Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach es ja wirklich nicht gerne, hab's auch lange nicht gemacht - aber hier isses wirklich mal nötig

sandschaufelesrvlmxz.jpg


Werdet endlich erwachsen !!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uiuiui, hätte ich das gewusst, was hier schon wieder los ist, hätte ich die Frage gar nicht gestellt :unsicher:


....hätte ich das gewusst, hätte ich hier gar nicht reingeschaut....

Das ist auf beiden Seiten echt in einer Form infantil, dass es keinen Spaß mehr macht.
Trotzdem freue ich mich, dass es Shiwa gut geht - und hoffe, dass das nun noch möglichst lange so bleibt.
 
Beckersmom, ich hab auf den erste Blick gedacht, das wären bunte Fäuste mit ausgestrecktem Stinkefinger und hab mich voll erschrocken! :gerissen:

Honesty, ich mag die Diskussion nicht unnötig wiederbeleben und "Netzwerke" klang wohl tatsächlich etwas strange. Hatte vor dem Abschicken über den Ausdruck nachgedacht, aber alle mir eingefallen Alternativen waren eher noch schlimmer.
Woher ich davon weiß, möchte ich dir allerdings gern beantworten: Es gibt IMMER undichte Stellen...
Wie es auch mit den Chatprotokollen war, die ich von jemandem per PN bekam (und wie gesagt NICHT von einem Mod, sondern von jemandem, der mir schrieb, anfangs hätte er ja noch mitgelästert im Chat, dann wurd's ihm aber zu dumm und er hat sich ausgeklinkt), so bekam ich auch von den anderen Dingen Auszüge und Hinweise zugeschickt. Bezeichnenderweise von verschiedenen Personen, die gemeinsam hatten, dass sie es irgendwann mal zu heftig fanden und sich bei mir entschuldigt haben, anfangs mitgewirkt zu haben.
Zuletzt bekam ich vor nicht all zu langer eine "Warnung" zugestellt, wieder von jemand ganz anderem. Ich solle "Aufpassen", was ich in meinem anderen Stammforum so schreibe. Ein "Haufen Hyänen" würde dort JEDEN meiner Beiträge lesen und sich anschließend in PNs "das Maul drüber zerreißen". Ziel der aktion wäre, Widersprüche von mir (zwischen meinen Postings zu Shiwas Zustand hier und dort) aufzudecken und mich damit bloß zu stellen. Haben aber wohl keine gefunden ;) Sie würden aber auch alle anderen Beiträge dort zu anderen Themen von mir lesen. Ehrlich, ich dachte, ich fall vom Glauben ab. Und dann wird unterstellt, ich leide an VerwolgungsWAHN? Die verfolgen mich doch durch's Netz! Wie auch immer... Ich hab nix zu verbergen und es gibt auch keine Widersprüche... Mehr sag ich dazu nicht...

Biggy und Katja, Danke. Daevel, danke auch für deine guten Wünsche in Bezug auf Shiwa.

Wir waren ja heute in Duisburg. Blut abnehmen geht inzwischen (wie letztes mal auch schon) absolut problemlos, was die Vermutung nahe legt, dass die Ursachen für das vorher nötige Stochern nicht in verknorpelten Venen, sondern in der Anämie an sich bestand. Wie Gabi auch schon vermutete.
Wir haben leider trotzdem noch kein Ergebnis, sonst hätte ich schon früher gepostet. Das VET-ABC der Klinik hat heute den Geist aufgegeben. Morgen früh kommt der Techniker und repariert es hoffentlich. Dann bekomme ich morgen mittag wenn alles gut geht alle Ergebnisse zusammen.

Der TA gab eine Einschätzung ab, die sich exakt mit meiner deckt. Nach Anschauen der Schleimhäute und der Blutentnahne (Farbe und Konsistenz des Blutes) vermutet er ebenso wie ich, dass der Wert weiter leicht gestiegen ist, wir aber noch nicht im Normbereich sind. Er sagte auch "ein niedriger bis mittlerer 30er Bereich wäre durchaus möglich!" Hoffen wir es mal :) Ich gebe bescheid, sobald ich was weiß...
 
Beckersmom, ich hab auf den erste Blick gedacht, das wären bunte Fäuste mit ausgestrecktem Stinkefinger und hab mich voll erschrocken! :gerissen:

Na also, sag mal...was hast Du denn für eine Meinung von mir ? ;):p

Weiterhin alles gute für Shiwa !
 
Hallo,

auch ich freue mich darüber, dass es Shiwa besser geht!

Ich habe diesen Thread von Anfang an mitgelesen, habe mitgefiebert und auf Ergebnisse gewartet, geschrieben habe ich nichts. Warum?

Weil ich zeitweise nach den Beschreibungen und Diagnosen irgenwann aufegegeben hätte und einen Hund in dem Alter hätte ziehen lassen. Das ist meine Meinung!

Aber sollte man das hier schreiben? Nein! Natalie hat hier Unterstützung gesucht, wollte über ihre schwere Zeit mit Gleichgesinnten reden....also habe ich mir meine (negativen) Zeilen gespart. Die hätte ihr nicht geholfen oder Mut gemacht und die Zeit hat ihr Recht gegeben. Wie gesagt, ICH hätte nicht so lange durchgehalten und meinen Hund gehen lassen, aber ich stand auch noch nicht vor der Entscheidung.

Natalie hat mit Hund um ihren Hund gekämpft in einer bemerkenswert bewundernswerter Weise, dafür zolle ich ihr großen Respekt.

Aber jetzt auf Kritiker mit dem Finger zeigen und "ätsch" sagen, ist auch nicht ok... wir sind doch nicht im Kindergarten ! Natalie, freu dich dass du Shiwa noch länger bei dir haben darfst.. und lass es gut sein.
 
Danke Pyrrhza und BM :hallo:

Ich berichte die Werte, sobald ich sie weiß. Hämatokritmäßig hoffe ich auf einen wert im niedrigen 30er-Bereich. Wie gesagt, vorsichtig geschätzt zwischen 25 (was ich nicht hoffe) und 33. Gern mehr, aber man soll ja keine zu hohen Erwartungen haben ;)

Hämatokrit: 35,48 :) - von zuletzt 27,11 (normal 44-57)
Erys: 5,63 :love: - von zuletzt 4,45 (normal 5,5 - 8,5 - IM Normbereich! Sie regeneriert wie verrückt! :zufrieden:)
Hämoglobin: 11,66 - von zuletzt 8,5 (normal 15-20)

Für die Experten:
MCV: 63 - von zuletzt 61 (normal 60-77), Erys sind also viele da, aber diese sind sehr klein, darum der noch relativ niedrige HC und HB-Wert nehme ich an!?
MCH: 20,71 - von zuletzt 19,1 (normal 17-23)
MCHC: 32,87 - von zuletzt 31,34 (normal 31-36)
RDWc: 20,33 - von zuletzt 19,53 (normal 14-15)

Leukos: 12,23 - von zuletzt 10,22 (normal 6-12, Shiwa hat momentan eine leichte Infektion der Backentasche, da wird das herkommen...)
Die ganzen einzelleukos spar ich mir mal...
Thrombos: 603 - zuletzt 810 (normal 200-460)

Crea: 1,5 (normal 0,5-1,:cool:
ALT: 116 (normal 10-100 - stark gesunken von 271!)
ALKP: 204 (normal 23-212 - stark gesunken von 549!)

Also abgtesehen von den Leukos, die aber auch nur auf dem Grenzwert liegen, Besserung auf ganzer Linie! :elvis:

Und ich Depp hab vergessen zu fragen, ob ich Predni jetzt absetzen darf :rolleyes: Muss ich nochmal anrufen...
 
:zufrieden:sehr,sehr schön!freut mich total für euch das die werte so positiv sind!:)
die shiwa maus ist halt nen echter "kampfhund"!!!:D
sie kämpft täglich für ein langes glückliches (möglichst) gesundes leben mit und bei dir!:D:zufrieden:
ich bin zwar nicht sonderlich gläubig,aber ich arbeite in einer kirche!
ich zünde dort nur so proforma(vieleicht hilfts ja doch) jeden tag ne kerze für alle unsere lieben(menschen wie tiere) die krank sind oder bereits verstarben an!:)
morgen zünd ich mal ne kerze für shiwa extra an um zu danken das es ihr trotz aller düsteren aussichten so gut geht!:D:hallo:
 
superklasse! das freut mich wie verrückt! :) gut gemacht shiwamädchen! :love:
 
:knuddel: Ich freu mich riesig, hab allerdings nach unserem Treffen auch nichts anderes erwartet! Knutsch die Mäuse von mir! :love:
 
Man wat freu ich mich für euch :love: Ist das schön zu lesen :D Weiterhin alles Gute fürs Shiwa-Mäuschen :)
 
Hey, klasse dass die Werte wieder so toll sind. Ich freu mich echt für euch. :)
Wünsch euch zusammen noch viele, viele schöne Jahre, die es hoffentlich noch werden mögen.
 
Supii Shiwa :) ...sowas lesen wir doch immer gerne ;)
Nun noch weiterhin alles Gute für die Maus und natürlich auch für Euch :hallo:
 
Sind die Leute, die die ganze Zeit während "der Erkrankung" pro Einschläfern waren, eigentlich immer noch der Meinung, dass man sie besser einschläfern würde?

Es gab hier doch so viel "Natalie, meinst du nicht, dass reicht jetzt? - Posts", aber jetzt liest man da von niemand was in der Art wie "Natalie, entschuldige, du hast deinen Hund wirklich selbst am Besten gekannt"... etc.

Ich habe jetzt die letzten Seiten Zickereien nicht gelesen, aber ich wollte deine Frage gerne beantworten.

Ich habe hier nur noch sporadisch reingeguckt weil es mir zu müsig war.....

Aber: Ich sage nach wie vor:
Ich hätte das meinem Hund nicht zugemutet, ich hätte sie erlöst.
Da stehe ich nach wie vor zu.

Das Shiwa nun anscheinend nach der Tortur / nach den unzähligen Rettungsversuchen, Tierarztbesuchen usw. usw. wieder gut geht, finde ich gut und es freut mich für Natalie.

Nach wie vor stehe ich aber dazu, ein Tier nicht unbedingt krampfhaft am Leben erhalten zu müssen, wie bereits gesagt: Ich hätte wahrscheinlich (man soll niemals nie sagen) anders gehandelt, aber das kann ja - Gott sei Dank - jeder anders handhaben.
 
Mid, du bist eine von denen, die ihren Rat zur Einschläferung so sachlich vorgetragen haben, dass ich ihn auch nicht übel nahm. Zumal du dazu stehst und nicht hinterher dich rausredest "Hat ja niemand gesagt, sie soll sie einschläfern lassen". Und zumal ich deine Haltung konsequent finde du hättest wenigstens aktiv etwas getan und sie nicht einfach durch fehlende Behandlung sterben lassen. WENN dann wäre auch der Aktive Weg der Erlösung der gewesen, den ich gegangen wäre - und nicht einfach aufhören zu versuchen rauszufinden was es ist bis sie dann von selbst geht...

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich Shiwa nicht "krampfhaft" am Leben gehalten habe und wie groß ihre "Tortur" war, kaum für jemanden zu beurteilen ist, der sie nicht gesehen hat.

Ich frage mich in Bezug auf alle Leute, die zur Einschläferung geraten haben (auch wenn nur noch Mid das offen sagt:( WANN? Ich habe zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen, sie gehen zu lassen. Aber es gab in meinen Augen auch keinen Zeitpunkt, der sich dafür so wirklich anbot... (Worüber ich im Nachhinein natürlich froh bin).

Rückblickend sage ich: Der einzig SINNVOLLE Zeitpunkt, sie gehen zu lassen, wäre tatsächlich der Tag ihres ersten Zusammenbruchs, am 14.3. gewesen. Hätte ich DA gesagt: "Ok, der Hund ist alt, der Hund ist schwer anämisch und man weiß nicht warum. Wir ersparen ihr jede Untersuchung, jede Transfusion, wir lassen sie direkt gehen" - ja DAS hätte ihr tatsächlich Leid erspart. Aber da frage ich einfach mal ehrlich: WER von euch hätte das getan? Dem Hund ging es gut. Wir waren an dem Tag zu einem Hundetreffen verabredet, Shiwa sprang fröhlich ins Auto, es war ihr (außer dem schwarzen Kotabasatz) die Tage vorher NICHTS anzumerken. Und plötzlich aus heiterem Himmel läuft sie nicht mehr. Wir fuhren in die Klinik im Glauben, sie bekommt eine Schmerzspritze und alles ist wieder gut und plötzlich will man sie einschläfern ohne überhaupt zu klären, was da los ist? Wer hätte dem zugestimmt? Ich konnte es nicht und stehe dazu... Aber nur da hätte eine Einschläferung in meinen Augen noch wirklich "Sinn" gemacht, um ihr Leid zu ersparen.

Das war im Übrigen auch der EINZIGE Zeitpunkt, an dem Basti das getan hätte. Und das heißt echt was, denn man kan mir vorwerfen, ich klammer zu sehr an Shiwa usw. aber Basti ist sehr viel rationaler und hat nach diesem Tage meine Entscheidungen sie nicht zu erlösen immer mitgetraten (bzw. sogar einmal als ICH sie gehen lassen wollte, widersprochen!) Auch wenn ich weiß, dass er zum Schluss an eine Grenzen kam und sich das nicht mehr lange angeschaut hätte.

In der Folgewoche ging es Shiwa schlecht - ja! Richtig richtig schlecht. Aber das waren 5 Tage unmittelbar nach einer sehr sehr sehr schweren OP und 3 Transfusionen. Dass sie da keine Bocksprünge macht, war ja klar, das hätte auch kein jüngerer Hudn gekonnt. Aber das ist doch nach einer OP diesen Ausmaßes auch ganz normal und kein Grund für eine Einschläferung!?

Und danach ging es ihr wieder gut. Die Werte sanken langsam, dies konnten wir mit VitB12 stoppen und sogar umkehren und es ging ihr wieder so gut, dass diese Bilder entstanden: http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/106605-darf-ich-vorstellen.html

Es ging ihr wirklich mehrere Wochen gut, in denen über Einschläferung gar nicht hätte gesprochen werden dürfen. Daher ist auch die Aussage, es hätte ja über Wochen keine Besserung gegeben, schlicht falsch. Ja, dann ging es wieder bergab und DAS wäre evtl. der zweite Punkt gewesen, an dem man hätte entscheiden können, dass es keinen Sinn mehr macht. Das war Ende April. Nachdem es ihr aber wieder wochenlang gut gegangen war! Da entscheidet man das nicht so einfach wie nach wochenlangem Siechtum... Wir haben uns da entschieden, ihr eine letzte Transfusion zu geben (dazwischen lagen immerhin 5 Wochen ohne Transfusion!) und anschließend die Klinik zu wechseln. Als letzten Rettungsanker.
Dem Klinikwechsel stand Basti kritisch gegenüber - das war aber auch in der ganzen Zeit das einzige, wo wir uneinig waren, vom allerersten Tag abgesehen. Und Fakt ist. Seitdem ging gab es erst recht keinen Zeitpunkt für eine Einschläferung mehr, denn da wusste man ja bald, was es ist und bald ging es ihr besser :)

Ich verstehe tatsächlich, dass man bei diesem ganzen Auf und Ab von Außen irgendwann das Gefühl bekommt "es reicht". Daher kann ich so einen Ratschlag sogar verstehen. De facto ist es aber etwas anderes, die Entscheidung treffen zu müssen und ich glaube nicht, dass dies wirklich viele von euch dann in meiner Haut tatsächlich getan hätten. Weil es eben schlicht keinen sich wirkich dafür anbietenden Zeitpunkt gab.

- Als alles anfing wusste man nicht, was überhaupt los ist.
--> Lässt man sein Tier dann ohne Diagnose ohne Untersuchung etc. einfach gehen oder entscheidet man für eine Transfusion zur Abklärung?

- Diagnose ist da, kann durch OP behoben werden
--> Entscheidet man sich dann, den Hund, der einem nach der Transfusion fröhlich entgegenspringt und rennt und wedelt (ist so gewesen!) NICHT operieren zu lassen und einzuschläfern?

- Wenn man sich dann für die OP entscheidet als die Diagnose (starkes Magenbluten) klar ist:
--> Lässt man den Hund dann in den Tagen nach der OP gehen, weil er unter den OP-Folgen leidet (was ja zu erwarten war)? Zumal dieses Post-OP-Leiden nur wenige Tage anhielt, nach 5 Tagen konnte sie nach hause und war soweit fit!

- Danach ging es Shiwa 5 Wochen lang so gut, dass keine weitere TF nötig war, ja ihre Werte stiegen durch B12 sogar wieder deutlich, bevor sie schlagartig wieder anfielen:
--> Ich nehme an, hier käme niemand auf die Idee einer Einschläferung...

- Dann plötzlich nach der Jubelstimmung, sie sei über den Berg der erneute Einbruch ohne jede Erklärung. Nachdem man schon wusste, dass sie noch regenrieren kann und man wusste, dass sie nicht mehr blutet: Hättet ihr nicht abklären lassen, was nun los ist?
(Hier ist der einzige Punkt, wo ich es verstehen würde! Tatsächlich kamen die Empfehlungen aber alle lange vorher, als es dazu echt keinen Anlass gab wie ich finde!)

- Naja und ab da war es ja keine so große Tortur mehr wie zuerst. Wir haben uns eindeutig gegen erneute OP und sogar erneute Endoskopie entschieden. Es gab keine weitere Narkose für Shiwa. Es gab EINE weitere Transfusion, dann den Klinikwechsel. Von da an nur noch Diagnostik (einmal 10-minütiger Dämmerschlaf), Finden der Ursache, Behandlung mit Tabletten und ein stetiges bergauf..

Hätte auch die zweite Klinik keinen Ra gewusst, hätten wir sie gehen lassen - da waren wir uns einig.

Zu sagen: "Ich hätte all das meinem Hund nicht zugemutet" ist einfach. Und ja, ich kann es verstehen! Vielleicht hätte ich es als Außenstehende sogar auch gedacht!
Aber DEN Zeitpunt zu finden, an dem man tatsächlich sagt: "Hier ist Schluss" ist viel viel schwieriger, insbesondere wenn es zwischendurch immer wieder bergauf und sogar richtig gut geht. Wäre es stetig bergab gegangen oder auch nur stagniert für längere Zeit oder hätte man eine Diagnose gehabt wie: "Nichtregenerative Anämie" also das Wissen, dass sie es eh aus eigener Kraft nicht schaffen kann - DAS wäre etwas anderes gewesen.

Und ich kann nur nochmal wiederholen: Nachdem die entscheidung gegen sofortiges Einschläfern und für eine OP gefallen war, hat KEINER der über 10 Ärzte, die an Shiwa gearbeitet bzw. sie begutachtet haben, jemals wiededr zur Einschläferungh geraten. Auch kein Pflegepersonal und auch Basti und andere Familienmitglieder von mir nicht. Meine Haus-TÄ hätte sich sogar geweigert, sie einzuschläfern hat sie mir gesagt. Und ich glaube schlicht nicht, dass ihr (auch du Mid) als wirklich betroffene, da anders entschieden hättet. Außer eben vielleicht ganz zu Beginn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
970
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten