst, dass alles so schnell vergeht und man vergisst - aber glaub mir, du wirst nie vergessen.

Oscar ist in deinem Herzen und nun wird er von oben auf dich aufpassen.

Mach's gut Oscar, ich werde dich nicht vergessen. Grüß mir Linda, sie wird dir da oben alles zeigen - habt Spass ihr Zwei :hallo:

Simone, ich wünsch dir viel Kraft, ich weiß, es ist unerträglich. Wenn du so weit bist, du weißt, ich bin da :knuddel:

18370419je.jpg
 
es tut mir leid simone... drück dich... machs gut oscar :hallo:
 
mein beileid! :(

das hast du so schön geschrieben!
 
Wir wünschen Oscar einen guten Weg über den Regenbogen :(

Du wirst ihn nicht vergessen :( der Schmerz wird mit den Jahren nur nicht mehr so intensiv sein.
 
:heul: Mein Beileid :heul:

Auch wenn ich Oscar nicht persönlich gekannt habe, liest man aus Deiner wunderschönen, liebevollen Beschreibung, dass er eine ganz besondere Persönlichkeit war.
 
Es tut mir sehr leid. :( Mach es gut, Oscar! :(
 
Gute Reise Oscar:(:(

Simone,

Du wirst seinen Geruch nie vergessen, das Gefühl wie er sich anfühlte, wenn Du ihn gestreichelt hast, den Blick seiner Augen, seine Nähe...

Das sind Dinge, die man nicht vergißt. Die Erinnerungen kommen oft plötzlich, in Momenten, in denen wir sie gar nicht erwarten. Sie tun am Anfang unendlich weh, werden mit der Zeit aber "ruhiger". Wir lernen, auch wieder über die kuriosen Geschichten zu lachen, ohne zuerst weinen zu müssen. Wir können uns irgendwann sogar wieder Fotos anschauen, auch wenn dabei die eine oder andere Träne fließt.

Große Hunde hinterlassen große Lücken. Geschlossen werden diese nie, aber sie füllen sich mit sehr vielen Erinnerungen...

ganz liebe Grüße
 
Du hast Oscar wahrscheinlich seine beste Zeit ermöglicht, als du ihn vor ein paar Jahren aufgenommen hast. Und du hast ihn bis zum Schluss begleitet, Mehr kann man nicht tun.

Alles Gute für dich!

RIP, Oscar :(
 
Simone, ihr habt bis zuletzt alles für Oscar getan!
Ich habe deine Aufopferung und Stärke für ihn immer bewundert und ich weiß das ihr euch diese letzte Entscheidung bestimmt nicht leicht gamacht habt.

Ihr habt ihm die letzten Jahre Liebe, Aufmerksamkeit und Pflege gegeben die er davor nicht kannte. Ihr habt so viel mit ihm durchgemacht und nie aufgegeben. Er war glücklich bei euch!

Auch ich werde den süßen sturren Bock vermissen, jedoch immer mit einem Lächeln an ihn denken!

Drück dich :knuddel:
 
die Angst, Oscar zu vergessen, die darfst Du getrost vergessen - Herzenshunde vergisst man / frau niemals, die sind selbst nach Jahren noch präsent und hin und wieder gibt es Situationen im Alltag, da ist auf einmal ein Geruch, ein Gefühl so präsent, dass man fast glaubt sich nur umdrehen zu brauchen ......

die nächste Zeit wird bestimmt sehr schwer, denn sie reißen Löcher von unendlicher Tiefe auf wenn sie uns verlassen (müssen), diese Seelenhunde, und es dauert lange, bis Alltag erträglich ist und noch noch länger, bis nicht Tag um Tag Situationen da sind, in denen der Verlust noch spürbarer wird als ohnehin schon ...

mein Beileid, Simone
 
Man vergißt sie nie! Glaub mir!

Bye und Auf Wiedersehen, Oscar!
 
Es tut mir so leid, Simone. Seit ich die Nachricht heute vormittag gelesen habe, überlege ich, was ich schreiben könnte, doch alles, was mir einfällt, ist zuviel und doch zu wenig.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. :knuddel:

Alles, alles Liebe, Oscar ......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oscar – ein großer Kämpfer ist gegangen...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
3
Aufrufe
967
Pittiplatschine
Pittiplatschine
BarSinister
:torte: ja Happy Birthday dem Kackbratzen Wurf :lol: :hat::ballon: das gröbste scheint ja überstanden zu sein :kicher: Und den Eltern & allen übrigen Beteiligten weiterhin viel Spass , Freude & ein laaange gesunde Zeit :lol:
Antworten
4
Aufrufe
611
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Mone+Oscar
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die sind wirklich gut......Dr. Höhner ist ein super Knochenspezi. Mein Bekannter aus der Nähe von Köln war letztens auch dort und sehr begeistert.
Antworten
2
Aufrufe
864
Midivi
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dieser reizende junge Mann sucht genau Dich ! Oscar war eine unüberlegte Anschaffung und sucht nun auf diesem Weg sein endgültiges zu Hause. Der kleine Mann ist welpentypisch sehr verspielt und einfach nur nett...
Antworten
0
Aufrufe
444
flohmi
F
Blueshadow
Ich habe Oskar letzten Samstag in Colmar erlebt. Er ist wirklich traumhaft, sehr lieb und menschenbezogen und man sieht ihm an, dass er richtig leidet.
Antworten
1
Aufrufe
742
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten