Nutri-Plus Gel

Franzmann

Hallo

Leider ist mein Hund ein sehr schlechter Fresser. Ich kann ihn mit kaum einen Futter ne richtige Freude machen. Leckerli frißt er aber sehr gerne. Nun möchte ich aber natürlich das er trotzdem alle Vitamine bekommt. Da er in der Regel nur ca. 2-3 mal in der Woche ein paar Gramm frißt dachte ich mir das ich ihm beim Tierarzt die Nutri Plus Gel Paste hole. Natürlich ist er auch schon ziemlich dünn. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Paste? Ist sie gut? Sie soll ja wohl sehr apetittanregend sein, stimmt das wirklich? Bitte um Rat.

Liebe Grüße Franzmann
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Erstmal... es ist nicht normal, dass Dein Hund drinnen hungert und draußen alles was er bekommen kann, gierig in sich hinein schlingt.

Hast Du es schon mal mit Futterumstellung versucht? TroFu, Nassfutter (Rinti z.B.) oder BARF?

Du musst den Hund zum Fressen animieren, nur mit der Paste wird das auch nix!

Also, die Paste heißt Nutri Cal, ist gut teuer und versorgt das Tier mit so ziemlich allen Nährstoffen.
Sie wird aber nicht von allen Tieren gerne genommen, meiner Katze musste ich dieses Zeug mit "Gewalt" einflößen!

Es sollte aber nur für ein paar Tage als _Nahrungsersatz_ verwendet werden.

Dick wird Dein Hund dadurch nicht.

Appetitanregend wirkt sie auch nur von Fall zu Fall.

Eigentlich ist sie dafür gedacht, ein Tier nach Schwächezuständen (OP, Krankheit) wieder auf die Beine zu bringen, bis es wieder vernünftig frisst.

Hast Du Deinen Hund schon mal ordentlich durchchecken lassen, Blutwerte etc.?

Gruß
tessa
 
Also apetittanregend ist sie nicht,sie ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf Vitaminbasis.Wir haben sie gegeben nch dem Absetzen von Welpen,weil die Hündin brüchige Krallen,stumpfes Fell,bzw. Fellausfall durch Hormonumstellung hatte.
 
Franzmann,

wie schon geschrieben, lass am besten Deinen Hund durchchecken, ob ihm nicht etwas fehlt. Wenn man auf diesem Gebiet alles ausschließen kann, würde ich sagen, dass er sein Futter nícht mag.

Was fütterst Du denn? Vielleicht mal die Sorte wechseln? Oder mal hier schauen:

Du könntest sein Fresschen ja auch mal mit Pansen schmackhaft machen - auf Pansen fährt jeder Hund ab!
 
Hi

Mein Hund ist schon vom Tierarzt auf den Kopf gestellt worden, es ist alles in Ordnung mit ihm. Futtersorten wechseln ist auch schon probiert worden. Erfolg gleich null. Ich habe für ihn schon Frischfleisch im Fressnapf gekauft und schön mit Reis und Gemüse gekocht und sogar da hat er nur wie ein Spatz gefressen. Im Moment lebt eine Freundin mit ihrer 14 Wochen alten Hündin bei mir und die ist total verfressen. Leider juckt ihm das überhaupt nicht. Er überläßt ihr alles, sie muß nur mal kräftig knurren und schon ist es ihres. Leider ist von seinen Futterneid nichts mehr vorhanden. Langsam gewöhne ich mich ja daran das er so dünn ist aber wenn mann selber etwas dicker ist weiß man nie was die Leute denken:verwirrt:
Sogar wenn ich sein Trockenfutter mit Dose mische zieht er ein Gesicht als ob er sterben wird. Vielleicht gibt es Hunde die einfach schlecht fressen. Mein Tierarzt meinte sogar das es auch bei Hunden Anorexi (Magersucht) gibt:verwirrt:


Gruß Franzmann
 
Hallo Franzmann,
mit Leckerchen würde ich erstmal aufhören,gebe meinem Sohn schließlich auch keine Leckereien wenn er die Hauptmahlzeiten verweigert.
Ansonsten würde ich als Belohnung ganz normales Trockenfutter nehmen.

Ich würde deinem schlechtem Fresser morgens und abends Futter anbieten und nach 10min. den Napf wieder wegstellen!
Ich würde das mal eine Woche durchziehen und dabei aufpassen das der Herr nicht außer Haus speist.


Gruß

Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nutri-Plus Gel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich glaube die Preise sind bei uns ähnlich. Hab bisher nur Positives gehört, werd aber bei Gelegenheit mal nachfragen!
Antworten
4
Aufrufe
5K
Franzi216
F
C
Hallo Ihr, kennt jemand die Fa. Nutri Concepts GmbH, Produkt "Mobility for-mula" ? Ist aus den USA, soll Gelenkverschleiss vorbeugen....
Antworten
0
Aufrufe
767
Christy
C
Crabat
Paco hat 34 Kilo gewogen. Das Mittel ist auch für Katzen hilfreich.
Antworten
60
Aufrufe
18K
Paulemaus
Paulemaus
KsSebastian
  • Geschlossen
Die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. spendiert für alle Wechselwilligen satte 250 € Prämie für ein neues Girokonto. :zustimm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Prämie teilt sich in 4 Amazon-Gutscheine und eine mögliche Barprämie auf...
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
G
Antworten
1
Aufrufe
790
simone49324
simone49324
Zurück
Oben Unten