Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist wirklich sehr traurig, dass ich das schreiben muss und ich unterstelle es niemandem direkt und persönlich... aber es ist eben mein GEFÜHL (nicht mehr und nicht weniger), dass es einigen lieber gewesen wäre, Shiwa wäre gestorben - damit sie Recht behalten hätten und z.T. auch einfach, damit es mir schlecht geht... Und das finde ich sehr traurig, dass man diesen Eindruck bekommen kann (ob es nun tatsächlich so ist oder nicht)... :( Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche...

Nee, das glaube ich von keinem Menschen hier!
 
Ich glaube im Leben nicht, dass es sich hier auch nur EIN Mensch gewünscht hat/hätte, dass Shiwa besser gestorben wäre und es Dir (deswegen) schlecht geht... niemals nicht...

Niemand wünscht einem Anderen, dass sein Tier sterben soll, genauso wenig, dass es dem Menschen (deswegen) schlecht geht... wenn dem so wäre, würde ich endgültig vom Glauben abfallen !

Ich kann Jemandem in Zorn und Wut die Pest an den Hals wünschen oder dass ihn der Blitz beim Schei.ssen treffen soll undundund... aber an SOWAS würde ich im größten Krieg nicht mal annähernd denken/wünschen !

Und dass Du in diese Richtung auch nur denken kannst, das macht mich nicht mehr wütend, sondern einfach traurig !
 
Uiuiui, hätte ich das gewusst, was hier schon wieder los ist, hätte ich die Frage gar nicht gestellt :unsicher:

Wieso fühlt ihr euch dadurch alle so angegriffen, dass ihr gleich wieder losschießen müsst? :kp:

Ich zähle mich weder zu der einen, noch zu anderen Seite, hab zwischendrin auch irgendwann mal gedacht, ob ich persönlich da noch weiter machen würde... Allerdings sehe ich doch jetzt, dass sich das alles gelohnt hat. Und ja, ne Entschuldigung erwartet sicher niemand... Die Reaktion aus dem anderen Forum (wovon Natalie schrieb), klingt doch "nett".

Ich frage mich, ob Bea immer noch überlegt, ob es das Richtige war, Timmy als Spender zur Verfügung zu stellen. ICH frage mich das. Wenn diese öffentliche Überlegung allerdings auch darin gipfelt, dass hierauf losgeschossen wird, wünsche ich mir es nur leise gedacht zu haben...
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das glauben soll. Ich hatte manchmal den Eindruck, aber ja - da war ich natürlich auch emotional aufgewühlt. Darum hab ich es auch vorsichtig formuliert. Aber überprüfen kann ich es ja eh nicht... Ist im Prinzip müßig. Ich gebe zu, das hätte ich vielleicht auch nicht posten, sondern nur denken sollen...
 
meinungen und sichtweisen sind halt verschieden,aber ist es nicht jetzt eigentlich egal wer was dachte?
wichtig finde ich nur das es dem wuff wieder besser geht!
darüber sollten wir als tierfreunde uns alle gemeinsamm mit der te und ihrem hund freuen!!
soweit meine meinung...
der te und hundi weiterhin alles gute!!!

Da schliesse ich mich voll und ganz an und hoffe, dass der medizinische Werdegang von Shiwa (inkl. glücklichem Ausgang) den Zweiflern/Kritikern zumindest etwas aufgezeigt hat, was sie in ihr künftiges Leben mitnehmen können :)

... und ich bin heilefroh, dass Bea mit Timmy da initial mitgeholfen haben und hoffe, dass Bea dazu wieder eine positive Einstellung bekommen hat/wird :hallo:
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das glauben soll. Ich hatte manchmal den Eindruck, aber ja - da war ich natürlich auch emotional aufgewühlt. Darum hab ich es auch vorsichtig formuliert. Aber überprüfen kann ich es ja eh nicht... Ist im Prinzip müßig. Ich gebe zu, das hätte ich vielleicht auch nicht posten, sondern nur denken sollen...

wenn man sich aufregt kann man schon mal versehentlich was schreiben was man sich im nachhinein lieber verkniffen hätte.
ich glaube aber auch nicht das sich hier irgentwer wirklich shiwa´s tod gewünscht hat!
wie du schon schreibst kann mans nicht überprüfen!
wenn es wirklich so niederträchtige leute geben sollte müßten die sich zu tode schämen!!!(aber wie gesagt glaub ich das nicht)
 
Danke Pommel und nochmal danke Mic :fuerdich:

Ich bin ja auch nach wie vor etwas vorsichtig - erstmal die Blutwerte von in 2 Stunden abwarten... Aber ich glaube eigentlich nicht an böse Überraschungen und wie ihr mir hier ja eingetrichtert habt (ja ICH habe hier tatsächlich ja auch was gelernt bzw. mir zu Herzen genommen!:( Es zählt das Befinden und nicht der Wert ;) Beruhigen würde er natürlich trotzdem.
Inbesondere sind heute aber auch die Leberwerte wichtig (bekomme ich dann aber erst morgen), denn das Ronaxan ist ja so hochgradig lebertoxisch und die ganzen letzten Wochen der Einnahme gab es keine Kontrolle dahingehend mehr. Ist zwar jetzt abgesetzt, aber mal sehen, was es "angerichtet" hat. Ich hoffe nix zu schlimmes, zumal ich ja schon pflanzlichen Leberschutz gebe.

Ich berichte die Werte, sobald ich sie weiß. Hämatokritmäßig hoffe ich auf einen wert im niedrigen 30er-Bereich. Wie gesagt, vorsichtig geschätzt zwischen 25 (was ich nicht hoffe) und 33. Gern mehr, aber man soll ja keine zu hohen Erwartungen haben ;)
 
Nadine ich versteh nicht warum du dich von mir gleich so angepisst fühlst.

ich war nicht in deiner situation und werds hoffentlich auch nie sein, von aussen betrachtet so wie ich das hier für mich gelesen habe hätte ich auf die ein oder andere Blutabnahme verzichtet und bin der Meinung dem Hund würde es jetz deshalb auch nicht schlechter gehen. lass doch auch mal andere meinungen zu.

du hast es anders gehandhabt , dem hund geht s gut, ist doch alles in Butter. ich sag ja nur ich für mich hätts von aussen betrachtet anders gemacht. ob das ein oder andere nun der Bessere oder schlechtere weg ist muss doch jeder für sich selber wissen und jeder muss sich selber im Spiegel angucken können und sagen ja ich find richtig was ich da mache.

ich verstehe nicht warum du in einem öffentlichen Forum postest und jede Meinung die nicht deiner entspricht entweder als persönliche Beleidigung empfindest oder einfach hier nicht hören willst.
wenn du s nicht hören willst dann schreib hier doch nix...

ich hab nie hier irgendetwas böse gemeint und war auch nicht pro einschläfern, ich hätts einfach nur anderst gehandhabt aber das sollte doch auch so OK sein. man kann sich doch verschiedene Meinungen anhören und dann die für sich Beste raussuchen...

ich hab kein Problem damit wenn meine Art und Weise nicht gleich deine ist... Toleranz ist das Zauberwort
 
Nadine ich versteh nicht warum du dich von mir gleich so angepisst fühlst.

Natalie. Schreib ich nur, weil auch eine Nadine hier mitschreibt und nicht dass es zu Verwirrungen kommt. Und ich fühle mich nicht angepisst, aber ich werde doch richtig stellen dürfen, was du kritisiert hast, oder? Zumal das ja mehrfach kritisiert wurde - aber schlicht so NICHT stimmt.

ich war nicht in deiner situation und werds hoffentlich auch nie sein, von aussen betrachtet so wie ich das hier für mich gelesen habe hätte ich auf die ein oder andere Blutabnahme verzichtet und bin der Meinung dem Hund würde es jetz deshalb auch nicht schlechter gehen. lass doch auch mal andere meinungen zu.

Das ist aber keine Meinung, das ist falsch. Dem Hunde ginge es nicht schlechter, der Hund wäre (je nachdem auf welche genau verzichtet worden wäre) tot!
Davon ab: Hinterher ist man IMMER schlauer...

du hast es anders gehandhabt , dem hund geht s gut, ist doch alles in Butter. ich sag ja nur ich für mich hätts von aussen betrachtet anders gemacht. ob das ein oder andere nun der Bessere oder schlechtere weg ist muss doch jeder für sich selber wissen und jeder muss sich selber im Spiegel angucken können und sagen ja ich find richtig was ich da mache.

ich verstehe nicht warum du in einem öffentlichen Forum postest und jede Meinung die nicht deiner entspricht entweder als persönliche Beleidigung empfindest oder einfach hier nicht hören willst.
wenn du s nicht hören willst dann schreib hier doch nix...

Ich bin immer wieder irritiert, dass noch immer auf Meinungsfreiheit gepocht wird, wenn man aber doch schon weiß, was RICHTIG und was FALSCH ist. Ich kann natürlich auch auf die Meinung bestehen, dass 3+3=7 sind. Ist mein Recht darauf zu bestehen, aber es ist einfach nicht richtig...

ich hab nie hier irgendetwas böse gemeint und war auch nicht pro einschläfern,

Das weiß ich.

ich hätts einfach nur anderst gehandhabt

Das weißt du nicht, weil du eben nicht in der Situation warst...

ich hab kein Problem damit wenn meine Art und Weise nicht gleich deine ist... Toleranz ist das Zauberwort

Wenn ich aber die Meinung vielen Leute hier befolgt hätte (weniger Untersuchungen! Weniger Medikamente! Weniger hier posten! Kein Klinikwechsel! Keine weitere Transfusion!") wäre mein Hund TOT. Und wenn diese Leute dann noch immer finden, ihre Meinung hätte aber auch jetzt noch (rückblickend) eine Berechtigung endet meine "Toleranz".

Sorry mausi, aber ist das so schwer zu verstehen? Ich habe doch oben erklärt, dass die Blutabnahmen immer wegen mehrerer Dinge nötig waren und mitnichten zur Selbstberuhigung! Da ging es um Leukos, um Leberwerte und - am wichtigsten und oben gar nicht erwähnt - wurden doch aus dem genommenen Blut gleichzeitig die ganzen Tests auf Krankheiten gemacht - so z.B. auch auf Anaplasmose, was ja stimmte! Sowas bekommt man nunmal nicht ohne Blutentnahmen raus. Und da wäre ein "och nicht schon wieder Blut abnehme" evtl. tötlich gewesen!
Davon abgesehen WAR es nicht mal so häufig, wie es sich jetzt hier anhört. Einmal in der Woche eine Blutabnahme (und die Abstände waren auch zwischendurch schonmal größer!) ist ja nun auch nicht "ständig".

Ich kann nicht verstehen, wie man darauf weiterhin bestehen kann. Man hätte ja auch posten können: "Oh, das wusste ich nicht, dass die Blutabnahmen auch noch aus anderen Gründen nötig waren". Nein, du hast den "Vorwurf", ich hätte meinen Hund nur zur Selbstnberuhigung ständig stechen lassen, so stehen lassen. Das ist doch auch nicht fair, wenn es so offenkundig nicht stimmt...
 
Oh man kann es jetzt nicht einfach mal gut sein!!!Und Natalie,wenn du immer gleich so auf jeden Post anspringst,bleibt das aber auch nicht aus.Du müsstest doch mittlerweile so einen dicken Pelz haben,dass du manche Sachen einfach mal an dir vorbeiziehen lassen kannst.Was interessiert dich,was andere in ihrer Freizeit oder woanders wie auch immer über dich schreiben.Manchmal bringt es einfach nichts sich über Dinge aufzuregen,einfach drauf scheissen.Ist mein neues Motto.Versuchs auch mal fühlt man(ich)sich besser.

Bin trotz allen Blutabnahmen,jetzt mal gespannt wie die Werte sind.
Schön dass es Shiwa so gut geht!!
 
Danke Sabrina, ja du hast ja auch recht... :fuerdich:
Ich leide unter Rechtfertigungszwang :rolleyes:
 
aber wenn du für dich weisst das es nicht so war dann sei doch froh, du musst ja nicht alle bekehren und wirst es auch nicht schaffen...

nix für ungut dem Hund gehts gut dir gehts gut. sei doch froh das dus denen die anderer Meinung waren "gezeigt" hast....

so jetz schreib ich hier erstmal nix mir hier ist mir zuviel Spannung... hoffe für dich und shiwa das sie ncoh lange so fit bleibt..
 
Oh man kann es jetzt nicht einfach mal gut sein!!!Und Natalie,wenn du immer gleich so auf jeden Post anspringst,bleibt das aber auch nicht aus.Du müsstest doch mittlerweile so einen dicken Pelz haben,dass du manche Sachen einfach mal an dir vorbeiziehen lassen kannst.Was interessiert dich,was andere in ihrer Freizeit oder woanders wie auch immer über dich schreiben.Manchmal bringt es einfach nichts sich über Dinge aufzuregen,einfach drauf scheissen.Ist mein neues Motto.Versuchs auch mal fühlt man(ich)sich besser.

Bin trotz allen Blutabnahmen,jetzt mal gespannt wie die Werte sind.
Schön dass es Shiwa so gut geht!!

Hi,

da kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe mich sonst auch immer über alles und jeden aufgeregt (Autofahren war mit mir die Hölle:rolleyes:). Ich konnte mich in mündlicher und schriftlicher Form zu tode diskutieren.

Aber warum, es ist verplemperte Zeit und es tut mir nicht gut.

Man muss auch mal manche Sachen komplett am popo vorbeigehen lassen. Ist am Anfang schwer, aber mit der Zeit geht das ganz easy.:D

@ Nathalie
Ich habe die letzten Wochen immer mitgelesen und an euch gedacht. Ich habe in mir selber hin und her überlegt wie ich gehandelt hätte. Wie weit ich es psychisch mitgemacht hätte, und wie weit ich verkraftet hätte, unseren Dicken (mitlerweile 13 Jahre alt) immer weiter zu pisacken. Besonders weil ich weiss wie ängstlich er bei jedem Arztbesuch ist, seitdem er wegen seinem Schlaganfall in Behandlung war.
Natürlich spielt da auch das finanzielle eine grosse Rolle. Ich habe immer gesagt, dass ich alles tun würde, aber wenn alles ausgeschöpft wäre... wüsste ich nicht wie es weiter gehen würde. Ganz ehrlich.... ich hatte manchmal auch den Gedanken : "Wäre es nicht besser wenn man Shiwa erlöst. "
Aber es war nur mein Gedanke, es war keine Meinung die ich kundtun wollte. Und ich fand dass mein Gedanke zu diesem Zeitpunkt nichts in diesem Thema verloren hatte.

Ich bin sehr froh, dass Ihr es geschafft habt.

Nach wochenlangem mitfiebern bin ich aber nun total gespannt auf die Ergebnisse.

Liebe Grüße

Katja

P.S.: Abschalten wirkt Wunder ;)
 
: Die haben richtig interne PN-Netzwerke, in denen sie nicht nur alles diskutieren, was ich HIER, sondern auch, was ich in anderen Foren schreibe. Da werde ich ja auch außen vor gelassen, wo sollte ich mich denn da einklinken?

Entschuldige Natalie, aber manche deiner Beiträge lesen sich wirklich etwas wunderlich. PN-Netzwerke? Das hört sich nach einer geheimen Contra Natalie Organisation an. Bei sowas steigt in mir schnell der Begriff Verfolgungswahn auf :unsicher:

Woher weißt du so genau davon, wenn du "außen vor gelassen" wirst?

Im übrigen denke auch ich, dass es schön ist, dass es Shiwa wieder so gut geht. Der Hund kann für das ganze Drama hier nichts.
 
Ich leide unter Rechtfertigungszwang
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;)

nein, im Ernst, Natalie - es ist oft noch (an ganz merkwürdigen Stellen, also in ganz anderen Themen) zu spüren, wie sehr Dich die Angriffe und Diskussionen um den Sinn oder Unsinn der Behandlung von Shiwa getroffen haben ...

ähnliches wird Dir in Deinem Leben sicher noch häufiger passieren, sei es im Beruf, der Partnerschaft, der Kindererziehung oder wo auch immer -- es gibt selten nur einen "richtigen" Weg.

Es gibt allerdings meist in jeder Situationen einen Weg aus dem Angebot der möglichen, der für einen persönlich derjenige ist, den man gehen will und auf dem man sich während eines jeden Schrittes sicher ist, die rechte Richtung eingeschlagen zu haben.....

im Kampf um Shiwa hast Du einen unerschütterlichen Optimismus (sie kann es schaffen) und eine nicht minder starke Zuversicht bewiesen (Eigenschaften, über die nicht jeder in einer solchen Situation verfügen kann) und vermutlich mehr über Deine Belastbarkeit und Krisenfestigkeit gelernt, als Du eigentlich hättest wissen wollen

oder anders ausgedrückt: Du bist in eine "Schlacht" geraten, die Du gar nicht haben wolltest (Shiwa ist sterbenskrank) und hast nicht resigniert oder halbherzig mal abgewehrt, sondern Dich durchgekämpft nach besten Kräften und mit aller Konsequenz - es ist Dein Weg gewesen und daher für Dich der richtige (denn medizinisch alles aufzubieten für seinen Hund gehört immer zu den Wegen / Optionen, die ein Hundehalter hat im Erkrankungsfall)

von daher wäre mein Rat: nimm das Positive aus dem Erlebten und mach mit dem Rest Deinen Frieden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
974
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten