Notruf eines alten Hundes

Shikoku

20 Jahre Mitglied
Monti, Mischling, Rüde, schwarz-loh-farben, kastriert, 10 Jahre alt.

Ich kenne Monti persönlich. Er gehört einem Bekannten von mir aus Maisach bei München. Es ist tragisch.
Jeff (sein Besitzer) hat Monti schon 10 Jahre lang. Jeff hat keinerlei Ahnung von Hunden und Monti war bisher einfach nur so da. Jeff und seine Frau Conny haben nun Nachwuchs daheim und Monti findet das gar nicht lustig. Es scheint, als hätten die beiden so alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und Monti ist nun in den Augen der Familie "verhaltensgestört". Das ist allerdings nicht so.

Monti versucht verzweifelt wieder eine Rangordnung in das Rudel zu bringen und weil sich alle Rudelmitglieder in seinen Augen absolut konfus verhalten (Jeff und Conny sind sich überhaupt nicht einig, wie man mit Monti umzugehen hat), ist Monti nurmehr ein Nervenbündel. Er baut nun seinen Frust mit Aggressionsverhalten gegenüber anderen Hunden, Joggern und Passanten ab. Er hat auch angefangen, zu kläffen. Jeff und Conny fürchten nun auch schon um das Leben ihres Kindes und wollen den "verrückt gewordenen" Monti nach 10 Jahren tatsächlich abgeben ! Jeff meint, er hätte keinerlei Nerven mehr für diesen Hund und ist nicht bereit, mit ihm zu "arbeiten" (im Sinne einer Hundeschule etc.).

In meinem Augen ist die Situation sonnenklar. Monti würde wieder der Alte werden, wenn sich Conny und Jeff Hundewissen aneignen würden und sich auch mit Konsequenz und einheitlich verhalten würden. Aber dieser Versuch löst bei den Beiden bloss ernsthafte Ehekrisen aus :( (in der sie wohl ohnehin schon stecken, was Monti natürlich auch belastet).

Jeff möchte Monti ins Tierheim bringen, ich hab ihm gesagt, er solle noch etwas warten. Ich fürchte, Monti würde im Tierheim zugrunde gehen und noch mehr "Macken" entwickeln. Und wer will dann schon so einen alten Hund, der auch noch Macken hat !

Monti bräuchte ein Zuhause, wo eine stabile Rangordnung herrscht, wo er eine konsequente Behandlung erfährt und wo er auch körperlich gefordert wird (er ist noch sehr fit und muss laufen können dürfen, um seinen derzeitigen Frust loszuwerden).

Monti ist ein armer Hund, er ist "eigentlich" ein ganz lieber, aber in dieser Chaoten-Familie sehe ich es tatsächlich schon kommen, dass er das Kind mal zwickt.

Hat jemand eine bessere Idee, als ihn ins Tierheim zu bringen ??????????????

Monti ist etwa kniehoch, hat einen Jagdhund in sich (Jagdtrieb ausgeprägt) und ist schwarz-loh-farben, kurzhaar. Hängeohren, Rute vorhanden. Ein Bild hab ich im Moment nicht, könnt ich aber besorgen. Ich weiss allerdings nicht, wie lange Jeff Monti noch bei sich daheim behält, kommt wohl drauf, wie sich Monti verhält.

Ich hoffe, jemand weiss Rat.

Lieber Gruß
Claudi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Monti ist lt. Claudia vermittelt
smile.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notruf eines alten Hundes“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
Ich hab halt meine Meinung provozieren alleine hilft nicht. Das ist nicht bös gemeint sondern meine Einstellung. Mit Peta kann ich persönlich nicht viel anfangen sorry, das heißt nicht das ich schlecht über sie rede oder herziehe. Ich kann mich mit diversen Ansichten von Peta einfach nicht auf...
Antworten
5
Aufrufe
2K
veilchen
veilchen
Noxpit
jaaaa, ich weiss eh,..ist ja überall so...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Noxpit
wurschti
Danke für die Info, hab jetzt auch schon Wind davon bekommen. Joa dann ist es wohl erledigt. Hoffentlich ist der Kerl jetzt in richtig guten Händen.
Antworten
8
Aufrufe
882
wurschti
wurschti
R
Das freut mich für alle Beteiligten :love:
Antworten
12
Aufrufe
2K
bibidogs
R
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen Roko, bitte nur jeweils 1 Strang zu einem Thema im korrekten Unterforum - Zu Eurem Rotti existieren mittlerweile 4!! (noch)
Antworten
4
Aufrufe
962
Marion
Zurück
Oben Unten