Tierschutz Notruf teil mit: "Das verhalten von PETA!!

Tina W.

15 Jahre Mitglied
Von: Tierschutz-Notruf e. V.
[mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 25. Dezember 2004 23:04
An: Helmut Rentsch
Betreff: Das Verhalten von PETA


Liebe Tierfreunde,
bitte weiterleiten! Danke!


Zur Info über das Verhalten von PETA:
--------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren von PETA,

da PETA immer noch unsere bundesweite Tierschutz-Notruf-Hotline-Nummer
ungenehmigt auf PETA-Ausweisen als die eigene von PETA ausgibt (die
0700-58585810) und trotz unserer Bitten nicht darauf hinweist, dass
dies
die
Nummer des Tierschutz-Notrufs ist, geben wir PETA noch eine Frist bis
zum 30. 12. 04 (die vorige bis zum 03. 12. 04 wurde von PETA nicht beachtet).
Wir wollen nicht gegen andere Tierschutzorganisationen vorgehen,
deshalb haben wir uns fair verhalten. Es ist aber unser Recht und das
unserer Mitglieder, die das Telefon indirekt bezahlen, dass PETA
öffentlich richtigstellt, dass diese Hotline auf PETA-Ausweisen die
des Tierschutz-Notruf ist und nicht die von PETA.
Ich persönlich finde es unglaublich unverschämt von PETA, einen
kleinen Verein und seine rein idealistische, unentgeltliche Arbeit
dermaßen
schamlos
auszunutzen ("2002 bis 2004 stand unsere Nummer als PETAs
Telefonnummer
auf
PETA- Ausweisen und auf weiteren Veröffentlichungen!)!

Ich denke, dass die Öffentlichkeit langsam ein Recht hat, davon zu
erfahren.
Auch davon, dass Sie uns eine Aufwandsentschädigung in einer
bestimmten
Höhe
versprochen haben und nur einen Teil bezahlt haben. Unsere Mitglieder
bezahlen die Telefonkosten durch ihre Mitgliedsbeiträge-daran möchte
ich nochmals erinnern! Deshalb ist ein finanzieller Ausgleich berechtigt!
PETA umgibt sich mit dem Fluor der Ethik und Moral und nutzt dabei m. E.
kleine Vereine aus!

Es ist wirklich nicht zu glauben!
Korrigieren Sie bitte die Falschdarstellung! Die Bundesweite Hotline:
0700-58585810 ist die Hotline des TSN und wir sitzen Weihnachten und
am Wochenende und machen ehrenamtlich Telefondienst und nicht die gut
bezahlten
PETA-Leute, die die Feiertage vergnüglich genießen können!

Beste Grüße
Ursula Bauhoff
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke, man sollte aufgrund dieses schreibens keine voreiligen schlüsse ziehen.

1. weiß man als aussenstehender nicht, ob dieser fall den tatsachen entspricht.

2. wäre dies eine private angelegenheit zwischen peta und dem tiernotruf , die tierschutzarbeit von peta ist trotzdem großartig.

3. sollte man immer beide parteien anhören.


gruß tanja

 
chrisb schrieb:
ich denke, man sollte aufgrund dieses schreibens keine voreiligen schlüsse ziehen.

1. weiß man als aussenstehender nicht, ob dieser fall den tatsachen entspricht.

2. wäre dies eine private angelegenheit zwischen peta und dem tiernotruf , die tierschutzarbeit von peta ist trotzdem großartig.

3. sollte man immer beide parteien anhören.


gruß tanja


Also was an Werbungen mit Vergleichen von Holocaust Opfern sprich Juden und Tieren toll sein soll hab ich bis heute nicht verstanden :unsicher:
 
@veilchen

>Also was an Werbungen mit Vergleichen von Holocaust Opfern sprich Juden und Tieren toll sein soll hab ich bis heute nicht verstanden<

diese besagte werbekampagne war/ist ja nicht das einzige was von peta ins leben gerufen wurde/wird.


tanja

 
chrisb schrieb:
@veilchen

>Also was an Werbungen mit Vergleichen von Holocaust Opfern sprich Juden und Tieren toll sein soll hab ich bis heute nicht verstanden<

diese besagte werbekampagne war/ist ja nicht das einzige was ins leben gerufen wurde/wird.


tanja


Ich hab halt meine Meinung provozieren alleine hilft nicht.
Das ist nicht bös gemeint sondern meine Einstellung. Mit Peta kann ich persönlich nicht viel anfangen sorry, das heißt nicht das ich schlecht über sie rede oder herziehe.
Ich kann mich mit diversen Ansichten von Peta einfach nicht auf dieselbe Stufe stellen :hallo: das heißt noch lange nicht, dass sie deshalb schlecht sind.


LG Veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutz Notruf teil mit: "Das verhalten von PETA!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
  • Angepinnt
Liebe Tierfreunde, endlich ist das Ziel der Einrichtung einer bundeseinheitlichen Tierschutz-Notruf-Nummer greifbar! Testen Sie bitte jetzt die bundesweite Tierschutz-Notruf-Nummer für Tiere in Not, ab jetzt in der 1. Phase! *0700 - 58 58 58 10 (12 C/min)!* Die Tierschutz-Notruf-Nummer...
Antworten
0
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Lewis7
Hallo, wer steht hinter dem bundesweiten Tierschutznotruf 0700-58 58 58 10 ? Im Jahre 2005 wurde der bundesweite Tierschutz-Notruf gestartet. Viele Jahre wurde dieser von vielen Ehrenamtlichen Mitstreitern erfolgreich geführt. Leider hatte es dann bei den Verantwortlichen zu Streitigkeiten...
Antworten
1
Aufrufe
793
Heli Ditterich
H
Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten