Old English Bulldog "TJ" sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle!

  • Cathrin
TJ ist am 28.08.08 als Old English Bulldog geboren und ist bereits kastriert, geimpft und gechipt!
Der Süße fährt gerne Auto (am liebsten in einer Box), er liebt Ball (kleine Bälle, Fußbälle, Kaubälle, etc.) spielen. Er kuschelt gerne (am liebsten unter der Decke), schwimmt gerne (jedoch eher recht als schlecht, man muss immer einen Blick auf ihn haben, damit er nicht untergeht), er liebt Wärme (im Sommer legt er sich in die direkte Sonne) und er ist ein sehr sportlicher Typ, den man eher auch mal ausbremsen muss.
Er kann Sitz, Platz, Aus, Bleib, hol den Ball, Such, Halt, ist stubenrein und kann sehr gut alleine sein, macht nichts kaputt.
Der Süße ist verträglich mit Hündinnen, Rüden, Welpen und Katzen und hat keinen Jagdtrieb.
Leider hat TJ bei seinem Vorbesitzer schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weshalb er bei der ersten Begegnung diesen meist sehr skeptisch gegenüber tritt und er reagiert auch ängstlich auf Plastiktüten und Gegenstände, die mit den Armen bewegt oder geschwungen werden.
Der kleine Kerl lebt seit der Trennung seiner Besitzer bei Frauchen in Berlin, die ihn leider nicht sicher und konsequent führt, was nun dazu geführt hat, das er sie massiv beschützen möchte und auf Spaziergängen zeigt er sich sehr unsicher, angespannt und steht unter Stress. Er glaubt zurzeit, dass er alle Situationen regeln muss, womit er natürlich restlos überfordert ist und Frauchen ist einfach nicht der Typ Mensch, der ihm die nötige Stabilität und Sicherheit geben kann, die der kleine Mann dringend braucht. Vor der Trennung seiner Besitzer hatte er diese Probleme nicht, weshalb davon auszugehen ist, dass er sich bei Menschen, die ihm Sicherheit und ein geregeltes Leben mit konsequenter Erziehung – mit Liebe und Geduld – bieten, schnell wieder zu dem lustigen und freundlichen Kerl verändern wird, der er bis vor kurzem noch war. TJ wird mit Tierschutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr an verantwortungsbewusste Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt.

Tierschutzorganisation Knutschkugel
Andrea Biastoch andrea@knutschkugel.com Telefon: 030/81499060
 

Anhänge

  • tj-02.jpg
  • tj-01.jpg
  • tj-03.jpg
  • tjnasserhund.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Cathrin :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Old English Bulldog "TJ" sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten